[veraltet]VLCF 1.0.0 (Movieplayer) Ab Gemini 2.8

  • Habe mir heute noch mal getestet. Läuft wirklich gut, man braucht nur manchmal ein paar Anläufe bis der Film abgespielt wird, hat bis jetzt jeden Film abgespielt! Gute Arbeit!
    Noch ein Vorschlag, habe heute gesehen das jetzt die Volume +/- Tasten im VLCF betrieb funktionieren, könntest du nicht das OSD einbauen????

  • so... ich habe 2.8 installiert dann die datei ins temp kopiert und erfolgreich installiert!
    wenn ich im webinterface nun vlc klicke und mit vlc-0.8.5-test2 öffne kommt nix. firewalls deaktiviert. was mache ich falsch? vielen dank für eure hilfe!

  • Zitat

    Original von ducati996
    so... ich habe 2.8 installiert dann die datei ins temp kopiert und erfolgreich installiert!
    wenn ich im webinterface nun vlc klicke und mit vlc-0.8.5-test2 öffne kommt nix. firewalls deaktiviert. was mache ich falsch? vielen dank für eure hilfe!


    Glaube es funktioniert nicht mit Version 0.8.5, versuche es einfach mit Version 0.8.4a oder noch besser mit Version 0.8.1, da im WebIF der 0.8.4a ein Bug ist!

  • Zitat

    Original von ducati996
    warum fehler im webif des 8.4? bin im webif der dream? oder sollte ich wo anderst sein?


    Ist ein Bug im WebIF des VLC´s über das das Plugin die Filme abspielt! Hat also nichts mit dem WebIF der Dreambox zu tun

  • mit 8.1 funktioniert leider auch nix! muss ich irgendwelche dateien editieren oder sonst noch was einstellen nach der installation?

  • Zitat

    Original von ducati996
    mit 8.1 funktioniert leider auch nix! muss ich irgendwelche dateien editieren oder sonst noch was einstellen nach der installation?


    Du musst deine movieplayer_.xml mit den richtigen Daten "füttern"! Brauchst nur die Datei mit einem Linux konformen Editor bearbeiten und die richtige Server IP (PC) und das richtige Verzeichniss eingeben!


    EDIT: Habe eine Beispiel config Datei schon mal angehängt.
    :guckstdu:

  • Zitat

    Original von ducati996
    was muss ich für ein verzeichnis angeben?


    Musst du über FTP ins Verzeichnis /etc kopieren!

  • Zitat

    Original von antonbier


    Musst du über FTP ins Verzeichnis /etc kopieren!


    /var/etc (/etc geht nur bei 7020 ,da /var/etc auf /etc dort verlinkt ist!)

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Zitat

    Original von ducati996
    so... ich habe 2.8 installiert dann die datei ins temp kopiert und erfolgreich installiert!
    wenn ich im webinterface nun vlc klicke und mit vlc-0.8.5-test2 öffne kommt nix. firewalls deaktiviert. was mache ich falsch? vielen dank für eure hilfe!


    Mit vlc 0.8.5-test2 funktioniert das ganze noch nicht. Ich arbeite daran.

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Ich kann bei dem VLCF keine Einstellungen ändern. Wenn ich die IP ändere und mit OK bestätige erscheint immer noch die vorgegebene IP.


    Ich habe auch keine .xml-Datei zum Auswählen... obwohl ich manuell über Blue-Panel installiert habe.


    Was fehlt mir? Wo fange ich an? Welche VLC Version ist am besten? Habe unter Mandriva die Version 0.8.2.


    Habe Dreambox 7000S mit Gemini 2.80 auf USB.

    --
    cu
    apoc seven

    Einmal editiert, zuletzt von apoc7 ()

  • Zitat

    Original von Chiller
    mordillo



    gibst es eine möglichkeit das abspielen der WMV fieles zu aktiviren ?


    In der Theorie schon, aber VLC spielt WMV unregelmäßig ab, das Ergebnis ist nicht immer gegeben ...

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL


  • Du musst im Verzeichnis /var/etc eine(mehrere) movieplayer_1.xml (movieplayer_2.xml usw.) anlegen und diese aktivieren. Dann kannst du die aktive editieren und auch abspeichern (Ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen, aber funktioniert)

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Zitat

    Original von mordillo


    In der Theorie schon, aber VLC spielt WMV unregelmäßig ab, das Ergebnis ist nicht immer gegeben ...



    die WMVs liefen immer ganz gut bei mir
    hat mich gewundert das des rausgenommen wurde


    naja man kann ja net alles haben :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich kann es bei der nächsten Version wieder reinnehmen, aber keine Diskussion dann warum es nicht läuft :winking_face:

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • mordillo


    Do you think it would be possible to enable .m3u files (playlist) in VLCF ? This would enable the usage of more options set "server-side" (in particular subtitles). We use VLC (in France) through the FreeBox (Free is an ISP, FreeBox is their dedicated settop box) in this way and it is great. If you are interested I can point you to the right place to see how it is done.


    TheFrip