Ascha191 Skin : Fix MOD 6 + Mod (3 -5)

  • MOD 3
    MOD 4
    MOD 5
    MOD 6
    FIX MOD 6


    FINDET VERTEILT IN DIESEM THREAD




    FIX MOD 6 (14/04/2006) Übersichtlicher : Sendernamen/Laufende & Folgende Sendung / Vorspulanzeige Fix / Zeitanzeige rechtsbündig/ Sehr lange Namen möglich




    MOD 1 & 2 entfernt da fehlerhaft

  • Gefällt mir sehr gut. Ich denke ascha wird das auch noch in seinen Skin einbinden.
    Vielleicht solltest Du dich mal mit ihm in Verbindung setzen, zwecks Unterstützung.

  • Das mit dem Restzeitbalken gefällt mir gut ist aber eigentlich nicht so toll, da ja links immer unterschiedlich viel (von TV zu TV anders) weggeschnitten wird! Damit wird der Balken verfälscht und ist somit eigentlich fürn .... Oder? Aber die Kanalnummer gefällt mir auch sehr gut dort. Werde ich bei der Beta3 auch so machen. Auch das mit dem SNR/AGC und der Uhrzeit...


    Im großen und ganze ein fast perfekter MOD ...

  • Danke...


    Ascha, das mit der Restzeit funzt bei allen 16:9, da es bie Position 0 anfängt...
    Es wird nur die ersten 3-5 Minuten am 4:3 verfälscht (Anfang der Sendung) da es bei 4:3 abgeschnitten wird...


    Bin noch etwas am basteln und uploadegleich nochmal ein Update... (auch farblich etwas besser, damit man besser unterschieden kann zwischen Wichtigen Infos und den Nebensächlichen)


    Mit dem Restzeitbalken "mogele" ich jetzt noch etwas... (heheee, wird keiner merken) :winking_face:



    Wenn du Hilfe brauchst oder Tips, ruhig fragen... Bin fast immer da... :winking_face:

  • Alles gut, bis auf die Uhrzeitanzeige, die bei 16:9 außerhalb des Bildschirms ist. Der Rest des Skins ist 16:9 geeignet.


    Mort

  • Das kann ich nicht bestätigen... Bei mir in 16:9 alles i.O.


    PERFEKT - RESPEKT :winking_face:

  • Zitat

    Original von Dragon4711
    Das kann ich nicht bestätigen... Bei mir in 16:9 alles i.O.


    PERFEKT - RESPEKT :winking_face:


    Mortimor meint sicher, daß bei 16:9 Letterbox Format und gezwungenen Zoom die Uhrzeit außerhalb des sichtbaren Bereichs liegt!


    Bei anamorphen 16:9 Ausstrahlungen ist natürich alles zu sehen.

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • Gefällt mir sehr gut.


    Gibt es nicht die Möglichkeit,
    die ber Anzeige, zumindest irgendwo klein anzuzeigen?

  • Pocky


    Salut...


    Doch gibt es... :winking_face:


    Aber warum brauchst du die BER Anzeige...


    Nimmt Platz weg und steht immer auf 0 (sollte)



    Hast du viel BER ??? :tongue:

  • Habe hier 13, 19,2 und 23,5 auf einer Schüssel.


    Und auf ein paar Programmen immer noch BER´s.
    Ist nicht so tragisch, man kann schauen ohne das etwas stört.
    Aber ich hätte das schon gerne im Blick.


    Vieleicht irgendwo klein rein.
    Ganz unten neben BP?

  • Pocky


    Da ist noch viel Platz im Sidebar...


    Ich mach morgen mal was für dich und vielleicht auch andere...


    Fast alles geht.. :winking_face:

  • Ja, ich meine in der Letterbox.
    Ich schau halt i.d.R. 4:3 Filme in 14:9 und da ist die Uhr kaum mehr zu sehen. In 16:9 (nicht anamorph) erst recht nicht.
    Wenn Du der Uhr etwas kleinere Ziffern gibst und sie und die Senderkennung etwas tiefer setzt, dann gehts.


    Mort

  • Reicht es mit der UHR nach unten und der Senderbox ???


    Kanns nicht testen.. aber gib mir ungefähr die Masse.. oder schick/poste ein Screenshot/Photo... dann mach ich das...


    Grüsse...

  • Hallo,


    sehe gerade das hier schon von meinen Aussagen diskutieren!


    Also:


    Ich bin auch neu im Skin-Erstellung und habe nicht die super Erfahrung aber ein Bild hat immer 720x576 pixel. Sieht man auch immer bei Aufnahen mit der Dream! Es gibt auch Sondergrößen wie 480x576 aber die werden jetzt nicht diskutiert. Für die Skinerstellung ist immer 720x576 benutzt, auch bei 16:9!!


