mit dream pc laufwerk (windows) mounten

  • hi,
    möchte mit meiner dream gern ein windows laufwerk mounten, zwecks film und mp3. hab auch schon die suchfunktion benutzt. nfs installiert bekomm es aber nicht ans laufen.


    kann mir vielleicht mal jemand die grundsätzlichen schritte erklären, (pc und dream)
    hab auf der dream das gemini 2.8 und winxp auf dem rechner


    hier die meldung vom nfs:
    192.168.0.7 is busy
    The drive 192.168.0.2:/dreambox is mounted

  • Hi was für ein pfad hast du bei der box angegeben?
    Gibt es dieses verzeichnis (zb. hdd/pc oä)


    Ist nfs im taskmanager gestartet(PC ctrl+alt+entf)
    wenn ja geh in die dos ebene wechsel in dein etc verzeichnis und gib mal
    showmount -e ein dann solltest du die freigegebenen
    Verzeichnisse bzw. platten sehen


    in der database ist eine FAQ unter Netzwerk glaub ich


    gruss momo

    mfg momo


    "Nie zuvor hatten wir so wenig Zeit, um so viel zu tun." - Franklin D. Roosevelt

  • hi,


    schon mal mit cifs probiert? brauchst dafür zwar ne windows-freigabe eines ordners aber kein zusätzliches programm!


    da gibt es faq's zu in der database! einstellungen erfolgen laut faq im menü einstellungen unter experten=>kommunikation/netzwerk==>blauer button freigaben!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Edited once, last by tomdulix ().