Projekt Multytenne 45 / 13,0+19,2+23,5+28,5 für € 121.07 / Snr+AGc+BER Werte

  • Nein, hier stimmt nicht mehr Blech, mehr Empfang. Die leine Dish ist wirklich wärmstens zu empfehlen für Leute die ne kleine Antenne suchen und mehr als nur 19,2 Ost empfangen wollen. Mit der T90 hat man zwar die möglichkeit noch mehr rein zu holen.
    Schlechtwetterreserven.... Naja, bei Platzregen macht die T90 auch dicht und wenn es "normal" regnet, bemerkt man es bei der Multytenne auch ned.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • um diese liste so akzeptieren zu können, müssten alle multitennen gleich gut eingerichtet sein, was ich bezweifle, was man so in dem thread gelesen hat..


    meine klappt jedenfalls vorzüglich und braucht den vergleich mit einer "normalen" schüssel nicht zu scheuen..

  • Holla,
    Ich überlege mir auch die Multytenne zu zulegen, da ich aber bereits diese 122 Beiträge gelesen habe!!! :angry_face: scheit es teilweise an verschiedenen Standorten Probleme mit dem Empfang zu geben?! Also meine Frage ist: Wohnt einer von euch in der nähe von Köln?und hat dort guten Empfang? Habe im Moment leider nur DVBT deswegen ist dieses Schüsselchen eine echt gute und günstige Alternative!
    Danke im vorraus.....

  • Hallo s-type


    Guck mal eine Seite vorne in der Tabelle (Empfangswerte).


    Der chris ist aus Trier, also nur an die 100 km von Köln entfernt und liegt somit auch in denselben Ausleuchtzonen.


    Grüsse.

  • Hallo alle zusammen, ich wohne in Bochum und habe die Multytenne seit ca. 2 Monaten, bis jetzt hatte ich einmal Probleme, muss ich dazu sagen ,dass der Himmel schwarz war und es hat richtig geknalt von oben.
    Ich kann die empfehlen, kaufen !!!

  • s-type


    Nein, nicht der Technisat Link.


    Mein letztes Posting auf Seite 6.


    Tabelle & XLS Datei mit den Empfangswerten.


    (Beachte, die Werte sind enstanden mit der DM7000S. Du hast eine DM500S und die hat einen besseren Tuner als die DM7000S. Also hättest du bessere Werte)


    Grüsse..

  • So Multytenne ist heute angekommen :wmbiggrin: .Problemloser Zusammen und Aufbau.
    Das Set kam:
    Multytenne
    Masthalterung
    10 M Kabel
    Fensterdurchführung
    2 F Stecker
    Für schlappe 126,30€ inkl. Versand
    Gedundene TV Sender:2522
    Gefundene Radio Sender:870
    Wetter ist im Moment nicht so toll aber trozdem fast überall 79% mit Nokia D Box2.
    Also kanns nur bestätigen im Bergisen Land ( bei Köln) funst es auch!! :wmbiggrin:

  • Hi!


    Hab jetzt mal alles durch und Mut bekommen mir das Teil zuzulegen. Nur würde mich noch interessieren ob irgendwer dieses Teil in Wien getestet hat.


    Oiso liabe Weana, wie schauts aus? :)


    Greetz bermu0

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird 1 Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." 1901 Gottlieb Daimler, (aus einer Studie der Daimler Motoren)

  • Hi


    Hat villeicht jemand aktuelle Settings für die 4 Positionen


    13° 19° 23,5° und 28°


    Ich bekomme nächste Woche meine Technisat Multytenne 45


    Danke


    MfG

  • Meine Werte entsprechen in etwa denen vom Schaedelmeister.


    Standort: 50.92 N 13.33 O


    Kein flexibles Kabel, dafür ein Relais (noch eine Schüssel)


    Gestern Abend zwischen den Regenhuschen gemessen:



    19.2°


    ARD 90 87


    RTL 87 85


    Viva 89 87


    Premiere 1 91 88


    XXP 86 87


    ORF1 85 86 8


    13°


    Reality (Cyfra) 76 86 7200


    SF1 79 86 50


    VH-1 82 87 8


    Spice Platinum 85 86


    Multivision 4 79 87 48


    23.5°


    Extreme Sports 89 89


    Ocko 79 99 2700 (trotzdem Empfang)


    Playboy TV 86 87



    28.x°


    Sky News 88 86


    Reality 78 85 6


    Chart Show 84 87


    The Vault 84 87


    Extreme Sports 82 87




    (13°: VH-1 und Spice im TPS-Paket oder etwa andere Tp.??)

  • Falls hier jemand ne Multytenne mit ner 7000er im Großraum Stuttgart
    hat, wäre es nett wenn er mir mal seine Werte posten könnte für'n Vergleich :winking_face:
    Auf Astra 28,2 krieg ich für die BBC Sender leider keinen Lock zustande
    Werte sind so zwischen 50-55 SNR , 54-56 AGR und BER 100-350 :confused_face:
    ( Wetter neblig )
    Ist das für den Raum Stuttgart normal ? Irgendwie hab ich das Gefühl
    da muss noch was gehen :winking_face: Alle anderen SATs/Sender sind eigentlich ok.

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • So hab jetzt nochmal nachjustiert.
    Unter Einsatz meines Lebens :winking_face: hier knallts schon heftig....
    Auf 28,2 gehen jetzt einige BBC1 u. 2 Sender.
    Meine Werte für den Standort Ludwigsburg (bewölkt)


    BBC1 East (W) 68 63 BER 0-50
    BBC 2 Scotland 65 62 BER 100-200 (leichte Artefakte)
    BBC 2 W 64 62 BER 250 - 300 (Artefakte, Bildaussetzer)
    BBC Tes 3 65 62 BER 250-300 (Artefakte, Bildaussetzer)
    ITV1 Anglia E 66 62 BER 0-100
    ITV2 66 62 BER 100-150 (leichte Artefakte)
    ITV3 64 62 BER >300 (starke Bildaussetzer)
    Sky News 70 52
    Reality TV 70 55
    Chart Show 67 54
    The Vault 67 54
    Extreme Sports 74 56

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

    Einmal editiert, zuletzt von barabas ()

  • also ich bau jetzt mal erst wieder auf die alte Anlage zurück


    vieleicht hat jemand ja noch eine Idee... wie man sehen kann
    es will und will nicht funktioniern


    7025 für Digidish 45(multitenne) einstellen ???


    *frust,frust*


    und ich hatte mich schon so gefreut....... :loudly_crying_face:

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0


  • na boom
    ihr habts schlechte signale :grinning_face_with_smiling_eyes:


    meine t90, selbst eingestellt mit digisat pro akku ohne/mit receiver für extra TP suche
    wien, fast alles über 90% snr, agc über 85%, ber = 0(ber steigt nur auf 1°W bei schlechte wetter bis max 25)
    ich glaube doch, dass noch mehr geht :smiling_face_with_sunglasses:


    lnb= MTi HL single
    kabel= 4fach 8.2mm (ca. 30m)
    F-Kompressionsstecker
    8 sat position (w4°, 1°, e5°, 13°, 16°, 19°, 28°, 39°)
    sar 411 x2
    sur 220 x1
    outdoor waterproof box


    meine T90 project
    http://members.chello.at/localhost/

    Speicher: 20GB IBM SCSI


    mfg, barbos

  • Meine Werte auf der DM500-S(Alps Tuner) am 14.Oktober 2006 mit Fensterdurchführung:


    Astra 19,2° Ost


    ARD 93/88
    RTL 91/87
    ORF1 89/89
    die Werte mit einer 5620-S...80/65 ohne Fensterdurchführung und mit 71-72/65.


    Bin mit der Antenne mehr als zufrieden alerdings sollte man auch die richtige Dream besitzen.

  • Hallo zusammen und einen schönen Sonntag-Abend,


    ich habe seit einer Woche eine Dreambox 7025+ und konnte bereits erfolgreich das Gemini 3.0 mit USB-Stick und div. Add-Ons dank diesem Forum aufspielen und alle meine Fragen konnte ich mit der Suchfunktion oder einer FAQ aus der Database klären.


    1000 Dank ein Super-Forum.


    Mit neuer Dreambox habe ich mir auch gleich eine neue Schüssel von Technisat, die hier beschriebene Multytenne gegönnt. Diese steht Bodentief bei mir im Garten und mein Elektriker hat Sie mit einem professionellen Messgerätkoffer eingemessen. Zur Info: Ich wohne in Köln.


    Der erste Suchlauf dauert ca. 30 Minuten und ich glaube es wurde auch alles gefunden...


    Doch ein Problem habe ich:
    SF1 und SF zwei haben Schwächen, das manchmal kein Bild da ist.


    Ich würde gerne meinen Elektriker zur Nachbesserung nochmal kommen lassen.


    Ich habe mir den Thread von A bis Z durchgelesen, ist es sinnvoll, wenn ich ihm sage, er soll genau auf SF1 ausrichten, oder ist dann ASTRA schlecht oder im Ars....? Viele haben ja auf SF1 ausgerichtet, wie ist die Erfahrung mit Regen? Fällt dann ASTRA zusammen?


    Auf welchen Sender würdet Ihr ausrichten?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.


    Gruß
    Hossi