Aldi Plasma

• Hallo bei aldi Süd gibts am 13.03 einen 42" plasmafernseher.

Taugt das Ding was oder was würdet ihr mir empfehlen.

http://www.aldi-sued.de/

Welche nachteile hat das ding ?

13° , 19° , 23,5° East -> Gibertini 100@7020
    5° West -> 28,5° East -> T90
    Kathrein ufs910

• Moin,

@ ealton: könntest du uns denn bitte kurz deinen subjektiven eindruck schildern?
    hast du dir noch andere Plasmas angeschaut, bevor du den aldi plasma gekauft hast?
    welche unterschiede sind dir zu diesen plasmas eingefallen?

Grüße,
    Moritz

• War eben bei ich bin doch nich blöd

Phillips plasmas haben wirklich übelstes bild , leider wollten die mir einen ohne hdmi andrehen.

Wenn der aldi fernseh so nen bild hat isser mir !

Kathrein ufs910

Original von m0p3d
    leider wollten die mir einen ohne hdmi andrehen

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das gar nicht als negativ empfinde. Leider fehlt mir im Moment die Quelle aber dank HDCP könnte dann Schluß sein mit der Aufnahme von Fernsehsendungen. Auch sehr informativ ist die Seite dieses Vereins.
    Gruß
    mamars

• Ja ich bin auch nich begeistert.

Aber wenn Hdmi kommen wird will ich nich meinen 1500 € Plasma in die Tonne treten.

Ich persönlich finde die Verschlüsselung quatsch...

Kathrein ufs910

• "leider wollten die mir einen ohne hdmi andrehen"
    - naja die werden dann aber DVI mit HDCP gehabt haben was auch Vorteile hat 1. ists ja Kompatibel mit HDMI 2. bietet es mehr Auflösungsmodi also besser wenn du einen PC am TV anschliessen möchtest, aber HDMI ist ja im grunde DVI nur eben das der Ton mit übertragen wird was bei DVI extra erfolgen muss

1. Box: Kathrein UFS910 - AAF1.4a/Enigma2
    2. Box: Samsung SMT 7020S - detv2b
    3. Box: DBox 2 Nokia - Keywelt
    4. Box: Dreambox 500s - Gemini4.50
    5. Box: Galaxis Easy World - ER

• Der vorletzte 32 Zoll LCD von Aldi hat im unabhängigen Test auf Toms Hardware Guide ziemlich schlecht abgeschnitten.
    Wie es bei den Plasma´s ist weiss ich net.

Glücklich obwohl bald 3 Weiber zu Hause :361:
    Seit dem 25.01.06 sinds drei :baby:

Box1: DM7020Si
    Box2: DM500

Dish: T90 z.zt. 13°_19.2°_28.2°

• Also ich will zwar diesen Fernsehr nicht unbedingt kaufen, aber ich muss eindeutig sagen von diesen Chlischee-Geschichten alla "Aldi = Milch und Butter" würde ich euch dringend abraten - ich habe bereits selbst bei Aldi nen Computer und andere Elektrogeräte gekauft und war bisher immer zufrieden damit.

• Lol der aldi pc is extremer müll !

Kathrein ufs910

• Moin,

Original von m0p3d
    Lol der aldi pc is extremer müll !

das zeug ist kein müll, sondern günstig. für das geld gibts kaum vergleichbares bei vergleichbarem support (da wird sofort getauscht!)... nicht jeder will gleich in der premiumklasse einsteigen.

bevor immer alle meckern sollte man mal auf das preis/leistungsverhätlnis achten, und nicht immer nur alles mit dem jeweils besten messen.

ich kann ja auch keinen ford fiesta mit einer S-Klasse vergleichen.

ich persönlich bin bisher mit aldiprodukten gut gefahren. je nach anspruchslage sind die produkte absolut ausreichen!

Grüße,
    Moritz

Original von Herrn
    bei Aldi kaufe ich nur Milch und Butter aber kein Elektro Gerät !

Klar, wahrscheinlich nur im MediaMarkt. lol
    Du solltest evtl. mal Tests lesen dann würdest du nicht so einen Müll schreiben.

