Gericom 37'' mit Real HD-Auflösung für 1200 € - was haltet ihr davon?

  • Hallo,
    ich habe gerade eine wie ich finde recht interresantes Angebot endekt 8).


    Ab Samstag gibt es bei Metro einen 37'' LCD Fernsehr für 1200 €.


    Hier mal die wesentlichen Technischen Daten:
    -Reaktionszeit: 8ms
    -Auflösung: 1920x1080
    -Kontrastverhältnis: 800:1
    -Helligkeit: 550 cd/m²
    -Blickwinkel: 170° h./v.
    -Digitale Anschlüsse: 1x HDMI, aber leider kein DVI


    Ich konnte euch hier leider nur die Daten reinschreiben, denn um welches Modell es sich genau handelt geht leider aus dem Wergeprospekt nicht hervor :(.


    Ich spiele zwar im Moment, vor allem wegen der Auflösung mit dem Gedanke das Gerät zu kaufen, da ich mich aber leider nicht ganz so toll mit LCD-TV's auskenne frage ich euch lieber hier erst noch mal: Was haltet ihr davon, kann man das Gerät kaufen, oder gibts da doch noch irgendwo nen versteckten Haken an der Sache :face_with_rolling_eyes:?

  • hast du vielleicht einen Link zu diegen LCD?

    Box: Dreambox 7000S, Dreambox 800
    Flash/USB: Boxman Bootfix/Gemini4.xx

  • Link hab ich leider keinen :frowning_face:


    Auf der Homepage von Gericom kann man lediglich so ähnliche Geräte finden, aber mit anderen Technischen Daten, Metro verschickt die Werbung nur in Prospektform, presentiert sie allerdings nicht öffentlich auf der Internetseite und aufgrund der Fehlenden Modellbezeichnung ist es praktisch so gut wie unmöglich das Gerät über Google zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Adler313
    Link hab ich leider keinen :frowning_face:


    Auf der Homepage von Gericom kann man lediglich so ähnliche Geräte finden, aber mit anderen Technischen Daten, Metro verschickt die Werbung nur in Prospektform, presentiert sie allerdings nicht öffentlich auf der Internetseite und aufgrund der Fehlenden Modellbezeichnung ist es praktisch so gut wie unmöglich das Gerät über Google zu finden.


    solltest auf jeden fall vorher das gerät ganz genau anschauen und es dir gut überlegen. gut möglich dass es eine billige variante von einem bestimmten gerät ist.



    Grüße,
    Moritz

  • haccg: Danke für den Tipp =), dass die Sache mit der billigen Variante von einem bestimmten Gerät da zutrifft könnte ich mir auch gut vorstellen, aber woran soll ich das erkennen :face_with_rolling_eyes:?!

  • Tja, ich kenne das Metro Prospekt auch...


    Die Metro gibt zumeist keine Typenbezeichnungen an - ist doch auch klar, dieses eigentlich teuere Kaufhaus, als nur für Gewerbekunden getarnt und seinen Kunden etwas besonderes machen (vormachend) macht deren Vergleichbarkeit unmöglich.


    Gericom war übrigens auch früher schon ein Billighersteller von nicht vergleichbaren Notebock's im Blödmarkt. Dort hatte sie die Herstellerbezeichnung Network...


    Aber außen vor und bei aller Skebsis - ich kenne keinen Billighersteller für einen sochen 37"er mit dieser Auslösung, außer Gericom jetzt selbst.
    Der Philips 37PF9830 kostet in der Biligliga um die 3000 Teuros.


    37"er Standard kosten doch schon unwesendlich weniger....


    mfg. Oscar

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hol dir von gericom die datenblätter der 37er LCDs und nimm sie mit, dann in der metro vergleichen. bei abweichungen musste dann selber entscheiden ob dir die abweichungen wichtig sind!



    Grüße,
    Moritz

  • Hm, Datenblätter ist ja gut und schön, aber was soll das jetzt bringen - die Daten des offizell auf der Hompage von Gericom angebotenenen 37'' TV's sehen komplett anders aus - und das nicht unbedingt zum Vorteil gegenüber dem Metro Modell :D.


    Bei diesem "offizellen Modell" liegt nämlich die Reaktionszeit bei 16 ms, die Helligkeit nur bei 500 cd/m² und das Kontrastverhältnis bei nur 600:1 lediglich der Preis ist der gleiche :tongue:.



