SKIN: ascha191 V1.00 beta2

  • Ahhh jaaa..


    Hab das mal nicht bemerkt, da ich die Splitfunktion in der Anzeige aktiviert habe, dort werden die Sendernummern nicht angezeigt...


    Sorry... :winking_face:


    ascha


    Ohhh... Mann... Du hast ja Recht.. Genau Links... Sorry..

  • Mit freundlicher Untersützung von Magicjo hab ich es jetzt auch geschafft einen Tarball zu erstellen.
    Das File ascha191_skin_v100beta2.tar.bz2 gibts im ersten Beitrag.


    Und hier noch ein link zu einem Mod:
    ASCHA191 Skin MOD 1 & 2

  • Mir gefällt die schriftgrösse vom beta2 Skin sehr gut, das ist ja das besondere an diesem Skin das alles so dezent ist.Bitte nicht ändern, macht lieber zwei versionen, einmal gross und einmal klein.

  • Hallo


    ich hätte da mal eine frage.
    In der Skin esml ist der Farbwert für den schwarzen Hintergrund leicht transparent eingestellt. (#60000000)
    Warum wird er dann bei meiner Box nicht transparent dargestellt.


    Ich habe dann über das Skin Menu eine stufe auf transparent gestellt, dann ist aber der ganze skin trans.


    Ich will aber nur dass das schwarz trans ist.

  • Zitat

    Original von dadostar
    Mir gefällt die schriftgrösse vom beta2 Skin sehr gut, das ist ja das besondere an diesem Skin das alles so dezent ist.Bitte nicht ändern, macht lieber zwei versionen, einmal gross und einmal klein.



    @ asha191


    Das seh ich genau so ...mittlerweile sind hier deine Anfangsversuche (wobei der Beta 2 Skin super ist und klasse ausiehtauf meinem Tv)schon total durcheinandergewirbelt worden durch Modifikationen die nicht von dir sind , auch die hab ich getestet ,aber die kleistern den Bildschirm mit unnötigen Sachen zu die man normal nicht braucht .


    ich fände es auch gut wenn ihr beide euer eigenes Ziel (Projekt) weiterentwickelt,hier wirds jetzt schon langsam verwirrend.


    Mr.Bunny zum Beispiel hört sich auch immer die Vorschläge der User an und macht dann den Skin alleine fertig,ist möglicherweise die bessere Lösung
    Finde es natürlich gut das ihr euch so eine Mühe gebt ,da haben ja alle was von .
    Als kleinen Anreitz für dich Asha191 hätte ich noch einen Gedanken ,den du vielleicht auch mal angehen könntest ,kannst du dir vorstellen deinen Beta2 Skin auch noch in anderen Farbvarianten zu machen ???


    Danke jedenfalls für deine Superarbeit ! für mich ist der Beta2 skin jedenfalls super ,hab alle hier angebotenen modifikationen getest aber bin wieder auf den zurückgekehrt


    mfg UTE 2006

  • @Ute2006 & dadostar


    Zu den Mods...


    Die Mod's, die hier im Board poste sind auf meine persönlichen Bedürfnisse gefertigt und darum habe ich gestern einen eigenen Thread aufgemacht, um diesen nicht zu stören.


    Ich poste sie hier im Board um andere daran teilhaben zu lassen...


    Versteht mich nicht falsch, denn das ASCHA191 Skin, ist und bleibt das ASCHA191 Skin. Meine MODS sind auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.


    Jeder ist frei, die Mods zu installieren oder nicht. Darum schicke ich immer Screenshots mit.


    Man kann keinem das perfekte Skin zaubern...


    Schaut mal das JTEC Skin: 1 BASIS -> 6 MOD's (für fast jeden was dabei)


    Ein Skin ist einfach Sache des Geschmacks.


    Die einen mögen es dezent und klein, andere gross und klobig...


    Das wichtigste ist aber ist, dass man das, was man braucht auch gut lesbar ist..


    Grüsse...

  • ericfeltus


    welche Software nutz du um den Skin zubearbeiten, ich würde auch gerne einige Änderungen vornehemen.
    Danke.


    Gruss Gunnar

  • BlackP
    das kann die "kleine" DM500 nicht. Die kann das transparent leider nicht so darstellen wie die großen Boxen. Desweiteren kann die genauso wenig den Modi: immer 16:9. Liegt an der Hardware.

    DM800HD / DM500, GEMINI - T90
    E|28,2|23,5|19,2|16,0|13,0|9,0|5,0|1,0|4,0|5,0|8,0|12,5|15,0|W

  • @ ericfeltus


    Hallo bitte nicht falsch verstehen ,ich finde das was du machst genauso lobenswert wie alles andere was User für die Dream kreeieren ,allein schon der ganze Zeitaufwand und ich habe deine Mods genauso getestet und auch du hast da saubere Arbeit geleistet nur bei meinem TV wirken sie halt nicht so wie die zartere Variante von Asha191 und ich wollte euch beide halt nur ermutigen weiterzumachen so wie ihr Euch aus eurem Bauchgefühl heraus einen Skin vorstellt .
    Du hast ja jetzt auch für deine MODS einen eigenen Thread eröffnet und jetzt kann man es leichter unterscheiden wer was gemacht hat und wie er sich etwas vorstellt .
    Es sind ja für Euch beide die ersten Versuche und die sind doch echt toll geworden und jeder hat einen anderen Geschmack und ich hoffe das ihr weiterhin so kreativ bleibt ,denn dann werden wir alle von Euren Ideen profitieren .