Gruß
    Berry2002

Ich habe gehört, wenn man die DVD von Microsoft rückwärts spielt, dann hört man satanische Botschaften. Aber, was viel schlimmer ist, spielt man sie vorwärts, dann installiert sich Windows.

Edited once, last by Berry2002 ().

Original von m0p3d
    Lol der aldi pc is extremer müll !

Nein aber dein Post ist Müll. ;)

Gruß
    Berry2002

Ich habe gehört, wenn man die DVD von Microsoft rückwärts spielt, dann hört man satanische Botschaften. Aber, was viel schlimmer ist, spielt man sie vorwärts, dann installiert sich Windows.

• Moin,

jetzt krieg euch mal wieder ein... ich warte noch auf den tag an dem endlich mal über discounter produkte normal geredet werden kann...

ich habs schon oft gesagt: keine kleinwagen mit einer luxuslimousine vergleichen, das haut nicht hin.
    leute die einen kleinwagen kaufen wollen, möchten über diesen beraten werden ud nicht über die S-Klasse!

also denkt bitte auch mal daran!

Grüße,
    Moritz

• ALdi PC´s, die sind so doll, das ich mit dem Schrott jede menge Kohle in meinem PC Laden verdienen kann, da irgenwas andauern verreckt. Das beste ist aber das ich für weit aus weniger Geld einen PC zusammenstelle, der Qualitativ nur Markensachen drinnen hat, mit mehr Leistung als die Krücken von Aldi oder MM. Hat einer schon mal überlegt, warum Aldi keine Elektrogeräte an die Stiftung Warentest abgibt? Das ganze hat seinen Grund, denn die würden mal unabhängig testen, wie z.B. Tom´s Hardware. Andert wie Computerbild, die eine sch... testen, wo im richtigen leben teilweise nie funktioniert. Das pech ist nur, das meine Schwägerin Marktleiterin bei uns im Aldi ist und ich dort jede menge Hintergrund infos zu den Produkten mitbekomme. Das einzige was bei denen gut ist ist der Support, da man den schrott dort ganz schnell repariert bzw. ausgetauscht bekommt. Die Plasmas und LCD Tv´s von denen sind auch nicht der Renner, da bekommt man für das selbe Geld schon ein richtiges Markengerät mit top Bild. Denn das Bild von den Medion dingern tut ja schon richtig weh. Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden, wo er sein Geld hinbringt.

• Hi,

aber vielleicht könnte man sich doch einfach darauf einigen, dass wenn sich wer einen Aldi Plasma/Computer/Reisewecker/Mixer gekauft hat, und zufrieden mit dem Teil ist, dass man ihm das nicht ausreden muß?

Grade bei TV´s kommt´s immer noch daraufan wie einem der persöhnlich gefällt. Und jder empfindet nun mal ein bisschen anders.

Mein ja nur...;)

toppi

• Hab gesehen das ab 22.03 ein LCD wieder gibt, weiß einer mehr darüber?
    Gibts der auch beim aldi-süd?
    Hier mal die spezis:

• HD Ready
    • HDMI Video-Eingang
    zur digitalen Bild- und Tonwiedergabe
    • Volle HDTV - Kompatibilität - SD-TV
    (480p/i, 576p/i) / HDTV (720p, 1080i)
    • Physikalische Auflösung 1366 x 768
    • Kontrastverhältnis 1000:1 (typ.)
    • Reaktionszeit: 8ms (grey to grey) (typ.)
    • Doppeltuner -
    verfolgen Sie 2 verschiedene
    Fernsehprogramme gleichzeitig
    • 12-fach Multibild:
    (1 laufend und 11
    nacheinander erneuernd)
    • 2100 Seiten Videotextspeicher
    mit Page-Catching-Funktion
    • Dynamische Swap-Funktion
    (Erkennen der favorisierten Programme
    über die "Hotkey"-Taste
    der Fernbedienung)
    • Exklusive Medion Benutzeroberfläche,
    ausgezeichnet von
    "Audio Video Foto Bild"

Der muss wohl ne Samsung röhre sein, was nicht schlecht sein kann...