Gemini Platin ist extraklasse Teil 2

  • Nachdem im Thread "Gemini Platin ist extraklasse" knapp 6.400 Hits zu
    verzeichnen waren und Mr. Bunny anmerkte, dass Wünsche für Verbesserungen
    ernst genommen und eine Umsetzung geprüft würde, dachte ich mir,
    machen wir hier mal einen neuen (Wunsch-)Thread auf.



    Bitte nur in diesem Thread konstruktive Verbesserungsvorschläge posten,
    nicht in dem ersten.


    Na dann bin ich ja mal gespannt, ob der Gemini Platin Skin überhaupt zu verbessern ist
    und Vorschläge kommen, denn ich bin ja schon fast zufrieden.


    Aber ich hätte da schon zwei kleine:
    - die grelle gelbe Schriftarbe gegen eine dezente auszutauschen
    - den Hintergrund von Dunkelgrau bis ins Schwarze z. B. durch die Transparenz zu bekommen oder standardmäßig dunkelschwarz


    Wie gesagt, ist ein Vorschlag und würde mir gefallen.


    :danke:



    Edit: Ich hab die Screen-Shots nochmal angehängt, damit man nicht
    immer im ersten Thread nachschauen muss ! /Edit

    Files

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... ;)

    Edited once, last by mogwai ().

  • Jo wer Ideeen hat nur her damit.


    Wir können dann ja anhand einer Umfrage ermitteln
    was euch am besten gefällt und was wir dann umsetzen.

  • So, ich muß mich doch gleich "outen" da es mein Lieblingsskin ist... ;)


    Ich würde mir wünschen, das die Fenster generell größer ausfallen,
    damit der Text nicht unnötig abgeschnitten wird. Das fällt immer beim
    Druck auf das User-Bouquets und in der Info auf.


    P.S. Fällt mir gerade noch so ein, ich habe die Fritz!Box und benutze
    eine mod-Firmware(siehe Sig) um eingehende Telefonanrufe anzeigen zu lassen (callmonitor). Das geschieht mit dreammessage und gibt ein
    Fenster auf dem Fernseher aus. Dieses könnte auch größer ausfallen.



    cu joda

    Debian-Server
    Vu+ Solo2
    Dreambox 800se
    u.a

    Edited once, last by icecold ().

  • Über 300 Hits und nur !!! drei !!! Wünschlein.
    Ich glaube der Skin ist perfekt, oder ?

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... ;)

  • Ich weiß, daß eine ganze Menge Arbeit in einem Skin steckt, Anex hat auch wirklich einen guten Design-Style, aber perfekt ist das Skin deshalb noch nicht. Das umgebaute bandeau.png erfüllt leider in mehrfacher Hinsicht meine Erwartungen nicht: e_now_title und e_next_title sind zu klein dimensioniert, der Font dagegen zu groß skaliert, Ergebnis: lange Sendungstitel, wie sie bei Premiere nicht gerade selten sind, werden nur unzureichend dargestellt.


    Insgesamt scheint mir ezap_main etwas mit Informationen "zu voll gequetscht" zu sein, es wirkt daher auf mich etwas unübersichtlich. Um das alles reinzukriegen, wurde wohl auch das bandeau.png "erweitert". Dummerweise sind die Bildausschnitte der progress bars für SNR und AGC auch noch statisch, so daß man den bei Nichtnutzung frei werdenden Platz nicht mal anderweitig nutzen kann. Das selbe gilt für die DVR-Infobar.


    Ich würd´s nicht erwähnen, aber ich habe mir das mal ein bissel abgeändert. Auf die Signalstärkeanzeige im ezap_main habe ich gänzlich verzichtet, da ich weiß, daß ich ein gutes Signal habe. Könnte man aber bei Bedarf ja ohne weiteres mit einem separaten eLabel wieder sichtbar machen. Die Restlaufzeit benötige ich nicht, wenn ich die Anfangszeit der nächsten Sendung ja sowieso eingeblendet bekomme. Die DVR-Infobar erscheint im bandeau.png.


    Der OSD-Shot wirkt vielleicht ein bissel gestaucht, das liegt daran, daß er bei mir dauerhaft im 16:9 Modus über die gesamte Bildschirmbreite dargestellt wird. Dann passt das auch =)

    Files

    • skin.bmp

      (29.84 kB, downloaded 125 times, last: )
  • paulemann


    Sei mir nicht böse, allerdings muss ich sagen, wenn der Gemini Platin Skin
    an deinen Skin angeglichen würde, wäre das für mich der Grund, auf einen
    anderen Skin umzusteigen.
    Mit deiner Kritik (Schriftgröße ...) hast du teilweise recht und hier wäre es schön
    wenn der Skin-Entwickler darauf reagieren könnte.


