Gericom 37'' mit Real HD-Auflösung für 1200 € - was haltet ihr davon?

  • Also sieht es gut aus mit dem TV ?!???!?!?


    Mein schwager arbeitet bei der Metro und guckt mal morgen so! Mal sehn ob ich glück hab so :)


    mfg

    1. Gigablue Quad Plus


    2. Vu+ Duo


    3. DM 7000s


    4. DM 500s


    Geht nicht,Gibts nicht :)

  • Hier nochma die ganze Page als PDF, gibts bei metro24.de - man muss sich nur mit Markt und Kundennummer einloggen.

    Files

    • 40.zip

      (401.65 kB, downloaded 50 times, last: )

    Receiver:
    1. DM 7000-S [Boxman CVS v. 03.01.2010]
    2. DM 500-S [Gemini 4.5]


    Ich kann kein polnisch!

  • Gibts den LCD jetzt zur Zeit zu kaufen?!?!? Kann einer schon was zum TV sagen! Möchte ihn wahrscheinlich kaufen!!!


    mfg

    1. Gigablue Quad Plus


    2. Vu+ Duo


    3. DM 7000s


    4. DM 500s


    Geht nicht,Gibts nicht :)

  • Hi,


    hab gerade einmal bei Metro in Kassel angerufen. Die haben eine mail bekommen, daß das Gerät wahrscheinlich morgen nicht zu bekommen ist, weil das falsche Gerät produziert wurde ;( Ein Kaufvertrag kann aber abgeschlossen werden und das Gerät würde dann im Laufe der nächsten Woche eintreffen. Wenn ich mir das Gerät vorher nicht ansehen kann, bin ich mir noch nicht schlüssig, was ich mache.


    Gruß
    Alex

  • Also ich war gestern auch in der Metro in Nürnberg, dort hatte sie zwar auch noch kein Geät da (angeblich sollten heute 3 und irgendwann im laufe der Woche noch ein paar mehr geliefert werden), ich hab aber trotzdem schon mal nen Kaufantrag gestellt und werde das Gerät dann wohl nächste Woche, wenn ich wieder in Nürnberg bin (wird wohl warscheinlich Freitag sein) abholen =).


    zappenduster: Ich denke mal, einen Kaufantrag zu stellen wird wohl das sinvollste sein - denn ich denke mal, es ist wohl nichts ärgerlicher, wie wenn du dann am Ende gesagt bekommst, dass das Gerät ausverkauft ist und du keinen mehr bekommst :tongue: (und das ist gut möglich, denn ich war gestern angeblich schon der dritte, der einen Kaufantrag für das Gerät gestellt hat - und das obwohl es noch gar kein Ausstellungsstück gab :D) und außerdem denke ich mal, wenn du dann tatsächlich kommst um das Gerät abzuholen und stellst fest, dass du es doch nicht habe willst, dann sollte das wohl auch kein Problem sein (soweit wie ich das verstanden habe, bleibt der Fernsehr jetzt wegen meinem Kaufantrag einfach 2 Wochen lang für mich reserviert und wenn ich ihn dann doch nich habe will, bekommt ihn einfach ein anderer) ;).

  • also ich habe heute morgen angerufen, da hat man mir gesagt, die Geräte seien wider Erwarten doch eingetroffen. Nachmittags war ich da und keiner wußte etwas davon. Die hatten ein Vorführgerät (37') von dem auch keiner die technischen Daten parat hatte. Machte zwar keinen schlechten Eindruck, war aber glaube ich net das aus dem Prospekt. Hatte einen schwarzen Fuß, was aber wohl egal wäre. Einen Kaufvertrag habe ich noch nicht abgeschlossen, da das innerhalb der nächsten Woche, sofern das Gerät da ist, immer noch möglich ist Mir hat man gesagt, daß in der nächsten Woche (solange das Angebot gilt) Kaufverträge angenommen (und erfüllt) werden.

  • Hm, also das es einen schwarzen Fuß hatte ist schon irgendwie merkwürdig 8o, aber wie kommst du zur Annahme, dass es wohl nicht das aus dem Prospekt ist - ich halte es für sehr unwarscheinlich, dass die gleich noch nen zweiten 37'' von Gericom mit ins Programm aufnehmen.

  • Naja klar, kann schon sein, dass das Ausstellungsstück, dass du da gesehen hast wirklich ein falsch produziertes Exemplar ist :tongue:, warten wir halt nochmal ab, was da noch auf uns zukommt.

  • Also leute ich hab einen ergatert :D


    Am freitag hab ich kaufantrag gemacht, samstag morgen hab ich ihn abgeholt!!
    Ich hab ihn aber noch verpackt, da ich ihn nächste woche wieder zurück geben werde! Mein schwager arbeitet bei der Metro und next week is ja Personalkauf! Da stonier ich ihn und kauf ihn dann neu und dann mit 20% rabbat :D Hol dann auch noch die halterung dazu und gut ist!!!! :)


    Also ich hab den TV auf der site gefunden so! Aber manche daten stehn auch anders so! Sucht mal bei ebay nach dem TV und ihr werdet die genaue beschreibung finden!!!!


    mfg

    1. Gigablue Quad Plus


    2. Vu+ Duo


    3. DM 7000s


    4. DM 500s


    Geht nicht,Gibts nicht :)

  • nochmal nachgefragt.
    Hat jemand das Gerät erworben?, wie ist es im Betrieb?


