The Gemini2 Project 1.30 DM7025

  • Zitat

    Originally posted by Chase
    Hallo,


    klar, den Startassistenten hab ich abgeschlossen (incl. Sendersuchlauf).
    Habs genauso gemacht wie bei der 1.20. Da ging alles problemlos.
    Die Fehlermeldung, wenn ich auf das Internet zugreifen will (im Blue Panel) ist: "no such host". Hat jemand eine Idee?


    Gruß, Martin


    Zusammen mit deinen Pings kann man wohl sagen das dein DNS-Eintrag nicht stimmt. Die Box kann domainnamen nicht in IP-Adreesen auflösen.


    Änder mal deine Netzwerkeinstellungen bzw. den DNS-Eintrag. Wenn du einen Router mit DHCP haben solltest, probier es mal mit damit. Wenn es dann funktioniert, schreibe dir die automitsch bezogene IP-Adreese des DNS-Server auf und trage sie anschließend wieder als statisch ein.



    Grüße aus Hamburg

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • So, hier der Auszug:



    **************************
    * *
    * The Gemini Project *
    * *
    **************************


    OpenDreambox 1.3.0 dm7025


    dm7025 login: root
    root@dm7025:~# ping 216.239.39.104
    PING 216.239.39.104 (216.239.39.104): 56 data bytes




    Hab nur ne stinknormale ISDN Karte im PC, keinen Router oder sonstiges.
    Es funktioniert einfach nicht :-((

  • Hast du denn unter Windows die Verbindungsfreigabe aktiviert?

    "I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man"


  • das glaub ich nicht. ich habe ähnliche probleme.
    root@dm7025:~# ping http://www.blue-panel.com
    PING http://www.blue-panel.com (83.243.42.121): 56 data bytes
    64 bytes from 83.243.42.121: icmp_seq=0 ttl=54 time=86.9 ms
    64 bytes from 83.243.42.121: icmp_seq=1 ttl=54 time=66.1 ms
    64 bytes from 83.243.42.121: icmp_seq=2 ttl=54 time=84.5 ms
    64 bytes from 83.243.42.121: icmp_seq=3 ttl=54 time=63.9 ms

    --- http://www.blue-panel.com ping statistics ---
    also da funz schon. trotzdem kommt beim versuch über addon
    NO SUCH HOST

    Dreambox 800S
    HDD SEAGATE Momentus 7200.4 250GB
    USB 4GB
    Gemini 5.1
    Satellit Astra 19.2 E
    Unicable Technirouter 5/1x8K

  • Chase: Wenn der ping auf 66.249.93.99 nicht funktioniert (http://www.google.de), dann stimmt was mit der Freigabe (gemeinsamen Internetnutzung) etwas nicht. Dann liegt der Fehler aber auch nicht an der Box, sondern am PC. Da kenne ich mich aber leider nicht aus.


    hitex: Ok, nur du bist ja schon nen Schritt weiter als Chase. Dein Ping ins INET funktioniert incl. DNS-Auflösung. Das BluePanel update funktioniert bei mir im Moment auch nicht. Zwar läd er die nötigen XML-Files, wenn ich aber dann z.B. den Sambaserver runterladen möchte, läd er nur bis ca. 2% und bleibt hängen. Ping auf http://www.blue-panel.com funzt bei mir auch super. Auch an dieser Stelle bin ich (noch) überfordert. Hab meine Box erst 8 Tage :winking_face:

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • box mal neu starten :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von connormcleod
    geht denn das zeta blau mit dieser version? hat das mal wer getestet?


    Hab gerade mal meins rein geht.


    Blue Zeta mit Software 1.15 kamilz

  • Oh nein, so wollte ich mich wirklich nicht verstanden wissen und finde diesen motivierten Einsatz und die Ergebnisse wirklich Klasse.
    Ohne die alternativen Image und nur dem von DMM wäre ich ein gewaltiges Stück frustrierter.
    Also ein klares und bewusstes Dankeschön an alle einsatzfreudigen Könner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das ich persönlich von dem Auslieferungszustand der 7025 beim Onlinekauf keine blasse Ahnung hatte, wie sicher viele andere auch, habe ich schon anfänglich auf der DMM-Home ausgiebig "ausgekotzt".

  • So,


    hab jetzt alles noch mal durchgecheckt.
    Die Internetverbindungsfreigabe ist aktiviert.
    Der Datentransfer zwischen PC und Dream funktioniert ja.
    Aber kein Internet und kein ping über Telnet.
    Weiß mir keinen Rat mehr.


    Gruß, Martin

  • Die Verbindung zwischen PC und Box steht also. Dann must du nur noch deinem PC sagen, das er die Anfrage der Box an das Internet annimmt und an das ISDN durchreicht. (gemeinsame Internetnutzung)


    Wenn man was genaueres sagen möchte, braucht man aber mal nen paar Angaben wie die Version deines Betriebssystems auf dem PC, IPadressen vom PC und Box etc.


