The Gemini Project 2.80 DM7000

  • gibt es keine Newcamd config mehr? meine Via karte geht nicht?


    Ps: es geht doch wieder alles ! :winking_face:

    Gruß Jemmy
    ---------------------------
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,
    kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von Jemmy ()

  • halllo

    Zitat

    Original von Siluet


    Schliesse mich an !!!!
    Du hast eben zwei sachen Erfolgreich getestet !!!!! :pokal:
    Auch dir,für deine Arbeit ,Danke !!!!


    ichh kann mich auch anschließen...

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • Hallo,



    klappt bestens.Mit FW und laufemden Gemini 2.7 auf den Stick gespielt,kein Problem.


    Vielen Dank.


    Ich kann nur die "Wecker-Funktion" welche WAV abspielt nicht finden.



    Schöner Sonntag.

    2x Dream 7000S + 1x Dream 8000 (alle mit HDD) alle mit Gemini
    Panasonic 50" Full HD, QNAP 439, Pronto 9800

  • voeslauer


    Wenn ich das richtig sehe, hast Du eine 7025.


    Hast Du auch mit Deiner Aussage über vorzeitige, fremde Uploads ein bißchen die Orientierung verloren ??? Der 1.April war nämlich gestern!;) :face_with_rolling_eyes:

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • respekt ans gemini-team.....und vielen dank für das neue image.... läuft supper !!Das beste Image was ich jemals am laufen hatte :) :)
    Gruß
    tuvok

  • Also wirklich klasse!
    Hab das Image im Flash und var und swap und epg auf dem Stick.
    Läuft super - keinerlei Probleme.

  • Zitat

    Original von leporello
    voeslauer


    Wenn ich das richtig sehe, hast Du eine 7025.


    Hast Du auch mit Deiner Aussage über vorzeitige, fremde Uploads ein bißchen die Orientierung verloren ??? Der 1.April war nämlich gestern!;) :face_with_rolling_eyes:


    upps sorry war mein fehler :face_with_rolling_eyes:

  • Vielen Dank für dieses ausgezeichnete Image. Hat euinwandfrei funktioniert, wie alle Geminis vorher auch !! Super Arbeit. Danke ans Gemini Team.


    Gruß


    Mav


  • Genau das gleiche Problem habe ich auch :face_with_rolling_eyes:
    2.7 auf dem Stick läuft und 2.8 bootet nicht ....

  • Folgendes Szenario als Beispiel:


    - CVS-Bootmanager wurde irgendwann mal aktiviert...
    - später wieder auf FW oder DreamFlash gewechselt...
    - DCC findet die CVS-Bootmanager-Config und vermutet, dass dieser aktiv ist...
    - DCC installiert daraufhin die Images ohne "go" in der root, da der CVS-Bootmanager diese zur Laufzeit generiert...
    - Nach Reboot über DreamFlash bzw. FW startet diese Image nicht, da beide eine vorhandene "go" benötigen...


    Wie ihr seht, kann eine historische Multi-Bootmanager Installation DCC ganz schön durcheinanderbringen, da nur anhand vorhandener Flash-Dateien vermutet werden kann, welcher Bootmanager überhaupt läuft.


    Ich kann auch schlecht alle Images mit einer Universal-"go" ausstatten, die diese sich zumindest bei DreamFlash und CVS-BM unterscheiden. Ob es damit trotzdem geht müsste man durch Tests herausfinden, doch in der Regel ist da kaum jemand bereit dazu...

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • Thank you for another superb release.


    Installed first time error free on USB stick with latest Boxman in flash using Flashwizard Pro 6.3 (Smartsettings Copy enabled)


    I propose a 'snooze' function be implimented in the alarm clock. This should overcome the problems of a 'missed' alarm.


    Great work and keep going!


    Kind Regards
    Azam

  • Thanks, I was waiting for this Image for al long time :winking_face: No, just kiddin' I'm glad you guys don't release a new Image every week, after every small CVS change. Now you can see really big progress & many anoying bugs solved.

  • Also, möchte mich mal hier kurz einmischen.
    Ich benutze lediglich das interne DreamFlash im Flashimage, welches durch den Bootmanager aktiviert wird.
    Ich hatte noch nie derartige Probleme, wie sie hier dargestellt werden.


    BernyR hat seine Version soweit angepasst, dass sie solche Ungereimtheiten erst gar nicht machen sollte.


    Eines solltete ihr wissen: Ihr solltet euch zu einem Bootmanager entscheiden, aber nicht 2 gleichzeitig.
    Entweder den FW oder DF.


    Wichtig zu alledem ist ein neueres cvs im Flash, welches ja bekanntlich den Bootmanager beinhaltet.


    Ich benutze meistens das Flashimage um ein Stickimage zu installieren.
    Ich weiss, dass das DCC sich immer an das Flashimage richtet, wenn eine Installation abläuft, wenn man gerade ein Stickimage laufen hat.
    Aber ich bin einer von der Sorte, will eventuell eintretende Fehler aus dem Weg gehen.

    Gruss
    Jackomo

    Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt :winking_face:

  • Habe auch das Problem, das die Box nicht mehr hochfährt. Im Display steht DreamMedia und dann ist schluß. Hatte die vers. 2.7 auf der Box und die 2.8 per FTP in Temp Ordner. Anschließend manuell installiert. Bisher hatte ich noch nie Probleme beim installieren.

  • Hi,


    Zitat

    Original von astra2000
    Habe auch das Problem, das die Box nicht mehr hochfährt. Im Display steht DreamMedia und dann ist schluß. Hatte die vers. 2.7 auf der Box und die 2.8 per FTP in Temp Ordner. Anschließend manuell installiert. Bisher hatte ich noch nie Probleme beim installieren.


    das kann mal passieren wenn Du so installierst. Die Ausnahme bestätigt die Regel :winking_face:
    Das ist auch Image-Unabhängig.


    Da hilft nur nochmal seriell flashen.


    toppi

  • Es ist immer wieder erstaunlich, wie einige vorgehen.
    Da wird einmal geflashed bzw. auf Stick geschoben - läuft nicht - Schrei.


    Ich selbst würde doch zumindest mal den Flash-/Speicher-Vorgang selbst mit in das Fehlergeschehen einbeziehen. Dabei kann man ja auch einiges vergessen, was schon mehrfach erklärt wurde.
    Nicht zuletzt auch bitte daran denken, daß die Übernahme der Einstellungen nur gut funktionieren kann, wenn die Differenz der Images, also alt/neu, nicht zu groß ist. Deshalb bei Problemen wirklich SAUBER vorgehen und nacheinander wirklich ALLES neu installieren, auch die Einstellungen mit allen weiteren Komponenten, also EMUs etc.


    Wenn es natürlich gleich auf Anhieb läuft, bei den Routiniers sollte das der Fall sein, braucht man nicht ganz so pingelig sein. Aber ehe ich eine fehlgeschlagene Installation reklamiere, probiere ich selbst erst verschiedene Alternativen aus. Schon um meine eigenen Fehlermöglichkeiten auszuschließen.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!