• Obwohl die Gemini Images ja einen eigenen Kalender haben, stellt ich hier mal den Kalender aus dem tuxbox-projekt rein, der sowohl auf der dBox als auch auf der Dreambox läuft.


    tuxcal besteht aus zwei Teilen:
    * einem Plugin für die Anzeige und das Editieren/Hinzufügen von Terminen bzw. Geburtstagen
    * einen daemon der die Signalisierung (optisch/akustisch) bei einem Termin macht, sowie auch eine Uhr ins bestehende Bild einblenden kann und bei dieser Uhranzeige auch über neue emails via tuxmail signalisieren kann.


    Diese beiden Programme können den "alten" tuxcal, sowie den reminder ersetzen.


    Installiert werden kann tuxcal genau wie tuxmail, d.h. wenn man in scripts tuxmail drinnen stehen hat kann man zusätzlich tuxcal reinschreiben.


    Eine ausführliche und umfangreiche Anleitung findet man im Wiki (Danke an DrStoned)


    tuxcal ist neu geschrieben, es können aber die "alten" Kalendereinträge von tuxcal 0.42 verwendet werden.


    [Blockierte Grafik: http://wiki.tuxbox.org/images/thumb/0/06/400px-TuxCal03.png]


    Signalisierung und Uhranzeige:
    [Blockierte Grafik: http://wiki.tuxbox.org/images/thumb/6/6f/400px-TuxCal16.png]

  • Folgende Dateien nach /var/tuxbox/plugins/ kopieren:


    - tuxcal.cfg


    - tuxcal.so


    und folgende nach /var/bin/:


    - tuxcald


    Die Dateien tuxcal.so und tuxcald benötigen Ausführrechte (755).


    Das Datenfile tuxcal.list kommt nach /var/tuxbox/config/tuxcal/.

  • Kann mir mal jemand helfen?
    Ich finde die Sounddateien z.B. tuxcal_birthday.wav nicht.
    Hab schon bei Jack the Grabber gekuckt, aber nichts gefunden.

  • die kannst du selber erstellen (aufnehmen) mit der Stimme deiner
    Freundin (Frau), oder im Internet, eMail Grüsse, Klingeltöne ohne
    Ende, mit ftp searcher habe ich hier gleich zwei Treffer.


    ftp.asu.ru/incoming/moe/Miranda_0331/Plugins/birthday.wav
    ftp.asu.ru/incoming/moe/Miranda_0331/Sounds/Birthday.wav



    mrvica2

  • hallo,


    geht ned!!!ich hab auch alles richtig gemacht!!!!

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • SnoopDog


    Die Sounddateien findest du schon im JtG Forum, nur musst du dort angemeldet sein um sie zu sehen und laden zu können. Weiters müssen die Dateien in einem bestimmten Format sein damit sie abgespielt werden können (gleiches Prinzip wie für tuxmail), die Beschreibung findest du im readme


    Ich häng die Dateien hier mal an.

  • hallo
    hab alles korrekt installiert,nur der daemon wird bei mir nicht geladen,Autostart hab ich aktiviert und neu rebootet

    dreambox 500 HD
    dreambox 800se
    dreambox7000 :aufsmaul:

  • schau ob "/var/etc/.tuxcald" vorhanden ist
    in "var/etc/init" muss auch der Aufruf

    Code
    [ -e /var/etc/.tuxcald ] && /var/bin/tuxcald

    in dieser oder einer ähnlichen Form drinnen stehen


    Wenn das alles erfüllt ist und der daemon trotzdem nicht startet, dann starte ihn mal direkt via telnet und schau dir die Rückmeldungen an.

  • hallo

    Zitat

    Original von robspr
    SnoopDog


    Die Sounddateien findest du schon im JtG Forum, nur musst du dort angemeldet sein um sie zu sehen und laden zu können. Weiters müssen die Dateien in einem bestimmten Format sein damit sie abgespielt werden können (gleiches Prinzip wie für tuxmail), die Beschreibung findest du im readme


    Ich häng die Dateien hier mal an.


    ich wollte gar ned die sounds!!!!

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • Zitat

    Original von SnoopDog
    geht ned!!!ich hab auch alles richtig gemacht!!!!


    hmm, ich hab die Antwort darauf bezogen, aber offensichtlich hast du nicht alles richtig gemacht. Also, wenn du willst das man dir hilft wäre ein bischen mehr Info hilfreich.


    btw., die Taste mit dem "!" klemmt bei dir, da kommen immer mehrere

  • Zitat

    Originally posted by robspr
    schau ob "/var/etc/.tuxcald" vorhanden ist
    in "var/etc/init" muss auch der Aufruf

    Code
    [ -e /var/etc/.tuxcald ] && /var/bin/tuxcald

    in dieser oder einer ähnlichen Form drinnen stehen


    genau das ist auch mein Problem!
    Bei mir steht nix drinnen, gibt´s die Dateien irgendwo extra ?

    Grüße mda2000


    ¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤-Der Ton macht die Musik-¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤

  • mda2000


    Wenn bei dir nichts drinnen steht bzw. wenn es die Datei nicht gibt,
    einfach erstellen und die Zeile eintragen.

    Bash
    #!/bin/sh
    
    
    [ -e /var/etc/.tuxcald ] && /var/bin/tuxcald


    Ausführungsrechte: chmod 0755 /var/etc/init
    nicht vergessen

  • Hi,


    Habe die Datei auch nur leer gehabt. Habe Sie erstellt, startet aber nicht automatisch :loudly_crying_face: .


    Zitat

    Original von robspr
    Ausführungsrechte: chmod 0755 /var/etc/init
    nicht vergessen


    Was meist du damit. Das Verz. gibt es bei der Dreambox nicht? P.S:robspr ich bin ein Fan von dem Plugin. Nutze es auch auf der dbox2, wo es läuft :)


    THX
    Hunter06

    Dreambox 7020-S Gemini 3.5 auf USB-Stick.
    3x 160 GB Festplatte (Wechselrahmensystem), Alphacrypt CI

  • Bei einer 7020 kannst du die Zeile ins /etc/init.d/rcS eintragen.
    Schau mal ob du dort nicht auch den Eintrag für tuxmaild findest, dann einfach in die nächste Zeile dasselbe nochmals nur statt tuxmaild tuxcald eintragen.

  • mal ne frage ...
    gibt es nicht auch Tuxnews für die dream ... die aus der dbox geht leider nicht ... , also geht schon , aber reagiert nicht auf die fb ... und man kann dann nur noch über telnet killen ...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Hi
    Hat schon jemand das Plugin mit Gemini 3.4 am laufen? ich kriege das nicht hin, alles richtig installiert und trotzdem funzt nicht!!!Mit Gemini 3.1 läuft das 100% und habe ich auch selber installiert. Gibt es vielleicht ein Tipp oder geht das mit 3.4 nicht?


    Gruß dreaman

    Das beste Monument des Menschen ist der Mensch.

  • Zitat

    Das Datenfile tuxcal.list kommt nach /var/tuxbox/config/tuxcal/.


    wo finde ich die datei: tuxlcal.list ??? bitte keine pfadangabe, denn dort finde ich nichts.danke.