42 Plasma , eure Meinung !

  • Hallo , was haltet ihr von diesem Gerät ?


    Habe mal ein paar Käufer angeschrieben und werde die Antworten sobald erhalten veröffentlichen . LG


    Plasma 42

  • Hi,


    ich würde sagen Mogelpackung, wenn Du HDTV haben willst.
    1. Kein HDTV Ready Logo
    2. Keine Angaben über die Auflösung (wenn ich es nicht überlesen habe)


    Ich würde sagen wenn Du kein wert auf HDTV legst könnte man drüber nachdenken ansonsten Finger weg.


    GOst4711

  • Warte auf die neuen Panasonic 60er Serie.
    PA ohne HD liegt bei 1500,00 €, PV inkl. HD und 2xHDMI bei 1900,00 €.
    Alles andere kannste dann getrost vergessen.


  • Also ich sehe in dem Link die HDTV Angabe, den DVI mit HDMI Anschluß und HDCP (leider, der Kopierschutz ist eingebaut) ...


    Ich denke, dass die Welt bzw. teile davon (Deitschland z.Bsp.) noch nicht aufgeklärt sind.
    HDMI hat nicht unmittelbar mit HDTV zu tun, siehe heutige DVD-Player mit HDMI Schnittstelle. Keiner kann HDTV DVD's abspielen, sofern es nur wenige gibt und diese für das Abspielen am PC sind.
    DVI ist eine Schnittstelle, welche sehrwohl HDMI-HDTV fähig ist (sofern die Plasmas etc. diese dazu benutzen.


    Ich selbst würde von diesem eBay-Link vorgeschlagenen Plasma absehen, große Worte umschmeicheln mit Sicherheit minderwertige Ware.


    mfg. oscar


  • Hi,


    nur noch zur Aufklärung.
    Du hast völlig recht, es steht etwas von HDTV in der Beschreibung aber zwischen HDTV kompatibel und HDTV Ready ist ein riesen Unterschied.
    Der entscheidene Faktor ist hierbei zB. die Auflösung. Solch ein Gerät wird zwar HDTV Sendungen wiedergeben können aber das Bild wird nicht anders aussehen als bei PAL.


    GOst4711

  • Ich habe mir für EUR 1.499,00 vor ca. 4-5 Monaten den 42" Plasma von Aldi gekauft und muss sagen ich bin mit der Bildqualität und Verarbeitung sehr zufrieden . Den Blaustich der in gewissen Foren bemängelt wurde kann ich in keinster Weise bestätigen, außerdem gibts dort noch 3 Jahre Garantie. Ab nächster Woche ist der Plasma wieder im Angebot. Guckst du http://www.aldi-sued.de/

  • Ich weis zwar nicht, wie der bei einer Auflösung von 852x480 auf "HD-Tauglich" kommt, aber ich habe ein Plasma von World-Of-Vison, der ebenfalls das Samsung-V4-Display drin hat und der macht 1024x768.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ich interessiere mich derzeit eigentlich herzlich wenig für HDTV, aber ich finde, es macht selbst bei einem PAL-Bild schon einen Unterschied, ob die Pixel 1,0mm (852x480) oder nur 0,6mm (1024x768) Abstand haben.
    Dieses Gerät ist derzeit der einzigste 42"-HD-Ready in der 1500-Euro-Klasse..

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • Zitat

    Original von falko
    Ich habe mir für EUR 1.499,00 vor ca. 4-5 Monaten den 42" Plasma von Aldi gekauft und muss sagen ich bin mit der Bildqualität und Verarbeitung sehr zufrieden .


    Da muß ich mich doch direkt korrigieren :winking_face:
    Der Aldi-Plasma wäre dann der 2. HD-Ready-Plasma unter 1500 Euro...

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • fmc,


    warum auf ebay linken wenn es nur hersteller links geben darf in berichte und fragen?


    LG ist mittelklasse und man wird es im laden bei vorführung sehen im vergleich mit andere / mit gleicher bilddaten quelle.


    man weiss das und nimmt bei die diesbezügliche Preise das vorlieb.


    wenn man besser will und zahlen kann dan kein LG


    abend


  • Naja, mich interessiert das Gerät ja eigentlich nicht, aber zum ersten ist das "HD READY" Logo dabei und auch die Auflösung (1024*768) steht auf der ALDI-Homepage.


    ALDI-Seite

  • Zitat

    Original von harryman


    Naja, mich interessiert das Gerät ja eigentlich nicht, aber zum ersten ist das "HD READY" Logo dabei und auch die Auflösung (1024*768) steht auf der ALDI-Homepage.


    ALDI-Seite


    Hi,
    ich habe meinen Kommentar nicht für den ALDI TV abgegeben sondern für dieses Teil.


    GOst4711

  • Wenn du aber was richtig Geiles haben willst kann ich dir nur den Plasma von Pioneer empfehlen !! PDP-436 RXE
    ist der totale Hammer !!! bekomme ihn in 2 Wochen !!!!
    mach dich mal schlau !!!
    Du weißt ja der sparsame zahlt immer drauf !!!


    gruss
    Kasi

    - Dreambox 8000 - T 90 - 28 E - 23 E - 19 E -16 E- 13 E - 10 E - 9 E - 5 E - 1 W - 4 W - 5 W - 8 W - 12,5 W - Pioneer PDP - PS3 + Mediaserver - PS4 - Yamaha Aventage - Heco Argon

  • Hi,


    kann chaoskasi nur zustimmen. Habe den PDP-436 XDE und muß sagen ein besseres Bild habe ich noch nicht gesehen. (ist natürlich Subjektiv).
    Wichtig ist aber auch das kein Billigkabel zum anschluß der Box verwendet.


    GOst4711

  • @ chaoskasi


    Naja, Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude, insofern kann ich Dich verstehen. Aber warum sagst Du es ist der "größte Hammer", wenn Du das Teil erst in 2 Wochen erhältst???

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Zitat

    Original von CAPtnn SPOK


    LG ist mittelklasse und man wird es im laden bei vorführung sehen im vergleich mit andere / mit gleicher bilddaten quelle.


    Was ist an einem LG oder Gericom schlechter als an anderen Geräten?


    Hast du mal gesehen, mit was Geräte im Laden vorgeführt werden? Meistens mit Antennenkabel. Was schlechteres kann man einem digitalen Display eigbentlich nicht antun....

    ...eine Beziehung funktioniert besser, wenn SIE etwas blind, und ER etwas taub ist...

  • Zitat

    Original von Batchman


    Was ist an einem LG oder Gericom schlechter als an anderen Geräten?


    Hast du mal gesehen, mit was Geräte im Laden vorgeführt werden? Meistens mit Antennenkabel. Was schlechteres kann man einem digitalen Display eigbentlich nicht antun....


    korrekt.
    Aber gerade bei einem schlechten PAL Signal kann man erkennen was das Gerät so leistet. Denn es hat ja noch nicht jeder einen Digitalen Anschluß zu Hause.

  • Zitat

    Originally posted by GOst4711


    Hi,
    ich habe meinen Kommentar nicht für den ALDI TV abgegeben sondern für dieses Teil.


    GOst4711


    Hab ich jetzt auch bemerkt! :O

  • GOst4711:Deine Meinung ist also,das wann willst Du einen neuen Verstaerker
    kaufen,dann muss Du einen Kassettenspiler anschliessen,eine alte Kassette rein
    und und wenn es klingt wie ein CD,dann ist OK?!
    Ich selbst habe eine LG Plasma und bin ganz zufrieden.Und ich habe sie nicht
    blind gekauft!
    Wenn gibt es eine bitrate von 1000kb/s ist Bild nicht toll,bei 4000kb/s aber schon.
    Aber das ist genauso mit Pana oder Pioneer.Oder doch nicht?
    Wenn Jemand kent ein Geraet welche macht aus einen schlechten Signal ein
    gutes Bild,dann ich wurde so einen gleich kaufen!

  • Also , auf der Maqma Homepage steht


    NEU: MAQMA ist HD Ready lizensiert!


    Die Käufer mit denen ich in Kontakt getreten bin hatten durchweg nur positive Eindrücke vom Gerät und vom Service .


    Ich werde mal dran bleiben um zu schauen ob jemand seine ( xbox360 , PC oder einen HDTV Reciever) angeschlossen hat

    Einmal editiert, zuletzt von fmc ()


  • Du sprichst hier in Deinem 2.Abschnitt von digitalen Signalen und da hast Du natürlich recht. Mir geht es aber um analoge PAL Signale, womit die meisten sicher noch eine Weile leben müssen. Hier ist dann vorallen wichtig, wie der Rauschfilter arbeitet. Gerade an dieser Stelle gibt es große Unterschiede.Dersweiteren muß das Bild ja auch auf die höhere Auflösung hochgerechnet werden, wie gut oder schlecht dieses funktioniert kann man auch besonders gut bei einem normalen Pal Bild erkebnnen.
    Man kann sich natürlich auch von den "Hochglanzviedeos" in den Verkaufsräumen teuschen lassen.
    So um der Sache mal ein Ende zu machen, kann man nur sagen jeder hat andere Ansprüche und der Sehgenuß ist auch immer Suibjektiv.


    Schönen Tag noch
    GOst4711