    Allein anhand der Technischen Daten gemessen ist also der Metro Fernsehr Preis-Leistungsmäsig eindeutig absolut top, das Problem ist jetzt eben ehr noch rauszufinden, ob hier nicht allgemein an der Qualität und vor allem am Innenleben des TV's gespart wurde, aber um das beurteilen zu können fehlt mir eben das nötige Fachwissen (ich hab ja schließlich auch keinen Röntgenblick :D.)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    naja, preis leistung ist bei 1200 euro wohl das ausschlaggebende, da leistung kannste zu dem preis nicht unbedingt erwarten. ein paar euros mehr bringen da schon viele unterschiede.


    also ich würde schauen, dass du eine testphase ausmachen kannst, und wenn er dir nicht gefällt dann solltest du ihn wieder zurückgeben!




    Grüße,
    Moritz

  • Hi,


    wird auch bei ebay angeboten.
    Werde mir das Metro-Angebot wahrscheinlich holen, weil es, wenn die Angaben stimmen wirklich ein preiswerter Einstieg ist. Wenn du über Personaleinkauf ran kommst gibt's nochmal 10 %.


    Gruß
    Alex

  • ich würde eindeutig sagen,: FINGER WEG VON MEDION und GERICOM
    nur schlechte erfahrungen mit diese bilig produkte

  • Zitat

    Original von blondinchen
    ich würde eindeutig sagen,: FINGER WEG VON MEDION und GERICOM
    nur schlechte erfahrungen mit diese bilig produkte


    Hi,


    Also das prroblem kann auch anders herum sein.


    Hab auch schon sehr sehr schlechte Erfahrung gemacht mit Top Marken sachen also das stimmt so nicht immer.
    Billig heißt nicht gleich schlecht und Teuer nicht gleich gut. :winking_face:


  • Ich habe zwar schon in anderen Beiträgen gelesen wegen HDTV , LCD, Plasma, etc..aber für mich sieht das erstmal "gut" aus....auch mit dem Preis...(MALSODENK....)


    Gruß


    bughunter

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    sieht in der tat vom datenblatt her nicht so schlecht aus...
    allerdings kannste halt nichts genaues über das PAL bild sagen, was doch ein entscheidender kauffaktor sein sollte!
    also wenn du ihn testweise mitnehmen könntest, dann mach fotos wie das teil ausschaut und stell sie hier rein. bin irgendwie gespannt :winking_face:


    Grüße,
    Moritz

  • Also gut, in Anbetracht dessen, dass das Teil bei ebay nun schon für 1450 € angeboten wird, werde ich es mir wohl (sofern ich keine besonders gravierenden Schwachstellen endeken kann) kaufen - und wenn mir nach nem Monat einfällt, dass mir das Gerät doch nicht gefällt, dann kann ich es ja immernoch für 1300 € bei ebay wieder verticken. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    haccg: Klar, das PAL Bild werd ich mir auch mal anschauen und Fotos kann ich dann natürlich auch noch machen =).

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    also dann werde ich mir den vielleicht auch mal anschauen...



    Grüße,
    Moritz

  • hallo
    Hab mir das Gerät heute mal angeschaut ist vom design nicht schlecht
    Metro hat leider nur sehr schlechtes Fernsehsignal.Aber mit der Test Cd sieht das bild echt gestochen scharf aus.Scxhnelles Bild beim Fussball ist echt ok.Zur Qualität würd ich mal folgendes sagen.Hab 37 zoll Philips rasierer mit ambilight an der wand der klingt wirklich wie rasierer hat schon 2mal scheiß beleuchtung zerlegt.das panell hat 2 bildfehler bekomm den super vor ort service geschickt der hat geschaut lampe raus lampe rein immer noch rasierer schulterzucken neues gerät 5 wochen später war neues gerät wieder mit dem geräusch hab auf wandlung gedrückt habs geld zurückbekommen.Bei metro ist es doch noch leichter
    Kauf das Gerät geh heim schließ es an und schau wie es ist.Wen es gefällt ok wen nicht packs ein geh zur Reklamationstelle und geb das gerät zurück (könnt ja Gehäusefehler sein grinsss Kratzer sind nett)Geld gibts zurück.Bzw oft reicht es einfach zu sagen Fehlkauf.Metro ist kulant.


    Zum Preis bzw Billigprodukt muss ich etwas sagen .Was interessiert es mich wen ich für das gerät 1150 Euro bezahle ich 24-36 Monate Gewährleistung habe und das gerät nach 3 Jahren sich verabschiedet im gegensatz zu Philips Gerät 3000 euros bezahle und es auch verreckt


    Gewährleistung ist ok Gerät kaputt gerät repariert nach 2mal reparatur gibts kohle zurück bzw Minderung des Kaufpreises

  • Hi,
    bei Gewährleistung und Garantie wäre ich vorsichtig. Auf dem Papier kann man viel haben fakt ist wie es ist wenn man sie braucht. Gericom hat bei Notebooks immer die rote Laterne wenns um Service geht.


    Ich bete allerdings auch bei Markengeräten:
    "Oh Gott bitte lass es nicht kaputt gehen" denn Streß bedeutet es immer.


    ciao