Netzwerkgeschwindigkeit 7020-S OK nach Reparatur!

  • Zitat

    Original von Ralfo
    das ist die Serien Nummer wenn sie mit 5 c anfängt dann hast du Glück.. :winking_face:


    Also meine begingt mit 5B shit
    habe sie wohl paare tage zu früh gekauft
    bevor der Bug behoben wurde


    naja werde die teilchen wohl selber einlöten
    ist mir zu auf wendig es hin und her zuschiecken
    alleine das die schon meine anschrift dadurch in den fingern haben :face_with_tongue:


    Traue den brüdern nicht über den weg !

  • Hallo,
    wegen den Kondensatoren, habe mir gestern eine DM7020 geholt, meine SN hat aber keine Buchstaben sondern nur Zahlen. Fängt mit 64... an. Ist doch der Aufkleber auf der Verpackung oder? Ist das schon eine ganz andere Charge oder vertue ich mich da?
    Besten Dank


    Arthy

  • Teste doch einfach.


    Kopiere mit einem FTP-Programm irgendwas auf die Dream, dann siehst du ob sie zu langsam ist.

  • So, da meine Box aus der Reparatur zurück ist, habe ich mal getestet.


    Upload 2,5 Mb/sec
    Download 3,5 MByte/sec


    sieht doch gut aus, 4 MB/sec erreiche ich aber nicht, es ist auf jeden Fall geändert worden, denn vorher hatte ich über 1MB weniger.

  • Zitat

    Original von The_Surfer
    So, da meine Box aus der Reparatur zurück ist, habe ich mal getestet.


    Upload 2,5 Mb/sec
    Download 3,5 MByte/sec


    sieht doch gut aus, 4 MB/sec erreiche ich aber nicht, es ist auf jeden Fall geändert worden, denn vorher hatte ich über 1MB weniger.


    mit kabel, oder wlan?
    also 3,5 hab ich mit wlan.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Leider mit Kabel, WLAN ist langsamer.


    Wie kommst du auf solche hochen Werte?


    Deine WLAN-Verbindung ein wenig optimiert? Muss aber zugeben, dass ich einige an WLAN Zeugs hier rennen habe, und deswegen ne AUsbremsung kommt. auch 11MBit Geräte.

  • Zitat

    Original von The_Surfer
    Leider mit Kabel, WLAN ist langsamer.


    Wie kommst du auf solche hochen Werte?


    Deine WLAN-Verbindung ein wenig optimiert? Muss aber zugeben, dass ich einige an WLAN Zeugs hier rennen habe, und deswegen ne AUsbremsung kommt. auch 11MBit Geräte.


    sorry, für die späte antwort!


    na ja,
    ich hab n´ 108mbit wlan.
    vorher mit 54er gabs manchmal aussetzer beim tv gucken am notebook.
    jetzt nicht mehr :wmbiggrin:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Original von Arthy
    Hallo,
    wegen den Kondensatoren, habe mir gestern eine DM7020 geholt, meine SN hat aber keine Buchstaben sondern nur Zahlen. Fängt mit 64... an. Ist doch der Aufkleber auf der Verpackung oder? Ist das schon eine ganz andere Charge oder vertue ich mich da?
    Besten Dank


    Arthy




    6 = 2006
    4 = April

  • hallo
    ich suche schon überall nach dem 4,7 µF 25V Elkos ohne ergebnis.
    Kann mir bitte einen link schicken wo er seinen bestellt hatt..

    7000 im Schafzimmer :zzz:7020 im Schlafzimmer :zzz: im Wohnzimmer Kathrein UFS910 :483: PC=SuSE10.3/WindowsXp :pcweg:
    5620S Mama :420:500 Papa :414:

  • Die wass ich verbaut habe kann mann in jedes elektronik geschäft kaufen....Denke dran dass die garantie danach weg ist!!!!!

  • dan werde ich mal in unserem elektroladen mal nachfragen:tongue:

    7000 im Schafzimmer :zzz:7020 im Schlafzimmer :zzz: im Wohnzimmer Kathrein UFS910 :483: PC=SuSE10.3/WindowsXp :pcweg:
    5620S Mama :420:500 Papa :414:

  • Kann es sein dass die in der 500er auch verkehrte Kondensatoren verbaut haben und sich das beim streaming negativ bemerkbar macht?


    Sorry, etwas OT aber hatt gerade so rein gepasst hier!

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Zitat

    Original von Hans Dampf
    Kann es sein dass die in der 500er auch verkehrte Kondensatoren verbaut haben und sich das beim streaming negativ bemerkbar macht?


    Sorry, etwas OT aber hatt gerade so rein gepasst hier!


    Gut das noch einer die Frage hat; genau derselbe Gedanke ist mir auch Lesen dieses Threads gekommen.


    Vielleicht gibt es ja einen Insider, der ähnliches bereits durchgeführt hat.


    Wäre echt super!

  • Tja, ich glaub da kommt nix mehr. Wäre ja eine Sensation gewesen!


    :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    Grüsse


    vom


    Hans Dampf



    DM7000s, UFS 910 HD, Dbox2 Neutrino, Vizyon revolution HD800, alles im LAN w. CS -mit CCCam und S02 Card- vernetzt

  • Hallo,


    habe meine 7020 auch eingeschickt.


    speed mit Original Image ca. 2 mByte/s
    speed mit Image auf USB Stick (Netzteil mehr belastet) ca. 500 kByte
    speed mit zus. Common Interface: Netzverkehr tot


    Die Freunde bei Viso Duck haben mir kostenlos das Motherboard getauscht.


    Dreambox nach 3 Wochen zurück.


    Ist alles wie vorher!!!


    Schade um die Arbeit.



    mfg
    oemmes.kantu



  • Hast du den Harken bei Netzwerkfix rausgenommen im Image ?


    Gruß


    bughunter

  • Hallo bughunter,


    hab ich.


    Es ist m.E. ein Problem der Versorgungsspannung.


    Mehr Last - Spannung bricht mehr zusammen - Netzwerk wird schlapp und schlapper bis es bei CA und USB nicht mehr geht.


    Irgendwann löte ich auch noch!!!


    ansonsten tolles Teil die DB


    mfg


    oemmes.kantu

  • Naja, ich bin wenigsten beruhigt, dass es insg. nicht schneller geht. Ich dachte schon, dass was bei mir nicht in Ordnung wäre...
    Irgendwie doch schade, wenn ich bedenke, dass ich mit der XBOX auf gut 10 MB/s komme.

  • Hallo.


    Wenn LAN auf meiner 7020 immer ging, doch jetzt nach dem flashen des neuen Gemini 3.0 nicht mehr, liegt das am Gemini oder ist doch das Netzwerk kaput?


    MfG,
    Indridi