Nach Gemini Project 2.70 fährt meiner DB 7000 nich mehr hoch.

  • Hallo.
    bitte um hilfe .
    Nach Gemini Project 2.70 fährt meiner DB 7000 nicht mehr hoch .
    nach dem Hinweis von emu zB.camd3 bleibt der Bildschirm dunkel.
    Der Gemini 2.70 ist auf dem USB Stuck. Im Flash ist CVS_28-02-06.
    Was interessant ist, wenn ich den Stromstecker rausziehe oder statt emu schalte ich auf Comom Interface da fährt er ganz normal hoch nur bei Ausschalten und Neustarten kommt das, dass er nicht weiter fährt.
    Ich habe noch Pli Diamont und Gemini 2.4 da fährt er ganz normal hoch. Hat jemand ein Tipp was man da machen kann?

  • hi schmeiß mal das 2.7 wieder runter und neu drauf und install die cam neu rein und ich denke dann wirds gehen ...

  • Schau mal nach, ob du epg.dat Dateien im Hauptverzeichnis der Festplatte hast. Falls ja, lösche die Dateien. Das hilft vielleicht.


    mfg

  • Hi
    Ich habe die Dateien epg.dat und epg.dat.md5 0.. schon paar mal gelöscht aber nach dem neustart der Dreambox kommen die immer wieder was kann man noch machen??

  • - USB Stick runter,


    - Nur mit Flash-Image neu starten.


    - Wenn es dann läuft, USB Stick als Part1 formatieren, nicht als Disk,
    - und Gemini-2.7 neu auf den Stick, dann funzts wieder!

    Grüsse, Udo


    DM7020HD mit experimental Image (dreamboxupdate.com); GP3, und diversen Plug-In's.
    Synology NAS DS212+ als Film-Speicher.
    TV-PrimeTime Recorder App. für iPad2

  • Hi
    Ich habe den USB Stuck als Part1 formatiert Gemini 2.7 neu drauf gemacht aber der Fehler besteht immer noch obwol ich die epg.dat und epg.dat.md5 0
    lösche nach dem Restart kommen die immer wieder hat jemand eine Idee?

  • Dass Selbe hab ich auch. Hatte zuerst die vermutung dass die emus davür verandwortlich sind. Daran ligt es aber nicht.
    Hat jemand anderen vorschlag?

    D Box1,,DVB2000,Dreambox7000, WF T90

  • 2,7 Startedt aber Normal, wen mann beim Herunterfaren ( Ausschalten ) als cam auf common interfces Schaltedt.

    D Box1,,DVB2000,Dreambox7000, WF T90

  • Das Problem hatte ich auch. Seit ich den EPG-Cache im Bluepanel abgestellt habe, bootet auch die 2.7 bei mir jedes mal einwandfrei hoch.

  • Hatte die gleichen probleme seit 2.6. Mit 2.5 ging alles einwandfrei.


    Ich mit dann mal nen neuen usb-stick 64 MB (6,- Euro) zugelegt, so zum Testen. Und nun läuft darauf das geminin 2.6 und 2.7 ohne Probleme. Kein Absturz, bootet hoch.


    Hab dann nochmal meinen alten stick formatiert und gemountet, und dann das 2.7 drauf gemacht. Ergebnis: box bleibt beim Booten hängen, sobald der emu gestartet ist.

  • hi ich habe EPG-Cache im Bluepanel abgestellt aber jetzt zeigt nur kein EPG nur zwei Reihien hat noch jemand eine Idee??

  • Wenn du frisch auf einen Sender schaltest ist der EPG nun leer. Das ist ohne Cache ganz normal. Nach spätestens 30 - 60 Sekunden ist die EPG-Liste dann wieder neu eingelesen.

  • Wenn die Box mit Common Interface richtig startet und nur mit CamD3 nicht, dann liegt das an der CamD3 Installation.
    Also, CamD3 sauber entfernen und sauber neu installieren.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • ich habe das mit newcamd mgcamd iund camd3 ausprobiert und immer das selbe nach dem cam laden hängt der DB

  • Hallo gucio179
    wenn Du im Blue-Panel unter Extras/Einstellungen und dann EPG gehst musst DU rechts neben Neue Position var/mnt/usb auswählen und speichern. Wenn Du das Blue-Panel nun schließt und wieder in EPG gehst muß rechts neben Aktuelle Position nun var/mnt/usb stehen und nicht hdd. Danach kannst Du epg.dat im hdd Hauptverzeichnis löschen.Neu starten und die epg. dat im hdd Verzeichnis sind verschwunden. Damit müßte Deine Box wieder laufen.


    Ps.Ich würde aber noch ein Swap-File auf dem Stik mit Blue-Panel erstellen.