mp3-player

  • hallo zusammen,
    ich hab schon überall gesucht und bisher nur gefunden: mp3 abspielen im datei-modus, verzeichnis oder playlist auswählen, fertig.


    gbts denn wirklich keinen player, mit dem man nach interpret, genre o. ä. sortieren kann, der meinetwegen auf die medienbibliothek von winamp zugreift oder so? bei dem ich, wenn ich eine datei anklicke, diese zur aktuellen playlist hinzufügen kann? bei dem ich mich nicht vorher durch zig verzeichnisse durchklicken oder vorher eine playlist erstellen muss?


    ich finde das so über den datei-modus ziemlich unflexibel.


    vielen dank schonmal im voraus für eure antworten
    nightworker

  • Hi,


    Vielleicht hilft Dir ja das Jukeboxplugin weiter. Sollte mit neuen Images eigentlich noch laufen.


    Suche in der Database mal nach Jukebox 0.6.

  • hallo nachtvogel,


    danke, aber die jukebox habe ich schon ausprobiert. viel mehr als die id3-tags anzeigen und das tv-bild im hintergrund laufen lassen, kann die auch nicht. da muss ich mich genauso durch die verzeichnisse klicken oder playlists vorher erstellen.


    ich bins halt von winamp gewohnt: medienbibliothek aufmachen, genre, interpret, album auswählen. ein wenig rumscrollen, klick hier, diesen song auch noch. klick da, und diesen auch noch. sowas suche ich jetzt halt auch für die dreambox.


    nightworker

  • dann mach's dir halt selber...........[kopfschüttel]

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • hallo

    Zitat

    Original von barabas
    dann mach's dir halt selber...........[kopfschüttel]


    wenn er weiß wie es geht!!


    ich würd das auch gerne mal machen aber ich bin zu blöd!!!!

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • Zitat

    Original von barabas
    dann mach's dir halt selber...........[kopfschüttel]


    was soll das denn jetzt???


    ich hätts mir schon längst selber gebastelt, wenn ich wüsste, wie das geht. und ich beschwer mich ja auch nicht, dass es das nicht gibt (wenns denn so ist), ich habs halt bis jetzt nicht gefunden...

  • Hallo,


    also ich finde die "Frage" von nightworker69 durchaus berechtigt. :smiling_face_with_horns:
    Ich finde sowohl die Gemini-Images :cool2: total super als auch die Dreambox (hab' selber 'ne 7000er mit V2.6 laufen).


    Leider ist die Benutzung als MP3-Player aber auch meiner Meinung nach noch nicht optimal. Ich kann es aber auch nicht besser machen!


    Daher finde ich solche "Anregungen" nicht von vorne herein schlecht. :confused_face:
    Im Datei-Modus geht ja auch schon einiges, wenn auch nicht immer so ganz bedienerfreundlich. :pcweg:
    Wenn jetzt z.B. im Infobar noch der ID3-Tag angezeigt würde und man per Knopfdruck einen Titel zu einer Playlist addieren könnte wäre es schon fast perfekt. :tongue:
    Leider kann ich das aber nicht selber umsetzen. :loudly_crying_face:


    Und wenn es vielleicht schon ein Plugin geben sollte, was sowas macht, ist die Frage danach doch durchaus berechtigt, wofür gibt's denn sonst einen Informationsaustausch hier? :face_with_rolling_eyes:


    Man kann selbst sehr gutes in der Regel noch besser machen. :pokal:


    Lieben Gruß


    Killercat :403:

  • Rehi,


    bevor die gutgemeinten Hinweise kommen: :face_with_tongue:


    - ich weiß, dass man mit der INFO-Taste den ID3-Tag anzeigen kann.
    - ich kenne sogar die "Streaminfos" per Doppelklick INFO-Taste.
    - ich kenne auch das Feature der Playliste übers Menu.


    Aber es fehlt halt eine "echte" MP3-Player-Oberfläche.
    Wo man das aktuell laufende Stück mit ID3-Tag sieht und trotzdem noch playlistenmäßig navigieren kann. :smiling_face_with_sunglasses:


    Also quasi, dass was richtige MP3-Player heute so bieten.


    Aber auch so ist es natürlich schon ne ganze Menge. Nochmal Danke an die Entwickler. :thx:


    Gruß Killercat :403:

  • barabas


    :flop:


    DEINE KOMENTARE INTERESIEREN KEINE SAU


    :stinke2:


    mfg

    Box1: Dreambox 8000; 3TB; 2xDVB-S2; 1xDVB-C; 1xDVB-T
    Abo: SKY Komplett; HD+
    Sat: Wavefrontiel T90
    28°-23°-19°-16°-13°-10°-9°-7°-4°-1°-4°-5°-7°-8°-12,5°-15°-22°-30°

  • af.outlaw


    Vielleicht war mein Kommentar etwas überzogen,
    aber das was du hier ablieferst ist schon aller erste Sahne......
    mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Wenn du mich zumüllen willst
    kannst das gern per PN machen.


    Wünsche dir noch einen schönen Tag
    barabas

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)



  • af.outlaw
    boardregeln -> blaues auge für dich -> nächstes mal gibts ne gelbe karte!


    ich sag das hier nochmal in aller deutlichkeit wir wollen hier keine beschimpfungen und schon gar keine drohungen - wenn jemand meint das dennoch machen zu müssen - muss er auch mit den konsequenzen klarkommen...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hallo nightworker69


    ich hätte mir dies auch schon lange gewünscht, mich aber wegen des momentanen Tonfalls einiger "höhergestufter" Mitglieder des Forums nicht getraut den Wunsch zu äußern.


    Wie man sieht habe ich ganz gut daran getan.


    Ich bin statt dessen auf eine etwas teurere Alternative umgestiegen.
    Schau Dir doch mal das Showcenter 200 von Pinnacle an.


    Ich habe alle Files (Filme und Musik) auf einem alten PC abgelegt, die Laufwerke mit CIFS gemountet. So habe ich mit der Dreambox und mit dem Showcenter Zugriff auf alle Medien.


    Gruß


    beefree

  • hier wurde ja alles gesagt und ich weiss jetzt wirklich nicht was der tonfall gewisser höhergestellter mitglieder heissen soll...


    und hier kann jeder fragen was nicht gerade gegen die boardregeln verstösst und ich glaube das sieht man auch wenn man sie die post statistiken anschaut


    es steht ja jedem frei sich selbst zu beteiligen also ran an die c++ bücher und überrascht uns! ihr bekommt alles was ihr dazu braucht ja entweder hier oder aus dem cvs...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!