    Das mit dem Personalkauf ab Samstag stimmt zwar, aber ich bezweifele, daß der Bruttopreis dann noch bei 1193,64 € steht. Wenn doch, würde ich auch noch einmal hinfahren, in der Hoffnung, daß richtige Gerät ist da und vorführbereit.


    Gruß
    Alex

  • Also ich hab das Teil hier stehen! PC signal okay! DVB-T hab ich noch net ausprobiert so!!!


    Dreambox per SVHS und per Scart angeschlossen bild is naja! Bei Premiere ist es gut, bei RTL und so net so gut!


    Ich krieg kein 16:) vollbild hin! Ich teste ihn noch 3 tage und dann überleg ich mal on ich ihn noch behalte oder net so!!!


    Ich hab mir mehr erhoft ehrlich gesagt!!!


    mfg

    1. Gigablue Quad Plus


    2. Vu+ Duo


    3. DM 7000s


    4. DM 500s


    Geht nicht,Gibts nicht :)

  • So, gestern hab ich es endlich geschafft, hab das Gerät jetzt abgeholt und hier aufgebaut =).


    Ich habs im Moment nur über Scart an der Dream hängen (Humax für HDTV ist so auf nächste bis übernächste Woche geplant :D ) und ich muss sagen, vom Bild her ist es eigentlich ganz OK, wobei man noch anmerken sollte, dass es jedoch ner ziemlich radikalen anpassung der Bildeinstellungen bedarf um ein einigermaßen natürliches Bild hinzubekommen (Helligkeit = 50, Kontrast = 20, Farbe =38 und Schärfe = 31 - zum Vergleich, bei der Werkseinstellung war alles auf 50 gestanden und das Bild somit extrem grell und unnatürlich).
    Desweiteren muss man im Menü unter dem "Größe" am besten die Einstellung "16:9" wählen - denn die Standardeinstellung von AutoVollbild kann man absolut vergessen, da wirkt das Bild sonst wie wenn man es durch ne Linse betrachtet - besonders bei seitlichen Kamerabewegungen zieht es sich dann an den Ecken irgendwie so oval.


    Die Verarbeitung ist natürlich auch nicht ganz Perfekt (die Ecke sind ein klein Wenig scharfkanzig usw.), diese fällt aber zum Glück nur dann wenn man das Gerät hochhebt, oder sonst wie von hinten bzw. der Seite "begrabscht" auf, sehen tut man das absolut nicht, und das Design ist auch in Ordnung.


    Das einzige was absolut schwach ist, ist die Reichweite der Fernbedienung - die reicht nur so ca. 2,5 m weit - der Fernsehr lässt sich also von meiner Couch aus (ca. 4m vom Fernsehr entfernt) nicht steuern :(.


    Aber alles in allem ist es für den Preis schon OK und ich denke ich werde das Gerät schon behalten, nur auf das tatsächliche HDTV-Bild bin ich noch etwas gespannt 8).

  • Also wenn ich im bett lege muss ich sagen das BILDDDDDDDDDD is sehr gut! Wenn man aber 30cm vor dem TV liegt ist es net so gut :D


    mfg

    1. Gigablue Quad Plus


    2. Vu+ Duo


    3. DM 7000s


    4. DM 500s


    Geht nicht,Gibts nicht :)

  • JohnyWonny: Also das das Bild wenn man nur 30 cm vom Fernsehr entfernt ist nich alzu toll ist kann ich bestätigen :D - jedoch sollte man sich mal überlegen, ob das eigentlich der richtige Anwendungszweck für nen Fernsehr mit so ner großen Bilddiagonale ist :rolleyes: - zumindest was das Pal-Bild betrifft, denn bei HDTV ist sowas warscheinlich schon möglich, aber wenn du ein Pal-Bild aus 30 cm Entfernung auf nem Fernsehr mit einer so großen Bilddiagonale betrachtest werden dir immer früher oder später die Augen weh tun, auch dann wenn du den besten Fernsehr den es gibt hast, denn vielmehr gibt die Pal-Auflösung halt einfach nicht her :tongue:.

  • ... und wenn man von hinten draufschaut hört amn nur den ton,
    sieht aber kein bild


    ist das bei allen HD geräten so ?


    +g*


    dieser eintrag schliesst ohne jeglichen abstand an die vorigen an !

    mit OS X hast du ein modernes funktionierendes system - mit windows ist alles möglich ;-)

  • Ja ist ja schon gut indio, man muss halt auch immer wieder mal nen kleinen Spaß machen, aber ich denke, jetzt sollten wir aber doch mal wieder zum eingentlichen Thema zurückkommen!



    Was ich in meinem ersten Bericht noch vergessen hatte zu erwähnen: Der Fuß ist tatsächlich im Gegensatz zu dem im Werbeprospekt gezeigten Fernsehr schwarz, passt jedoch trotzdem sehr gut zum Gesamtdesign der Geräts.