    Evtl. hilft dir diese Anleitung weiter
    http://webplaza.pt.lu/~baustei…mbox%20ins%20Internet.pdf

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Ich glaube, ich habe ein größeres Problem.
    Also:


    Hab die Dream 7000 geholt, mit der es ja immer funktioniert hat. Geht auch nicht mehr.
    Die Internetverbindungsfreigabe ist aktiviert. Wenn ich nun da das Häcken wegmache, dann geht unten in der Taskleiste die LAN Verbindung der Dreambox auf "IP Suche", nach einer Minute wird angezeigt, "Status: eingeschränkte oder keine Konnektivität". Die IP Adresse die drin war (192.168.0.1) ist weg. Weiß auch nicht, wo ich diese wieder manuell reinschreiben kann.
    Wenn ich nun T-Online wieder starte und in den Eigenschaften Internetverbindungsfreigabe wieder aktivieren möchte, kommt eine Fehlermeldung: Fehler 1060: Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.


    Also wenn hier von euch kein absolut heller Kopf sitzt, der dieses Problem kennt, dann muss ich wohl den kompletten PC formatieren. Vor ca. einer Woche konnte ich noch über das Blue Panel Downloaden. Ich habe auch nichts an den Einstellungen verändert!


    Über Hilfe wäre ich mehr als dankbar!!


    Gruß, Martin

  • Zitat

    Original von ich2006
    hitex: Ok, nur du bist ja schon nen Schritt weiter als Chase. Dein Ping ins INET funktioniert incl. DNS-Auflösung. Das BluePanel update funktioniert bei mir im Moment auch nicht. Zwar läd er die nötigen XML-Files, wenn ich aber dann z.B. den Sambaserver runterladen möchte, läd er nur bis ca. 2% und bleibt hängen. Ping auf http://www.blue-panel.com funzt bei mir auch super. Auch an dieser Stelle bin ich (noch) überfordert. Hab meine Box erst 8 Tage :winking_face:


    das hatte ich auch schon mal das ein addon hängen blieb. beim letzten gemini (1.20) war nach ein paar tage und einer kompletten neu konfiguartion meines Equipments (Router, PC, Lappi´s, Box)alles wieder in Ordnung.
    Komisch ist nur das es nach ein paar Tagen dann immer geht?

    Dreambox 800S
    HDD SEAGATE Momentus 7200.4 250GB
    USB 4GB
    Gemini 5.1
    Satellit Astra 19.2 E
    Unicable Technirouter 5/1x8K

  • Hallo,


    Hab ach die 1.30 aufgespielt.
    Funktioniert, aber mit DHCP komt etwas nicht gut.
    Ich hatte dasselbe problem auch mit die 1.20.
    Ip.nr auf DHCP ok, netmask ok, DNS ok, aber mit gateway geht was falsch. Mein gateway ist ein router und keine billichware.
    Mit 1.20 und 1.30 stellt der 7025 hier den gateway ein auf 192.168.1.3
    Es sollte aber 192.168.0.1 sein. Ich habe noch 3 dreamboxen daran, damit gibt es diese probleme nicht. Alles ist hardwired.


    mfg,


    Roodkapke

  • SadButTrue


    Kann man die keymap.xml so editieren, dass auf der ">"-Taste das Einfach-EPG erscheint?


    Danke Gorgse

  • Zitat

    Original von cocksy


    Hab gerade mal meins rein geht.


    Blue Zeta mit Software 1.15 kamilz


    cool geht das auch dauerhaft oder steigt es wieder aus? weil als die scam hinzukam ging es zumindest mal aber stieg dann auch aus kannste mir mal berichten bitte?

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Gorgse
    :(warum ignorieren mich alle? :frowning_face:


    Vielleicht weil wir das nicht wissen????


    Also ich muss sagen das ich das noch nie ausprobiert habe, warum sollte ich auch....
    Mir genügt es die Keybelegung, und dann habe ich natürlich auch andere Prioritäten
    als das nun evtl. zu testen weil es jemand wissen will :winking_face:



    Wir wissen nicht alles, und können für euch auch nicht alles durchtesten.



    Das hat dann mit Ignorieren nichts zu tun, nur warum sollten wir Antworten
    wenn man die Antwort nicht weiß oder es nicht wissen will :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Da hauts mir jetzt die "???" raus. Ich bin kein Fachmann, aber ich habs geschafft, eine einigermassen Neutrino-ähnliche Fernbedienungsbelegung zu basteln. Mir fehlt eben nur noch der schnelle Aufruf des Einfach-EPG.
    Ich dachte, das ist für Programmierexperten kein Problem. Naja, falsch gedacht.


    Gorgse

  • Gorgse


    Nichts für Ungut, aber jeder hier hat auch noch andere Aufgaben, die er zu erledigen hat!


    Das hat hier nix mit Fachmann zu tun oder ned, ich sag learning by doing :winking_face:

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert