Dreambox und Probleme mit AlphaCrypt

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hallo Leute,


    ich bin ein absoluter Anfänger was die Dreambox angeht. Ich habe das Problem wenn ich ein AlphaCrypt oder AlphaCrypt Light Modul in meine Dreambox einstelle habe ich sofort einen schwarzen Bildschirm (auch auf den nicht verschlüsselten Sendern). Kann zwar noch ins Menü aber habe kein TV Bild mehr. Erst nach Entfernen des CI geht es wieder.


    Die Dreambox befindet sich in original Zustand (wurde gerade erst geliefert).


    Es wäre schön wenn Ihr eine Idee hättet.


    Danke


    JEns

  • Sorry, hatte ich vergessen :


    Dreambox DM7020-S.


    Das Problem tritt mit meinem AlphaCrypt und mit meinem AlphaCrypt Light auf.
    Ein anderes habe ich nicht zum probieren.


    Gruß


    Soper

  • hi,
    weiß nun auch nicht richtig,
    aber,
    bei der Box event. den internen CAM umstellen/
    beim AlphaCrypt den CA_MODUS anders testen

  • Wozu braucht man in einer Dreambox ein Alphacrypt? Hast Du soviele Karten, daß Dir die beiden internen Kartenleser und evtl. ein extern angeschlossener Kartenleser nicht ausreichen?

    Box: Dreambox 7000-S (Rev. 4) + Zusatznetzteil u. Lüfter @8V
    HDD: Seagate ST3160022ACE
    USB Stick: SanDisk Cruzer Mini 128MB
    Image Flash: Boxman 1.09.1_d vom 21.10.05
    Image USB Stick: Gemini 2.40
    Schüssel: Kathrein CAS 90/R
    Satelliten: Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost