Wie kann ich die Kanäle nach Sprachen sortieren

  • Guten Morgen


    Wie und mit welchem Tool kann ich die Kanäle nach Sprachen sortieren?
    Im Moment arbeite ich mit DreamboxEdit 1.9



    Gruss


    ZuGu

    BOXEN: DM 500S DM 800C
    IMAGE: Gemini 4.x
    ***************
    "I Have a Dream"
    Martin Luther King

  • Hat niemand einen guten Tipp???

    BOXEN: DM 500S DM 800C
    IMAGE: Gemini 4.x
    ***************
    "I Have a Dream"
    Martin Luther King

  • In der Database findest du im Bereich "Dreambox - Zubehör / Entwicklertools / Plugins" den Unterbereich Settings.
    Dort hast du fertige Kanallisten.
    Vielleicht wirst du da ja fündig.
    Ansonsten muss du alles per Hand einstellen, das dauert zwar, aber anschließend hat man halt alles fein geordnet und ist zufrieden :winking_face:
    mfg
    Dami

  • dafür hat sich leider noch niemand wirklich beschäftigt. ich habe bereits vor einem 3/4 jahr danach gesucht und leider keine zufriedenstellende antwort erhalten.(hier) wundert mich,. dass es dieses tool noch nicht für die dreambox gibt. ich kenne das ganze von alt-dvb, bei dieser software gibt es diese funktion, dass man nach audio bzw. teletext-language sortiert.


    ich hoffe du kennst den plugin 'setup-language' bzw. 'language preference' dieser speichert nach einem suchlauf zumindes gleich in deiner bevorzugten sprache ab! falls du aber noch fündig wirst, dann lass es mich (uns) doch bitte wissen - DANKE

  • :danke:


    Vielen Dank für Eure guten Tipps. Wie es aussieht muss ich doch selber Hand (Fernbedienung) anlegen.


    Gruss


    ZuGu

    BOXEN: DM 500S DM 800C
    IMAGE: Gemini 4.x
    ***************
    "I Have a Dream"
    Martin Luther King