Netzwerkgeschwindigkeit 7020-S OK nach Reparatur!

  • wegen des lahmen netzwerks hatte ich meine 7020 bei dream zur behebung des fehlers.
    heute ist sie zurückgekommen.
    die rep. ging sehr flott (abgeschickt am 20.02.06 zurück heute, den 02.03.06)
    auch der mailverkehr ist sehr nett und persönlich (danke an visoduck und seine sehr netten mitarbeiter!).


    also, ich bin mit dem ergebnis wirklich zufrieden!
    vor der rep. hatte ich eine geschwindigkeit zwischen 700kbits und 1,7mbits.
    jetzt:


    ca. 4,5 mbits

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von setitup ()

  • Super. Freu mich mit.
    Hast auch bestimmt nicht damit gerechnet dass du die nach 10 Tagen wiederhast. Wieviel Zeit muss man denn so einplanen für den Fall der Fälle?


    Gruss sixpack12

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302:

  • Zitat

    Original von sixpack12
    Super. Freu mich mit.
    Hast auch bestimmt nicht damit gerechnet dass du die nach 10 Tagen wiederhast. Wieviel Zeit muss man denn so einplanen für den Fall der Fälle?


    Gruss sixpack12


    danke dir :)
    na die reparaturzeit war wirklich klasse!
    aber könnte mir schon vorstellen, daß es manchmal etwas länger dauert.


    hoffe jedoch das ich keine rep. mehr brauche!

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hy


    was steht denn auf der Rechnung....


    was wurde ersetzt bzw. repariert ??


    ist doch interessant ( kondensatoren 90... ? oder ?


    :winking_face:

    Die Intelligenz läuft mir hinterher, nur.... ich bin schneller !


  • keine rechnung :winking_face: garantie!
    ja,
    im service-report steht:
    netzwerkmodifikation durchgeführt
    smd-kondensatoren artikel-nr. 75000024

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von setitup ()

  • Klaro


    eben die Kondensatoren .... wie schon so oft hier erwähnt und auch mit Erfolg gewechselt !!
    Dürfte wohl der größte Fehler in der 7020 sein...


    Viel Spaß nun !!


    Gruß dopi101


    :)

    Die Intelligenz läuft mir hinterher, nur.... ich bin schneller !

  • hallo

    Zitat

    Original von setitup
    ja,
    wollte nur nicht selber löten :winking_face:


    ja,hätte ich auch nicht gemach wweil :vielicht hatte ich sie ja kaputt gemacht;)

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

    Einmal editiert, zuletzt von SnoopDog ()

  • Hallo leutz,


    na ist doch mal echt ne gute Meldung. =)


    Schön das mal jemand darüber berichtet.
    Man trennt sich ja nicht gerne von seiner Dream,
    (hab leider nur 1 Exemplar welches ich jeden morgen brav streichel.)
    umso besser das man mal nen Daumenwert hat wie das so abläuft bei denen
    und beruhigend zu wissen, das alles bestens klappt.


    Werde meine denn jetzt auch mal einschicken.


    Wo genau hast Du die Box hingeschickt.?





    mfG
    Gugst du.....weiteeer.!!!

  • leider kann ich hier keine pdf anhängen.


    deshalb hier über umweg:


    guckstdueinstiefer


    ausfüllen und mit der box an die im pdf oben angegebene adresse schicken

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Original von mordillo
    Na dann häng ich es mal an (einfach gängigen Packer verwenden!), ist doch etwas verwirrend und verwerbend :winking_face:


    danke dir =)


    ja auf die einfachsten sachen komm ich auch nicht mehr in meinem alter :winking_face:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:


  • ja hd hab ich drinnen gelassen.
    hab ich auch ein wenig bedenken gehabt.
    aber im service.pdf schreiben sie auch, man soll die hd eingebaut lassen.
    na, ich hab die box schön verpackt hingeschickt und sie is auch sicher verpackt zurückgekommen. - mit funkt. hd :winking_face:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo


    Also wenn ich die Dream einschicke werde ich die Festplatte auf jedenfall
    ausbauen das Risiko gehe ich nicht ein



    MFG



    Benno


  • wird wohl auch ok sein, - denke ich.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • welche Kondensatoren sind da zu wechseln??..gibs da en Bild..??



    Edit: habs gefunden... :smiling_face_with_sunglasses:

    "Nichts ist so blöd wie es gekocht wird :) "

    Einmal editiert, zuletzt von Gyllesoft ()

  • Die beiden Kondesatoren C5906 und C5907 müssen getauscht werden.


    Bei Boxen die noch nicht im Dreamservice waren haben die beiden Kondensatoren den Wert 1uF/25V.
    Boxen die beim Dreamservice waren und bei denen das Netzwerk nun funktioniert sind die Werte der Kondensatoren 4,7uF/25V


    [Blockierte Grafik: http://www.dreambox-tools.info/pics/c5906_c5907.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.dreambox-tools.info/pics/c5906_c5907_1.JPG]


    Fotos sind aus dem DMM forum.