Gemini 2.80 schaltet selbständig um

  • Hi.
    Kommt auch manchmal,haubtproblem ist beim umschalten(drücke ich schon ganz vorsichtig),springt aber,FAST immer,über ..zig sender(und irgend was bearbeiten) geht gar nichts,nur die Nerven verlieren!!!.Fernbediennung hin ????? Nein !!!Habe noch zwei,das gleiche !!!!!!!
    Aber das Problem, haben doch nicht ALLE!!!!
    Vielleicht kleine UMFRAGE ; wie ALT ist die Box ?????
    Meine ist erste Generation.


    ?????????


    Gruß.

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • meine ist 4.
    Habe Cam gewechselt und der Famiele die Ohren ( sprich Augen ) gespitzt.
    Es ist einfach kein Algorithmus zu erkennen. Die Box lief bis dato immer super.
    Habe zwar mal hier und da was geändert... aber ich habe das Problem auch mit älteren Sicherungen. Sollte es die cam nicht sein... dann ist`s wohl die Box.
    Von der trennt sich meine Famiele aber leider nicht, also nix mit 7025...



    ... aber jetzt beobachte ich mal die eine Geschichte

  • Um die Sache noch etwas zu verfeiner.


    Habe heute mal seit langem meine Box mal neugestartet, irgendwie war Sie langsam, Danach sprang Sie immer auf Premiere SPort und hat durchgehend Camd neu gestartet. Leider versuchte sie alle 3 sek cam zu starten, was eine Bedienung unmöglich machte.
    (Mit Telnet konnte man auf die Box noch zugreifen, das starten von Cam über Telnet funktionierte einwandfrei, das beenden über kill indes überhaupt nicht)



    Ich habe alles probiert, Camd deinstalliert, dann kam nur noch "Keine Cam ID" aber trotzdem sprang sie immer wieder auf Premiere Sport.Neusten Cam drauf (3840c war drauf, 3849 installiert), natürliche keine Besserung.


    Um ein Bedienen möglich zu machen, habe ich einfach dann in meiner Hilflosigkeit das Satkabel entfernt, das hat dann auch endlich geholfen, da Sie keinen Sender mehr finden konnte


    Lediglich das ausstehende Update auf Gemini 2.80 hat geholfen.Danach funktioniert wieder alles einwandfrei.


    Gemini ist im Flash, keine Besonderheiten oder Veränderungen an der Box
    (Swap auf USB)



    Gruß Ww