I-have-a-Dreambox-EMU-Image-v1.2.1 !!

  • ultraedit32 ... DER editor schlechthin ... ich hab noch nichts gefunden, das der nicht kann ...


    btw: zum programmieren ist der auch ausgezeichnet geeignet :)

    No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

  • Zitat

    Original von The_Saint


    kann es sein das du senderlisten mit config eingespielt hast ???


    keinen sender suchlauf gemacht hast ???


    Korrekt, die Settings wurden vom Flash-Image übernommen. Hab vergessen: Bei mir läuft das Image auf Stick - im Flash hab ich ruCANNON 3 - also mit Full-X-Support :winking_face: (sorry)

  • Moin,


    mir ist ein Prob mit dem scam aufgefallen! Und zwar wenn ich die Box im Depp-Standby habe und starte sind aller Sender (außer den freien) dunkel :(.


    Duch killall scam und start sacm lässt sich das beheben. Aber es passiert jedes mal wieder.


    Im normalen Standy oder Box neustart tritt es nicht auf. Habe das Image im Stick und 1.2.x im Flash.


    Gruß uhu

  • Hallo habe das gleiche problem


    Beim Umschalten auf Full-X bleibt die Box stehen - es hilft nur noch Reset.


    neuer sendersuchlauf hat nichts gebracht :confused_face:


    Black Tiger 3 im Flash
    Board img im stick

  • @ Mr.Bunny Danke.



    Zitat

    Original von Mr.Bunny
    Der "alte" hatte ein Bug beim abspielen der MP3´s


    Wenn du eine MP3 abspielst und dann die Video taste
    drückst wird eine FileInfo dargestellt mit dem MP3Tag.


    Diese File Info war nicht drin habs ausgebessert jetzt sollte
    es klappen.


    so sieht es gut aus. :]
    Gestern hab ich noch was entdeckt !
    Beim abspielen von einer VCD Datei musste ich mal auf Klo :winking_face_with_tongue: Habe Pause gedrückt .... Beim weiterguckenwollen lief nur noch der Ton weiter und das Bild nicht.
    Von Anfang nochmal angefangen - versucht zu spulen - Bild blieb stehen, Ton lief weiter.


    Es war nix zu machen wieder zu der Stelle zu kommen. Bin dann ins Bett gegangen :loudly_crying_face: SVCD ohne Probleme.


    CU Thommi

  • kann mir jemand erklären wie das funktioniert mit dem automatischen audiopegel??? (gelbe taste drücken und dann ??kann denn audiopegel wo mit blau markiert ist nicht anwählen!)

  • Zitat

    kann mir jemand erklären wie das funktioniert mit dem automatischen audiopegel??? (gelbe taste drücken und dann ??kann denn audiopegel wo mit blau markiert ist nicht anwählen!)


    Der automatisch Audio Pegel funktioniert nur wenn die Box ein Update des FrontProzessor hatte (FP Ver. 1.01).


    Dieses Update kommt zusammen mit dem Org. DMM 1.08er und wird dort automatisch mit installiert, allerdings funktioniert das nur richtig mit Boxen der 4.ten Generation. DMM ist da angeblich noch dran.


    Gruß uhu


  • geht auch mit den 3 boxen man muss nur 1.8 image benutzen dann geht das auch !! ich habe FP Ver. 1.0 und das ist nur dafür das er aus dem ausgechalteten modus starten und aufnehmen kann !!

    Mfg
    The Saint


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    :405:!! Lobet Linux und alles was ein Bild macht !!:405: :484: ICQ 170710716 :484:


  • also in diesem image steckt der spull fix nicht drinne !! das ist aber im 1.2.2 enthalten !!

    Mfg
    The Saint


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    :405:!! Lobet Linux und alles was ein Bild macht !!:405: :484: ICQ 170710716 :484:

  • Zitat

    Original von pc.net
    ultraedit32 ... DER editor schlechthin ... ich hab noch nichts gefunden, das der nicht kann ...


    btw: zum programmieren ist der auch ausgezeichnet geeignet :)


    na wenn's da mal nicht noch den PROTN gäbe !;)

  • Hi!
    Premiere-Aufnahmen funzen bei mir nicht, das Bild friert ein, wie eigentlich immer bei Scam..... :angry_face:
    Schade....
    Gruesse
    Doc

  • Zitat

    Original von Dr.Best
    Hi!
    Prem***e-Aufnahmen funzen bei mir nicht, das Bild friert ein, wie eigentlich immer bei Scam..... :angry_face:
    Schade....
    Gruesse
    Doc


    verate mal was du gemacht hast wo du das image hast ???


    am besten so !!


