SKIN: ascha191 V1.00 beta2

  • muss ich die atributte auf 755 ändern oder so lassen wie ich sie rein schiebe ?

    **************************************************************
    2 x Dreambox 500HD + Peter Pan 2.3

  • Zitat

    Original von Ralfo
    entweder bin ich zu blöd oder ich weiss es auch nicht mehr...habe dies so wie der ventura gemacht hat und das kommt heraus...


    du musst die Datei -ascha191- in var/tuxbox/config/enigma/pictures kopieren, dann sollte alles da sein.

  • ascha191



    Glückwunsch... !!! :cool2:


    Die Beta2 brauchst du nicht mehr als Beta zu verkaufen... Respekt..


    Schön..


    Ein kleines Detail für die Allgemeingheit nur noch : Etwas grössere Schrift für alle Textanzeigen



    SEHR GUT... :499: :499:

  • Da anscheinend sehr viele Leute gefallen an meinem Skin finden, wird der natürlich auch noch weiterentwickelt/gewartet! Für die Beta3 sind noch folgende Punkte geplant:
    - Neue Icons für den Video Modus (Play, Stop,...) die sind immer noch vom JTEC Community Skin...
    - Ein neues Hauptmenü, das aktuelle ist vom Joshua 1.5
    - Die Beta3 sollte es natürlich dann auch als Tarball geben
    - ...


    @IHAD Admins: Wäre Toll wenn ihr den SKIN in die Galerie und evtl. auch in die Database aufnehmen könntet :face_with_tongue:


    Bei weiteren Fragen, Beschwerden oder Anregungen für die nächste Version einfach hier posten!


    Dank auch an alle für die Tipps, Verbesserungsvorschläge,... Ohne der IHAD Community wäre der Skin auch sicher nicht so ... geworden :thx:

  • :316:


    so nun funktioniert das ganze auch bei mir...Danke dadostar das war diese Fehler was ich gemacht habe.....


    Danke natürlich na ascha191


    :thx:

    **************************************************************
    2 x Dreambox 500HD + Peter Pan 2.3

  • Jo, das find ich aber nicht so schlimm. Ich fänd es noch besser wenn der Sendername noch etwas größer wäre (Schriftgröße der Uhranzeige). Auch wenn dann die Filmtitel im Dateimodus noch mehr abgeschnitten würden.


    Was Du noch ändern könntest (?): im Dateimodus wird die Restzeit hinter CH: angezeigt. Dann änder doch das CH: zu Rest: oder sowas...


    Ansonsten echt spitzenklasse.


    Mort

  • Hätte da ne Bitte/Vorschlag:
    Wenn ich den Ton abschalte, könnte man da als Symbol NUR den durchgestrichenen Lautsprecher machen (also ohne den Lautstärkebalken) ???


    Danke

  • Zitat

    Original von Nassi
    Hätte da ne Bitte/Vorschlag:
    Wenn ich den Ton abschalte, könnte man da als Symbol NUR den durchgestrichenen Lautsprecher machen (also ohne den Lautstärkebalken) ???


    Danke



    Hallo,
    wirklich ein super Skin, aber den Vorschlag von Nassi sollte Beachtung finden.

  • Hallo...


    Hab mir auch mal ein paar Minuten Zeit genommen und ein kleines MOD von dem tollen Skin gemacht.


    Folgende Änderungen habe ich gemacht :


    * Sehr grosse Uhr


    * Sendernummer in Grösse verdoppelt


    * Restzeitanzeige unter Programmnamen plaziert


    * Alle Textanzeigen um 20-40% vergrössert


    * Box mit Sendernamen um 80% vergrössert (So sind jetzt lange Namen möglich)


    * BER entfernt, dafür SNR & AGC überarbeitet und vergrössert.


    * Laufende & folgende Sendung vergrössert.


    * Cryptgrafikanzeige verbessert, da Seca & Irdeto Icon nicht gleich waren wenn inaktiv


    * Farben angepasst


    Das Mod ist einfach zu entpacken und in :


    VAR/TUXBOX/CONFIG/ENIGMA/SKINS zu kopieren.


    Bei der Skinauswahl wird es als EricFeltus MOD angezeigt.

  • Zitat

    Original von ascha191
    Sieht Cool aus! Klasse MOD! Ist jedoch eher für kleine TV gedacht oder? sieht auf meinen 82cm schon etwas zu brutal aus.


    was mir noch nicht so gut gefällt sind die unterschiedlich breiten buchstaben, das sieht man auch bei deinem letzten screenshot die zwei anfangszeiten der sendungen :winking_face:
    http://www.i-have-a-dreambox.c…nt.php?attachmentid=19933
    ich habe hier jetzt mal die md_khmurabi_10.ttf benutzt mit scale=74 schaut für mich irgendwie besser aus, aber vielleicht gibts da auch noch eine andere font die noch besser ist :)


    achja weisst du ob man diese anzeige wenn man in einer aufnahme vorspult verschieben kann? die überdeckt leider so seltsam das skin, schaut etwas doof aus?


    bugreport: die experten ecm info sitzt bei der beta2 außerhalb des sichtbaren bereiches

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hallo Ascha...


    Geht auf 16:9 ist aber mehr für 4:3


    Ja, hab's bewusst so gemacht, denn ab 3-4 Meter Abstand kann die Textanzeige nicht gross genug sein.


    Dank deinem Sidebar (hat immer noch original Grösse) hat man sehr viel Platz dafür.


    P.S: Meine Augen haben schon gelitten, wegen vielem Fernsehen :winking_face:


    Danke dass es dir trotzdem gefällt.

  • Das mit den unterschiedlichen Buchstaben ist auch bewust gemacht :


    Die laufende Sendung soll grösser dargestellt werden als die folgene Sendung.


    Das ist im Unterbewusstsein so, denn es ist die laufende Sendung die mehr wichtig ist als die Sendung die folgt. (Darum auch die folgende Sendung etwas dunkler in der Farbe)


    P.S: Wenn's dir aufgefallen ist: Habe unten rechts den Tranparenthintergrund entfernt, der zum Sidebar gehörte. (Gibt mehr Tvbild frei..)


    Grüsse..


    Arbeite noch ein paar kleine Detail aus... (War auf die schnelle ein kleines Mod) :winking_face:


  • das bezog sich auch nicht auf deinen screenshot, ich meinte bei zahlen mit gleicher schriftgröße, z.b. in der senderliste stehn vorne ja die kanalnummern und die sind alle unterschiedlich breit, schaut etwas doof aus :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von ericfeltus


    P.S: Wenn's dir aufgefallen ist: Habe unten rechts den Tranparenthintergrund entfernt, der zum Sidebar gehörte. (Gibt mehr Tvbild frei..)


    Arbeite noch ein paar kleine Detail aus... (War auf die schnelle ein kleines Mod) :winking_face:


    links ist dort wo der daumen rechts ist :winking_face: