Backup der Einstellungen

  • Hallo Jungs und Mädels,
    welche Verzeichnisse bzw. Daten muss ich sichern um die Einstellungen der 7025 ins neue Image zu Kopieren. Senderliste, Emu Einstellungen(CS), Skin ect.


    Wer hat das schon hinbekommen.
    Gruß Sattim

  • settings sind in /etc/enigma2
    beim zurückspielen vorher mit telnet init 4 und nachher init 3 eingeben..


    skins in /usr/share/enigma2/


    emu ziehst du dir besser über den bp..

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

    Edited once, last by Doc ().

  • Emu ist klar über Blaue Taste aber ich hab ja dann noch für CS einstellungen. Die wollte ich auch. Dann hätte ich mir eine batch geschrieben die das alles rausopiert

  • /usr/script/ sollte das sein.. wenn du die passende batchdatei hast, schick sie mir bitte..


    newcs.xml steht in etc/tuxbox/config

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

    Edited 2 times, last by Doc ().

  • jetzt bin ich aber verwirrt: eagle schreibt /etc/tuxbox/config.. und da isses auch..
    ok, geklärt, ist ein link..

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

    Edited 2 times, last by Doc ().

  • Hi,


    1. war ich zu spät


    2. ist das gelinkt ;)


    Edit: Ich glaube allerdings auch, dass man sich lieber an die neue Verzeichnisstruktur gewöhnen sollte, da die Links eh nur im Gemini vorhanden sind. Ausserdem ist die neue Struktur auch logischer ;)


    toppi

  • Hallo Doc,
    du schreibst: /usr/script/ sollte das sein ??
    Was ist das ??
    Gibt es sonnst noch dateien die benötigt werden, Netzwerkeinstellungen ect.
    Ober noch besser gibtes eine Doku für die Konfigdateien.


    Sattim

  • natürlich nur, wenn du welche hast (scripte)


    doku? wüsste ich nicht..wäre aber nicht schlecht, mal eine zusammenstellung zu haben, was wo steht..



    müssten mal die linuxspezialisten beantworten..

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Ja vieleicht kann sich ja hier mal ein Linuxexperte outen


    Erst mal danke falls noch jemand was einfällt herdamit.
    Ich werde dann mal ein Update auf die Gemini 1.1 machen mal sehen ob es nur diese Dateien waren.


    Gruß Sattim

  • Sooo...
    ich hab es mal getestet beim Update auf Gemini1.10, es geht.
    Ich habe folgende Dateien kopiert:


    settings -> /etc/enigma2/
    skins -> /usr/share/enigma2/
    scripts -> /usr/script/
    newcamd-client.txt -> /var/keys
    newcs.xml -> /etc/tuxbox/config/
    camd_cfg -> /var/keys/camd_cfg
    camd35.cfg -> /var/keys/camd35.conf


    Mal sehen was aus dem Sript wird da sich machen will, ...... :zzz:


    Gruß Sattim