netzwerkspeed fragen zur 7020

  • hallo!


    hab mir ja vor kurzem eine 7020 gekauft, und weiß auch das einige ein problem mit dem netzwerk speed haben! hab dann test weiße mal paar datein rüber gespielt, und speed war so um die 2700kbyte/s


    also sollte ok sein ;)


    doch heute wollte ich was auf die HDD raufspielen, das ging extrem lahm! 500kbyte/s - 1000kbyte/s!


    beim runterladen von der hdd hab ich aber wieder an die 2700kbyte/s


    woran kann das liegen?


    und noch was, welches verzeichnis liegt im FLASH, welches direkt auf dem RAM?


    bei der 5620 war der ram doch /tmp/


    wie is das bei der 7020?


    will zum testen mal was in den flash und auch in den ram uppen, um zu schaun ob das problem an den kondensatoren liegen kann!


    PS. netzwerk fix is nicht aktiv, image ist gemini 2.8 im flash!


    mfg hk2k2

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • hi,


    der upload ist immer um einiges schlechter als der download! die 2700kbyte/s sind auch net unbeding spitze, wobei ich das bei der dm7020 net ganz genau weiß! dachte aber dass da jetzt auch zwischen 3,5-4mb/s drinn sind (download!!!)


    wie ist das mit dem netzwerkfix? aktiviert oder nicht?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • muss ich mal probieren wenn frauchen nicht daheim ist ;)


    sonst gibts immer ärger weil ich die box blockiere *Gg*


    die kondis am board sind ziemlich groß, denke also die sind ok!


    muss mir mal nen messgerät besorgen, die dinger auslöten und schaun ;)



    wegen dem RAM und FLASH weißt du auch nix oder?

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • hi, bevor du die auslötest, würde ich mich lieber mit dmm kurzschließen und in erfahrung bringen, ob du eine box mit der geänderten hardware hast!


    wenn garantie vorhanden ist würde ich sowieso nix selber an der box löten!!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • so, hatte kurz zeit das netzwerk fix probieren!


    da war der speed noch um einiges lahmer ;)


    hmm, garantie? was is das *gg*


    jo, werde DMM mal ne mail schicken!


    hat jemand ne mailadresse die direkt an nen techniker dort geht?


    mfg hk2k2

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • hi,


    möglicherweise hilft auch ein blick in das support/info board von dmm! da wurde das problem auch schon öfters besprochen!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • hatte hier irgendwo gelesen das jemand nach neuflashen den speed wieder ok hatte.


    hab das auch probiert, neu geflasht settings zurückgesichert, und siehe da, speed wieder besser.

  • nix loeten, flashen etc..
    zurueck zum service schicken.
    danach die werte werden wieder katholisch:
    upload - 22mbps, download -38 mbps


    gruss

  • echt ??? ich habe auch nur 2,7 MB/sec download.gemini oder original ist beides gleich.
    ist meine box defekt ???

  • Hallo Yosch,


    Du weisst ja dass MB/sec und mbps nicht dasselbe ist?


    Gruss Reimund

  • Hallo,


    also bei mir ist das mit der Netzwerkgeschwindigt eine Katastrophe. Ist denn das normal ???


    Wenn ich einen Film kopiere dann dauert das ja Stunden.


    Ein Live-Stream ist mit der Übertragungsgeschwindigkeit eh nicht möglich.

    Files

    • 7020s.jpg

      (34.79 kB, downloaded 682 times, last: )


    Dreambox: 500HD
    Dreambox: 8000HD
    Backend: MAC OS X 10.9 & W7P

    Edited once, last by muellermilch ().

  • Ich habe das GEMINI 2.80 drauf. Da gibt es in den Experteneinstellungen einen Menüpunkt Netzwerk "fix" aktivieren


    Ich bab zwar keine Ahnung was der Punkt bedeutet aber die Änderung ergab ein sensationelles Ergebnis.


    Jetzt werde ich mal noch nach den Kondensatoren schauen. Da die Box fast ein Jahr alt ist sind da zu 100% noch die alten drin.

    Files

    • 7020s_2.jpg

      (35.24 kB, downloaded 616 times, last: )


    Dreambox: 500HD
    Dreambox: 8000HD
    Backend: MAC OS X 10.9 & W7P

  • Na wenn es nur die Kondensatoren sind dann wechsle ich die selber. Das ist ja so schwierig nicht.


    Dreambox: 500HD
    Dreambox: 8000HD
    Backend: MAC OS X 10.9 & W7P

  • Quote

    Original von muellermilch
    Na wenn es nur die Kondensatoren sind dann wechsle ich die selber. Das ist ja so schwierig nicht.


    ja, es sind nur die kondensatoren!
    für nen elektroniker ist das einlöten sicher kein problem, aber ich hatte ja noch garantie und keinen lötkolben ;)

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an ^^

  • Hy


    nach Kondensator Tausch :


    um 4 Mb / s !!

    Die Intelligenz läuft mir hinterher, nur.... ich bin schneller !

    Edited 2 times, last by dopi101 ().

  • es ist noch die garantie vorhanden, dann einziger vernüftiger weg ist - zum service einschicken.
    in meinem fall für langsames netzwerk waren nicht nur kondensatoren schuldig; es wurde gleich board ausgetauscht.


    gruss

  • So, nun habe ich es hinter mich gebracht. Die neuen Kondensatoren sind drin.


    Ohne der Zusatzeinstellung im Expertenmenü hat sich die Geschwindigkeit von 0,083 auf 1MB erhöht. Also doch eine beträchtliche Steigerung.


    Allerdings mit der eingeschalteten Netzwerkfixierung hat sich nichts weiter getan. Der Speed beläuft sich jetzt auf die Geschwindigkeit von 2,43 MB. Mehr ist bei mir leider nicht herauszuholen gewesen.


    Der Umbau selbst ist kein Problem. Die Kondis haben mich 30 Cent gekostet die Arbeit hat ungefähr 10 Minuten ausgemacht.


    Die Box läuft ansonsten nach dem Umbau reibungslos !!!


    Dreambox: 500HD
    Dreambox: 8000HD
    Backend: MAC OS X 10.9 & W7P

  • Hallo zusammen,


    seit heute habe ich auch eine neue Dream7020s.
    Lt. Seriennummer, welche mit 5C2809XXX startet, sollte diese ja eigentlich schon die neuen Kondensatoren drinhaben....


    Ich habe aber beim Upload max . 20 KByte/sec, beim Download ca. 600KByte/sec.


    Ist furchbar lahm verglichen mit der bisherigen DM7000 .... und ja, ich habe auch schon den Netzwerkfix-Haken gesetzt, im BIOS von AUTO auf 100FULL gewechselt .... nix...keine Änderung, bleibt einfach lahm.


    Stimmt das mit der Info gar nicht, das bei 5C-Geräten schon ein "Update" drin ist ? Oder kann es irgendwas anderes sein ??
    Hat das original Image vielleicht ein Problem ? Würde ja gern mal ein Gemini draufmachen, nur das daaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuert soooooo lange. ......
    Bekomm schon graue Haare.... 8o


    Wer hat nen Tipp ? ?(