Kodensatoren Einbau wegen Downloadrate

  • Hallo Leute Ich habe im Forum


    1. Link



    und


    2. Link


    gelesen, dass wenn mann die Kodensatoren einlötet einen Transfer erreichen kann vom 4MB/s.


    Nun kann mir jemand einen geneuen Typ angeben den mit der bezeichnung R..... oder welche kann ich noch nehmen müssen es die 4.7 µF 25V sein oder passen auch die 22 µF /25v auch (liegen grad so rum bei mir)????

  • 4,7 bis 10 uF sind in Ordnung. Das sind Kondensatoren, die die Spannung des Chips stabliisieren. Bei den alten 7020 sind da glaube ich 0,5 uF oder 1uF Kondensatoren verbaut worden. Ich habe bei mir 10uF Elkos eingebaut. Das waren alte, die schon ein paar Jahre rumlagen. Die Elkos verlieren mit der Zeit etwas an Kapazität und damit passten die recht gut. Man muss nur mit einer Lötnadel umgehen können.
    Falls Intereese besteht kann ich mal ein paar Bilder anhängen.
    Die Garantie ist danach natürlich futsch........
    Ich hatte danach eine Übertragungsrate von 4,2 MB/s.
    Vorher waren es 10KB/s bis 1,5MB/s.

  • also ehrlich,bau mir nen paar elkos ein,und die rate ist um 3 fach schneller.
    wasn das fürn fake?lol


    allein "liegen grad so rum bei mir" oder "Das waren alte, die schon ein paar Jahre rumlagen" oder "Lötnadel" wasn das?



    yo,pics wären net schlecht :) :) :),und nen schaltplan....

  • hallo


    der link geht nicht!!!

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

    Einmal editiert, zuletzt von SnoopDog ()

  • Zitat

    Original von pulsar76
    also ehrlich,bau mir nen paar elkos ein,und die rate ist um 3 fach schneller.
    wasn das fürn fake?lol


    Tja pulsar76, leider ist das kein Fake.... :face_with_rolling_eyes:


    Eventuell sollte man sich mal informieren, bevor man sich mit so einem Kommentar in einen Thread einbringt... :winking_face:


    Klick


  • Dein Kommentar ist recht Sch............. suche dir ein anderes Thema um deine Aroganz loszuwerden....

  • Hi,


    ich weis nicht was Ihr habt, ist doch bekannt das mit zwei Kondensatoren die Netzwerkgeschwindigkeit der 7020 stabilisiert werden kann.


    Ich habe sowohl eine Dreambox 7000 (neueste SW) als auch eine 7020.
    Die Übertragung von der Box zum PC gibt folgende Werte:


    7000 - 3,8 Mb/s
    7020 55 Kb/s. - miserables Ergebnis.


    Ich habe die neueste SW geladen und keinerlei Verbesserung festgestellt. Auch der manchmal im Forum zu findende Vermerk, den Netzwerkfix einzuschalten, funktionierte nicht.


    Nachdem das Gerät gerade mal 2 Monate alt ist habe ich es zum Hersteller zurückgeschickt. Nach 2,5 Wochen kam das Gerät zurück mit folgenden Ergebnissen:


    Übertragung vom Dreambox zum PC nunmehr 4,4 MB/s - traumhaft. Auch in der Software ist der o.g. Schalter Netzwerkfix zu finden. Dieser ist allerdings nicht angeschaltet.


    Resumée:
    Im Netzteil wurden 2 Kondensatoren ausgetauscht. Somit ist das bisherige Performanceproblem hardwareseitig lösbar.


    Die beiden Kondesatoren C5906 und C5907 müssen getauscht werden wie schon richtig erwähnt wurde.


    Bei Boxen die noch nicht im Dreamservice waren haben die beiden Kondensatoren den Wert 1uF/25V
    Boxen die beim Dreamservice waren und bei denen das Netzwerk nun funktioniert (auch nicht bei jedem, die Kondensatoren ist nur ein Versuch und hilft bei vielen) sind die Werte der Kondensatoren 4,7uF/25V


    Alle Angaben ohne Gewähr. Und Vorsicht, an an seinem Gerät selbst rumlötet verliert den Anspruch auf Garantie.


    Das ganze wurde bereits mehrfach im Board von Dream Multimedia besprochen.


    Gruß
    bfu-meister

    Box:
    Dreambox 920UHD GP4 mit 3TB ext. USB Festplatte
    Dreambox 8000 und
    Sat-Anlage: Wave Frontier T90 Astra 19°+23,5°, Hotbird 13°, EuroBird 9°

    Einmal editiert, zuletzt von BFU-Meister ()

  • Danke Maishaupt für deine erklärung werds mal versuchen. Brauche keine Bilder oder Schalt plan Danke...aber du kannst Sie evtl für den Lieben pulsar76 mal ein Pics raufladen und evtl noch .... Na ja was solls in der zwischezeit hab ich mich schon abgeregt........

  • So.... Ich habs jetzt getan ich habe 2 Kodensatoren eingelötet und zwar 4.7 mit 50v und siehe da...... max geschwindigkeit 5234KB/s ich werds mal beobachten....... und meld mich wieder....