    UTE 2006

  • Sehe ich auch so. Auf einem kleineren Fernsehen ist der MOD bestimmt besser aber auf einem grossen Bild reicht die kleinere Schrift.Was mir bei dem Mod aber gut gefällt ist das der Programmname mehrzeilig ist obwohl mir drei Zeilen besser gefallen als vier.

  • Ich will hier gar nicht mit-diskutieren! Ist mir irgendwie zu anstrengend :winking_face: . Alles was von mir kommt poste ich auch hier im Thema! Ich habe mit dem MOD von ericfeltus überhaupt nix am Hut. Er hat aber die Erlaubnis von mir sie zu machen! Ich bin ihm auch dankbar dafür, da ich sicher keine Variante für kleine TV's machen werden. Und wieso soll das ganze eigentlich zu unübersichtlich sein? Es gibt die beta1 und die beta2 vom ascha191 SKIN und 3 MODS vom ericfeltus die alle einen eindeutigen Namen haben und in einem extra Thema gepostet werden....wer zu faul zum lesen ist, ist selber schuld!


    Ach ja und die Beta3 vom Original ascha191 Skin kommt wahrscheinlich auch bald.


    Irgendwer hat sich doch mal andere Farbvarianten vom ascha191 Skin gewünscht! Oder? Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Beta3.

  • Zitat

    Original von dadostar
    Mir gefällt die schriftgrösse vom beta2 Skin sehr gut, das ist ja das besondere an diesem Skin das alles so dezent ist.Bitte nicht ändern, macht lieber zwei versionen, einmal gross und einmal klein.


    klein = original
    groß = MOD von ericfeltus

  • hallo


    bis auf dem balken für die restzeitanzeige sieht es sehr gut aus

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

  • danke nochmal an ascha191 für den tollen skin, endlich mal einer der auch noch auf meiner dbox2 richtig funkioniert ohne das man irgendwas ändern muss :)
    das einzige was dort nicht richtig angezeigt wird ist der emu aber das ist mir eigentlich egal :)

  • Zitat

    Original von Ghost_2004
    hallo


    bis auf dem balken für die restzeitanzeige sieht es sehr gut aus


    Das schreit ja fast nach einer Abstimmung! Also ich finde die Restzeitanzeige ist echt praktisch dort. Wenn z.B. es auf einem Sender keine EPG Daten gibt, sieht man keinen leeren Balken, da die Hintergrundfarbe ja die gleiche wie beim sidebar ist. Und der kleine Spalt ist doch auch edel! oder nicht?


    Zitat

    Original von pregi
    danke nochmal an ascha191 für den tollen skin, endlich mal einer der auch noch auf meiner dbox2 richtig funkioniert ohne das man irgendwas ändern muss :)
    das einzige was dort nicht richtig angezeigt wird ist der emu aber das ist mir eigentlich egal :)


    Cool das den auch jemand auf der guten alten dbox ausprobiert! Kannst du vielleicht auch noch den Namen des Images posten auf dem der Skin läuft?

  • klar


    hab momentan auf der dbox2 das next generations image v3.6 vom 09.01.06 von gweny drauf

  • der gemoddete sieht besser aus aber der ist auch geil!!!!! :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • hallo asha,
    grosses Lob auch von mir fuer diesen super skin. hab es auf meiner 7020 laufen die 7000er folgt auch gleich. beim herumzappen ist mir allerdings etwas aufgefallen: wenn ich auf uncodierte programme herumzappe ist alles o.k. zappe ich auf codierte programme umher (z.b. Premiere, originalabo wohlgemerkt) und das skin ist aktiv, das heisst es ist noch zu sehen, dann werden die kanaele nicht geoeffnet. ist das skin nicht zu sehen werden diese ohne weiteres decodiert. gleiches gilt fuer kanaele die ueber dem laufvogel und entsprechende k*** geoeffnet werden. hat das jemand von euch auch schon bemerkt? und wenn ja wie kann man dieses problem beseitigen.


    paperino

    _______________________________________
    :477:
    Box 1:
    Dreambox 7000
    USB Stick: 128MB
    Festplatte: 40 GB
    Firmware: Flash DMM 1.09 d
    USB: Gemini 2.80

  • Zitat

    Original von paperino
    hallo asha,
    grosses Lob auch von mir fuer diesen super skin. hab es auf meiner 7020 laufen die 7000er folgt auch gleich. beim herumzappen ist mir allerdings etwas aufgefallen: wenn ich auf uncodierte programme herumzappe ist alles o.k. zappe ich auf codierte programme umher (z.b. Premiere, originalabo wohlgemerkt) und das skin ist aktiv, das heisst es ist noch zu sehen, dann werden die kanaele nicht geoeffnet. ist das skin nicht zu sehen werden diese ohne weiteres decodiert. gleiches gilt fuer kanaele die ueber dem laufvogel und entsprechende k*** geoeffnet werden. hat das jemand von euch auch schon bemerkt? und wenn ja wie kann man dieses problem beseitigen.


    paperino


    macht bei mir keine Probleme auch nicht beim speed zapping....was benutzt du für ein emu?