Wann kommt neues Gemini Image?

    • Offizieller Beitrag

    Nein nicht geplant, macht auch wenig Sinn, da Speicher und Flash zu klein.
    Bei der 7020 soll es mal ein Enigma2 geben (war zumindest so mal zu lesen).

  • Zitat

    Original von Doogie120673
    Fast überall wird momentan an der 7025 geschraubt - dabei gibts momentan gar nich so viele die ne Box haben.


    Die meisten haben doch ne 7000er - und auf den Lorrbeeren ausruhen ist auch nicht OK. Etwas Neues kann man doch immer wieder einbauen, obwohl ich mit der 2.7 ziemlich zufrieden bin. Das heist jetzt nicht, das jeden monat was neues kommen muß, aber dranbleiben sollte man schon! - Hier was Neues und dort was neues - das könnte schon gemacht werden!


    Was soll neues rein kommen, wenn die Entwickler daran keinen Sinn sehen?! Ausserdem sollte nun mal langsam in Richtung 8000er gedacht werden, welche mit Sicherheit der Hammer werden wird. Was willste dann machen, wenn die rauskommt und es geht nix dran? Die 7025 sehe ich für diese als Betabox und zum Entwickeln für die Zukunft.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister


    Was soll neues rein kommen, wenn die Entwickler daran keinen Sinn sehen?! Ausserdem sollte nun mal langsam in Richtung 8000er gedacht werden, welche mit Sicherheit der Hammer werden wird. Was willste dann machen, wenn die rauskommt und es geht nix dran? Die 7025 sehe ich für diese als Betabox und zum Entwickeln für die Zukunft.



    Jo, wenn die 8000'er kommt wird sie weiter sein als die 7025 :winking_face:
    Hast wie immer Recht Schaedelmeister, mal schaun wanns die anderen verstehen :grinning_squinting_face:


    Gruß


    bughunter

  • Ich meine, wenn BMW immer noch an der Isetta entwickeln würde, gäbe es jetzt keine Z4, X5 oder 760Li etc.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    wofür schon wieder ein neues gemini? was ist an dem aktuellen den auszusetzen? :face_with_rolling_eyes:


    das 2.7 läuft bei mir seid wochen auf den stick ohnen einen einzigen reboot der box, was will mann mehr? :winking_face:


    laßt den jungs doch auch mal eine kleine verschnaufpause..... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat

    Original von Godmode


    das 2.7 läuft bei mir seid wochen auf den stick ohnen einen einzigen reboot der box, was will mann mehr? :winking_face:


    Vielleicht doch noch die Anzeige von Frequenz , FEC und Symbolrate im Skin ? =)

  • Zitat

    Original von bayern1
    Hmmm ja , das geht auch . Aber gerade wenn man irgendwelche Einzelträger sucht ist die Anzeige von den Daten im Skin wie im rudream bequemer .


    Aber war ja nur ne Frage .


    Versuchs doch mal in einen Skin zu integrieren. Vielleicht kriegst Du es ja hin. Ericfeltus wäre da auch ein Profi, was die Skinnerei betrifft.


    cu LukaNoah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bayern1
    Vielleicht doch noch die Anzeige von Frequenz , FEC und Symbolrate im Skin ? =)


    keine ahnung, darauf habe ich noch nie geachtet, wenn das aber das einzige problem des gemini´s ist....dann würde ich mir keine sorgen wegen einem update machen. =)


    schau dir erstmal andere images an, bis die mal so stabil laufen wie das aktuelle gemini, braucht es noch einiges. :winking_face:


    wie gesagt, das sind alles nur "kleinigkeiten und leichte schönheitsfehler", darüber mache ich mir mal keine großen sorgen. wichtiger ist mir, das es stabil läuft....und das tut das gemini nunmal in perfektion. :winking_face:

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister


    Was soll neues rein kommen, wenn die Entwickler daran keinen Sinn sehen?! Ausserdem sollte nun mal langsam in Richtung 8000er gedacht werden, welche mit Sicherheit der Hammer werden wird. Was willste dann machen, wenn die rauskommt und es geht nix dran? Die 7025 sehe ich für diese als Betabox und zum Entwickeln für die Zukunft.


    schätzemal genau so sieht das jeder Entwickler, alles geht nun in die 8000er Richtung.
    Ist doch logisch, dass Enigma1 nun zurrück gestellt wird - vor allem wenn sich Seitens DMM nicht mehr viel tut.


    Zitat

    Original von kinski
    Ich kann Euch schon verstehen. Aber ihr könnt doch nicht einfach image für die 7000 und 7020 einfach zurückstellen.Oder muss ich mir extra eine 7025 zulegen? das gibt mir schon zu denken.Es ist schon ein bisschen paradox.


    Natürlich können sie das, weils Sinn macht.
    Wenn du mit der Zeit gehen willst, oder dir das Kopfzerbrechen macht das die 7000/20er nicht mehr im Mittelpunkt der Entwicklung steht - hilft nur umsteigen. :winking_face:


    Zitat

    Original von Doogie120673
    und auf den Lorrbeeren ausruhen ist auch nicht OK


    schon etwas schräge Ansage, wie ich finde. :winking_face_with_tongue:



    So wie ich das sehe gibts am aktuellen Gemini Image für die 7000er nichts zu jammern.


    :347:
    gruß

  • Na ja, wenn ich mir BoxMan's CVS-image anschaue vom 10.3.2006, da sind ja schon ein paar Änderungen drin, die vielleicht auch für ein "FaceLifting" des Gemini interessant sein könnten.


    Warum nun alles nur noch 7025 heißen soll, weiß ich auch nicht. Vor allem, weil da noch so viel nicht geht, daß ich mir die Kiste JETZT noch nicht kaufen werde. Viel gelernt hat DMM für mich bis jetzt nichts.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Ester


    Mir persönlich sind keine Probleme dieser Art bekannt, die an GEMINI liegen. Es gibt natürlich immer noch generelle DMM-Probleme bei der 7000er und DeepStandBy. Wie weit sich das auswirkt bei Timer-Aufnahmen, weiß ich nicht.
    Cam-Schwierigkeiten hat es und wird es IMMER geben. Da muß man im speziellen Fall genauer einsteigen und braucht eine exakte Fehlerbeschreibung.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Hallo leporello


    im Forum unter Allgemeines zur 7000 Serie, DMM Originale und CVS Tmages und The Gemini Project DM7000 ist seit dem 2.70 schon des öffteren darüber geschrieben worden aber ich habe noch keine richtige Lösung entdeken können.



  • Hier fordert doch keiner was. ich als Entwickler wäre froh wenn mich einer auf einen Bug im Programm aufmerksam macht.
    Dann brauchen sie die ganzen funktionen nicht selber testen. Oder denkt ihr nicht das die ein Image machen möchten das nicht nur 99% funktioniert, sondern 100%
    Gruß
    M

  • @ ester


    wo bitte ist da eine eindeutige Fehlerbeschreibung, die auf einen Gemini-Fehler hinweist??


    DMM-Fehler können hier sicher nicht gelöst weden.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Zitat

    Original von mechatron
    Nein nicht geplant, macht auch wenig Sinn, da Speicher und Flash zu klein.
    Bei der 7020 soll es mal ein Enigma2 geben (war zumindest so mal zu lesen).



    kann man wo nachlesen, wo der unterschied zwischen enigma1 und enigma2 liegen wird bzw. welche vorteile es bringe würde/wird?


    danke für eure tolle arbeit. ich finde die frage nach einem neuen image nicht so schlecht. für die entwickler mags zwar nach ungeduldigkeit klingen, aber so das wissen und die vorfreude auf was neues sind ja auch was nettes :)


    wobei - wie schon von anderen zitiert - ich hab nichts auszusetzen am 2.70 gemini - das läuft perfekt!!


    mfi_rules