    Viele haben nun einen 16:9 TV und wenn ich schon Hunderte von Euros ausgegeben habe für ein möglichst großes Bild dann brauche ich auch keine Streifen rechts und links. Deshalb Zoomen viele das Bild auf: Das ist sehr unterschiedlich welche Stufen die Firmen benutzten. Zum Beispiel Philips nimmt 4:3, 14:9, 16:9, Superzoom, Breitbild!


    So jetzt noch warum kaufen sich Leute ein 16:9 Gerät?


    Glücklicherweise hat sich mit Einführung der DVD-Technologie endlich auch bei den deutschen PayTV-Sendern der Trend durchgesetzt, die Spielfilme im Original-Kinoformat zu veröffentlichen. Denn im Gegensatz zum Fernsehformat, welches ein Seitenverhältnis von 4:3 (1,33:1) aufweist, sind Kinofilme weitaus breiter.
    Das war nicht immer so: Bis in die fünfziger Jahre hinein wurden fast alle im Filme mit einem Seitenverhältnis von 1,37:1 gedreht, dass fast mit dem Fernsehformat identisch ist. Als in den fünfziger Jahren dann das Fernsehen zum Massengeschäft wurde, suchten die Filmgesellschaften nach neuen Wegen, die Couchpotatoes wieder zurück in die großen Kinosäle zu holen. Neben dem Farbfilm sollte vor allem die Einführung eines größeren, räumlicher wirkenden Bildformats das Kino wieder attraktiv machen.
    Zwei Formate haben sich etabliert und sind heutzutage üblich: Zum einen ein Bildverhältnis von 1,85:1 und "Cinemascope", welches mit einem Seitenverhältnis von 2,35:1 nochmals breiter ist.


    Nur mal so!! Nebenbei! :winking_face:


    Aber worauf wolle ich noch mal hinaus? Ach ja!


    Bei einem Zoom auf 16:9 wird das Bild so sehr abgeschnitten das oben und unten vom Skin nix mehr zu sehen ist! Mir ist das egal weil ich diesen Zoomfaktor nicht benutzte und immer auf Superzoom gehe.
    Da aber bei Skinerstellung nicht immer alles immer in die Mitte machen kannst, habe ich mir die 60pixel Rand eingeprägt!



    Gruß, Xpertus

    !!! Wer kein Windows hat, hat nie gelernt zu fluchen !!!
    ..:: Dreambox 8000 S2S2SS / 2 TB HDD
    ..:: Dreambox 7025 SS / 320 GB HDD
    ..:: Macrosystem DVC 2000 inkl BlueRay


    ..:: Xp2-Server
    ..:: Allnet 6260
    ..:: PANASONIC Plasma 42"


    2 Mal editiert, zuletzt von Xpertus ()

  • Ja, genauso wie XPertus das schreibt ist es.
    Ich hab einen Phillips 16:9.
    Der hat die Modi:
    - 4:3 --> SKIN OK, aber rechts und links breite Balken im Bild
    - 14:9 --> SKIN oben abgeschnitten (halbe Uhr), Balken r+l kleiner, Bild oben und unten natürlich etwas beschnitten bei 4:3-Sendungen
    - 16:9 --> SKIN oben abgeschnitten (keine Uhr mehr) 16:9 (nicht anam.) Filme sind jetzt richtig angezeigt
    - Superzoom --> SKIN oben klein bisschen abgeschnitten (1/3 Uhr). Je nach Bildinhalt wird das Bild aufgezoomt, aber das Bild wird total verzerrt in der Breite (nicht linear)
    - Breitbild (für anamorphes Filmmaterial) --> SKIN OK, Bildinhalt bei anam. Filmen OK


    Jetzt könnt mann die Dream ja auf "immer 16:9" (anam.) stellen, aber dann sind nicht anam. 16:9-Filme oben, unten, rechts und links mit Balken. Jetzt könnt ich Zoomen, aber rat mal, was mit dem Skin passiert...


    Anbei mal zwei Bilder. Box ist auf 16:9 (nicht anam.) eingestellt. Die Einstellungen des TV sind eingeblendet. Das Bild wird vom Sender als 4:3 ausgestrahlt (normale Fernsehsendung)


    [Blockierte Grafik: http://www.hueging.de/images/cimg0650.jpg]
    und
    [Blockierte Grafik: http://www.hueging.de/images/cimg0651.jpg]


    Wenn Du also die Rot-Grün-Gelb-Blau-Buttons etwas noch oben rutscht und die Uhr hinter die Sender-Nummer (etwas kleiner als jetzt) machst dann passt alles auch bei 16:9-TVs.


    ascha: bei deiner Beta2 passt es UNTEN auch nicht ganz. Die Buttons seh ich nur halb bei 16:9. Die Uhr ist aber OK.


    Wie auch schon im Beta2-Thread von anderer Seite erwähnt, möchte auch ich vorschlagen, daß Ihr eine Projektgruppe bildet und das zusammen weiter entwickelt. Langsam wirds kompliziert auch nur die Threads zu verfolgen :winking_face:
    Beide Versionen des asha-Skin haben ihre Vor- und Nachteile gegeneinander. Macht doch was zusammen!