    Dein Vorschlag sollte allenfalls in einem Alternativskin realisiert werden.


    Aber wie gesagt, das ist alles Geschmacksache und überhaupt nicht wertend
    oder persönlich gemeint. ;)

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... ;)

  • Hallo Mogwai


    Das sind aber etwas harte Worte gegen Paulemann.


    Wie würdest du reagieren wenn du Skinentwickler bist und 99% der User es nicht mögen ?


    Jede Kritik soll Kritik sein und nicht untergebuttert werden.


    Dass auch ein Gemini Platin Skin nicht perfekt ist und ein JTEC und ein ASCHA und und uind. Damit muss man leben.


    Sei nicht so hart, wenn jemand das Gemini Platin kritisiert...


    Grüsse.. ;)

  • Quote

    Original von ericfeltus
    Hallo Mogwai


    Das sind aber etwas harte Worte gegen Paulemann..........
    .......Sei nicht so hart, wenn jemand das Gemini Platin kritisiert...
    Grüsse.. ;)


    Hallo,
    war wirklich nicht böse, beleidigend oder sonstwie abwertend gemeint.
    Habe das auch glaube ich so geschrieben und auch wirklich so gemeint !!!


    Jeder der für die Community etwas entwickelt und es ihr zur Verfügung
    stellt hat meine Hochachtung und meinen Respekt, auch paulemann.


    Ich hoffe, dass paulemann nicht beleidigt ist, sondern mir meine Meinung,
    die absolut subjektiv und somit Geschmacksache ist, nachsieht.


    :347: :347: :347:

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... ;)

  • mogwai


    Hättest dich nicht entschuldigen brauchen...


    Das war ja jezt schon zu freundlich.... ;)


    Grüsse...


    :499: :499: :499:

  • Keine Sorge, ich bin in keiner Weise beleidigt oder fühle mich auf den Schlips getreten, das war auch nicht meine eigene Intention =). Ich weiß sehr genau, wieviel Zeit an der Entwicklung eines Skins hängt, wer schon mal selbst ein komplettes Skin (und nicht nur ezap_main) entwickelt hat, wird mir da zustimmen. Es ist aber allgemein eine Schwäche vieler Skins mit den langen Sendungstiteln, das war ursprünglich der Auslöser, mich mal selbst mit der Materie auseinander zu setzen. Das ist ja immer noch besser als nur zu meckern =). Allerdings hab ich es mir beim Umstieg auf 1.09 (mit Gemini) dann eben einfach gemacht und für mich persönlich mal diejenigen Sachen geändert, die mir nun besser gefallen (ein schlanker, gerahmter und farbiger Satfinder gehört u.a. auch dazu, serviceselector_multicolumn, eventview über die gesamte Bildschirmbreite ebenso).


    Unterm Strich bleibt ein Skin aber immer eine persönliche Geschmackssache, das ist unbestritten. Für mich persönlich ist dabei weniger eben manchmal mehr.

  • Meine Frau schaltet ziemlich oft kurz den Skin dazu um die Uhr abzulesen (jaja - ich auch ;-), aber:
    Die Uhrzeit sollte vielleicht durch gelbe Farbe ersetzt werden (nicht wie jetzt schwarz).


    Nur so'ne Idee - ansonsten...perfekt!


    Spock

  • hallo leute,
    hab leider mit dem super geilen platin skin ein problem.
    sehr schade, denn meine frau will nun kein anderes mehr!!!
    folgendes, wenn ich schnell umschalte und dann auf orf, oder atv schalte bleiben die sender dunkel, es funzen dann keine abo sender und
    alle anderen auch nicht mehr, nur fta, muss box neu starten, dann wieder alles ok, biss zum nächsten umschalten, manchmal hängt sich die box auf und der usb ist nicht mehr da, usb mounten dann wieder ok.
    beim ihd skin ist alles ok ?, schon neues cvs, camd3, neue keys, eigentlich alles getestet, aber ohne erfolg
    dm 7000 gemini 2.7 / 2.8
    hatt da vieleicht einer nen tipp, wäre sehr dankbar, will keinen krach mit
    meiner dream süchtigen familie.
    albert


    ps. habs über bp installiert