SKIN: ascha191 V1.00 beta2

  • SKIN: ascha191 beta2 released


    Getestet ist der Skin nur auf einer Dreambox 7000s und dem Gemini 2.7! Also sichert euch vor der Installation des Skins euer Image sicherheitshalber! Ich übernehme auch keine Verantwortung für...EINFACH FÜR ALLES :winking_face:


    ######-Vorschau Beta3-#######
    (Release wahrscheinlich Freitag 14.April 2006)


    - Verschiedene Farbvarianten (blau, rot, grün, grau)
    - Der Restzeitbalken sitzt nun im sidebar und ist unauffälliger.
    - Die Kanalnummer ist nun im Farbigen Bereich des Sidepanels und gräulich
    - Der Text "CH:" vor der Kanalnummer wurde wieder entfernt.
    - SNR, AGC, BER Bereich verändert. (Text und Progressbar jetzt untereinander)
    - BER Progressbar entfernt
    - Bei abgeschalteten Ton wird nur mehr das durchgestrichenen Lautsprechersymbol ohne dem Balken angezeigt
    - experten ecm info sitzt nun nicht mehr außerhalb des sichtbaren bereiches
    - Allgemein etwas größere Schriften
    - Cryptgrafikanzeige verbessert, da Seca & Irdeto Icon nicht gleich waren wenn inaktiv


    ######-Neu bei Beta2-#######


    - Neue Icons!!!
    - Mindestabstand an den Rändern wurde eingehalten
    - Kanalnummer wird angezeigt
    - 2 zeiliger Kanalname
    - Das REC Symbol ist jetzt an der vorhergesehenen Stelle
    - Die Farbe des Lautstärke-Balken wurde angepasst
    - ascha191 beta2 jetzt auch als Tarball!


    ######-Beta1-########


    - Erste Version


    ##############


    Bei Fragen, Beschwerden oder Anregungen...


    Neuer Screenshots zur Beta2:

  • Klasse Skin!
    Nutze ihn auf einer 5620 in 4:3.
    Leider glaube ich, dass man auf der 5620 die Transperenz nicht so gut einstellen kann, da sie auf der ersten transperenten Stufe schon sehr durchsichtig ist, und man quasi kaum das Menü lesen kann.
    Vielleicht kann einer weiterhelfen!
    mfg
    Dami

  • super ascha191!!! :) :)


    also die anzeige des sendernames ist leider etwas zu klein, vielleicht verteilst du den mal auf 2 zeilen.
    außerdem ist auf der linken seite auf meinem tv viel zu viel wechgeschnitten vom skin, unten von dem roten epg button seh ich nur noch das halbe "G". :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Nicht schlecht, nur das Problem das einiges am linken Rand fehlt habe ich auch. Habe aber auf 4:3 stehen, und denke deshalb wird der abgeschnitten... Der Skin muß wohl auch auf 4:3 angepasst werden...

    DM800HD / DM500, GEMINI - T90
    E|28,2|23,5|19,2|16,0|13,0|9,0|5,0|1,0|4,0|5,0|8,0|12,5|15,0|W

  • d4m1:


    welchess image haste auf deiner 5620???
    habe da gp 2.6 und da ist nix transparent nur schwarze seiteleiste, ist es erst ab gp2.7 oder 2.8????

  • Hab das Gemini 2.8 drauf.
    Ja, hatte mich vielleicht falsch ausgedrückt.
    Normalerweise ist es natürlich schwarz, aber die Transperenz macht das Skin ja gerade so sehenswert, nur leider wird es mit der ersten Stufe schon ein wenig zu transperent, wobei man sich ansich sehr schnell dran gewöhnt.
    Ist also auf jeden Fall ein gutes Skin soweit.
    mfg
    Dami

  • Zitat

    Original von Generation3000
    Nicht schlecht, nur das Problem das einiges am linken Rand fehlt habe ich auch. Habe aber auf 4:3 stehen, und denke deshalb wird der abgeschnitten... Der Skin muß wohl auch auf 4:3 angepasst werden...


    nee ich hab das auch bei 16:9 :winking_face:
    ascha191 hat den sicheren bereich den man normal benutzt verlassen, er hat wohl einen lcd da gibts sogut wie kein overscan, aber bei meinem röhren 16:9 wird was wechgeschnitten

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Hallo


    Kleiner Tip, damit's passt...


    Es dürfern keine Infoanzeigen links & rechts über die Anfangszeit und Restzeit herausragen... Die stehen für 4:3 und 16/9 auf 0.


    Die Grenze der Anzeige ist gebunden auf Anfangszeit der laufenden Sendung und Restzeit.


    Dann geht's auch mit 4:3 & 16:9


    Das gleiche auch bei der Cryptanzeige & Programmname.. (Sidebar)


    P.s: Die Sidebar ist sehr gut, nur dass lange Programmnamen & Satanzeige abgeschnitten werden (rechts), durch lange Sendernamen.
    Premiere 1 passt
    TPS Cinécomédy passt nicht
    SKY Cinema 2 (gerade noch)


    Weiter so & Grüsse... :winking_face:

  • Super Skin aber bei mir fehlt es auch links, kann das E vom EPG unten links nicht mehr sehen obwohl ich ein 16:9 LCD habe.

  • Ich habe den Skin für meinen Samsung LCD gemacht (siehe Foto). Da geht sich das links und unten ziemlich gut aus!


    Hätte mich wohl doch besser an den Tipp von Xpertus halten sollen (siehe Bild)


    Wird natürlich dann demnächst eine Beta2 geben wo dieses Problem dann gefixt sein sollte! Bitte auch alle anderen Fehler und Unschönheiten posten, damit ich diese beheben kann.


    mfg ascha191

  • hallo


    sieht nicht schlecht aus
    es wird immer besser.
    :350:


    verbesserungsvorschläge:
    - für die programmanzeige wäre ein zweite zeile besser.
    - wo ist denn die programmnummer?
    - die fabe der lautstärke anzeige passt nicht zu den anderen anzeigen (rest agc u.s.w.).
    - größen anpassung (tv)

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghost_2004 ()

  • Sehr gut Arbeit!!!


    Ein Skin nach meinem Geschmack. Nur leider für mich nicht zu verwenden! :loudly_crying_face:


    Da keine 70xx oder 5xxx habe! Aber vielleicht wenn ich nochmals mit meiner Frau spreche.... Naja was soll’s bin mit meiner 7025 und meinem Skin ganz zufrieden! :tongue:


    Gruß, Xpertus


    PS: Sehr sehr gut! Einfach SPITZE!!!

    !!! Wer kein Windows hat, hat nie gelernt zu fluchen !!!
    ..:: Dreambox 8000 S2S2SS / 2 TB HDD
    ..:: Dreambox 7025 SS / 320 GB HDD
    ..:: Macrosystem DVC 2000 inkl BlueRay


    ..:: Xp2-Server
    ..:: Allnet 6260
    ..:: PANASONIC Plasma 42"


  • Hallo !
    Ich finde den Skin einfach spitze :) :369:
    Ist jetzt schon einer meiner Favoriten
    Gruß
    Tuvok

  • BETA2 RELEASED! DETAILS SIEHE ERSTER BEITRAG!


    Vielleicht kann auch einer einen Tarball für die Blue Panel Installation machen. Ich habs zwar probiert, aber nicht geschaff! Mit welchem Programm soll/muss man die Files komprimieren?