    @ALLE USER


    Wer Fehler oder Bug´s findet bitte
    Am besten so :


    Ist im flash oder stick oder hdd ??


    settings eingespielt mit senderlisten ??


    Ich habe das gemacht / Fehler / was passiert oder auch nicht
    Habe das eingebaut / Fehler / was passiert oder auch nicht
    Nichts geändert / Fehler / was passiert oder auch nicht


    wenn die Fehler oder Bug´s genauer beschrieben werden kann man sich daran machen es zu ändern oder zu fixen .
    Bei Fehler im CVSmuss leider gewartet werden bis es von den Programmieren gepatcht oder gefixt wird. solange muss man mit diesem Fehler arbeiten.
    Andere Fehler werden versucht so schnell wie möglich von uns zu
    beheben, zu fixen oder zu patchen.


    es reicht nicht so aus als meldung : = Prem***e-Aufnahmen funzen bei mir nicht, das Bild friert ein, wie eigentlich immer bei Scam..... X

    Mfg
    The Saint


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    :405:!! Lobet Linux und alles was ein Bild macht !!:405: :484: ICQ 170710716 :484:

  • 1. Flash Orig 108 -Fp 1.01- Box = 4. Gen. Festplatte Segeate mit 5400 upm
    2. Image mit Dreamflash 1.4 auf USB Stick eingespielt -> ohne 2.6.x Unterstützung
    3. Sender-Suchlauf gemacht
    4. Neustart
    5. Premiere 1 eingeschaltet
    6. Video-Modus aktiviert und Sofortaufnahme auf Festplatte
    7. nach einer Stunde Fernseher eingeschaltet und Stillstand festgestellt
    8. große Entäuschung bei mir...
    9. Neustart der Box mit Original-Image


    Snstige Anmerkungen:


    - Keine Änderung des Images vorgenommen , ausg. Sendersuchlauf


    Horido!
    Doc


  • wenn es nicht so viel mühe macht lege dir mal das image ins flash und teste dann mal premiere aufnahme !! den beim 1.8 im flash gibt es immer schwierickeiten mit 1.7.4 auf dem stick !!

    Mfg
    The Saint


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    :405:!! Lobet Linux und alles was ein Bild macht !!:405: :484: ICQ 170710716 :484:

  • hab noch garantie drauf, will kein fremdes Image ins Flash installieren.


    Mache heute abend Orig 1074 ins Flash und installiere meinen Stick neu, mal schauen, ob das was bringt, glaub ich aber ehrlich gesagt nicht, da dies in Kombination mit BoardImage 1.1 meine ERSTE Installation überhaupt war und er (Scam) mir damals auch abgegackt ist.


    grüße
    doc

  • Zitat

    Original von Dr.Best
    hab noch garantie drauf, will kein fremdes Image ins Flash installieren.


    Mache heute abend Orig 1074 ins Flash und installiere meinen Stick neu, mal schauen, ob das was bringt, glaub ich aber ehrlich gesagt nicht, da dies in Kombination mit BoardImage 1.1 meine ERSTE Installation überhaupt war und er (Scam) mir damals auch abgegackt ist.


    grüße
    doc


    verstehe ich jetzt nicht mit der garantie !! warum sollte die verfallen !! es ist nicht wie bei dbox2 das du erst die box in debug modus bringen must damit du andere software fahren kannst !!


    dann dürftest du ja wenn die box mit 1.5 ausgeliefert wird keine andere version drauf machen !!


    ich habe es im flash und auf dem stick habe bis jetzt solche fehler noch nicht gehabt !! weil genaue aus sagen kann man immer am besten machen wenn man die images im flash benutzt !!

    Mfg
    The Saint


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    :405:!! Lobet Linux und alles was ein Bild macht !!:405: :484: ICQ 170710716 :484:

  • Naja, die 1.5er war ja auch ne originale Firmware :winking_face:
    Aber da Dreammultimedia ja die Dreambox selber als Entwicklerbox bezeichnet und die sehr, sehr kulant sind bei Schäden.
    Der eine ist vorsichtig, der andere weniger. Jedoch bekommste bei DMM immer die Garantie ebgewickelt. Mir ist noch nichts anderes unter gekommen.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Dr.Best
    auf programmiersicht:


    warum sollte den das Image im Flash besser laufen als vom Stick?


    doc


    ist einfach und schnell erklärt !!


    im flash ist ein anderer kernel und treiber drinne !!


    die frage ist immer ob die kombi stimmt !!
    zwichen flash und stick images !!
    es läuft schon aber nicht immer zu frieden stellend !!

    Mfg
    The Saint


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    :405:!! Lobet Linux und alles was ein Bild macht !!:405: :484: ICQ 170710716 :484: