timer und deep-standby

  • hallo zusammen,
    weiss wer ob die 7025 hardware-technisch dazu in der lage ist, timeraufnahmen aus dem deep-standby herraus zu tätigen? ist da vielleicht was vorgesehen und wird nur noch nicht von der software unterstützt?

  • Aus dem Deep-Standby ... Glaube das wird nix, aber nicht schlagen wenn doch :tongue:


    Na gut schlagt mich :confused_face:

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Ich gehe davon aus das es wie bei der 7000 auch hardwaretechnisch geht und "nur noch" die Software angepasst werden muss.


    Wenn der Frontprozessor die Box per FB oder Tastendruck aus dem Deepstandby aufwecken kann dann auch nach oder bei ei ner bestimmten Zeit.

  • es ist gerade ins cvs eingefügt worden. wird dann wohl demnächst in die soft kommen, wenn auch die kiste 5 minuten vorher starten muss, da der bootvorgangnoch sehr lang ist.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • sag ja: wird denn demnächst in nem image drin sein.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von DLan
    Hab's gerade mit dem CVS-Image von heute getestet, funktioniert super!


    freut mich das es geklappt hat :face_with_tongue:


    das zeigt mir das ichs doch noch richtig hinbekommen habe :winking_face: (btw nochmal ein danke an boxman)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Funktioniert die Abschltung generell auch bei dem heutigen Image noch nicht nach einer Deep-Standby Timeraufnahme?
    Die Box schaltet sich jetzt zwar ein aber nicht mehr alleine aus???

  • Zitat

    Original von The_Rbo
    es wird kommen. beim nächsten dreamville update :winking_face:


    siehe: http://dm7025.dreamville.de/relnotes.txt


    gruß


    mmmhh, ich kann in Deinem Link aber nur was vom Einschalten aus dem Deep Stand By lesen. Das daß funktioniert wissen wir ja schon. Die Frage ist vielmehr gewesen ob das anschließende wieder in den Deep Stand By "runterfahren" kommen wird? :308:

  • aufnahmen aus dem deep-stanby mit anschliessenden wieder in den deep-standby gehen, funktioniert bei der 7000er doch schon lange.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    aufnahmen aus dem deep-stanby mit anschliessenden wieder in den deep-standby gehen, funktioniert bei der 7000er doch schon lange.


    Genau so ist es.


    Die Frage ist, funktioniert das auch bei der 7025?


    Oder ist es irgend wann einmal vorgesehen?


    Was ich auch schmerzlich vermisse ist die Timergesteuerte Umschaltfunktion.


    Für die Perfekte Planung eines Fernsehabends :winking_face:

  • nun, er fragte, ob das bei der 7000er geht. bei der 7025 geht es jetzt auch, nur geht sie nach der aufnahme noch nicht in den deep standby zurück und der rest wird auch noch kommen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi Leutz,


    gibt es eigentlich schon was neues zu diesem Thema. Habe gestern Gemini 1.20 installiert und eine Aufnahme aus dem Deepstandby gestartet. Die Box wurde danach allerdings wieder nicht heruntergefahren.


    Funktioniert das mit einem aktuellen CVS-Image oder weiß von Euch jemand ob das Feature schon in Arbeit ist?

  • meines wissens geht das noch nicht, das sie wieder in den deep standby geht. habe es aber noch nicht getestet.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Einen Timertyp "Herunterfahren" bzw. "Ausschalten" gibt es ja auch nicht. Hab sowas zumindest noch nicht gesehen. Wäre meiner Meinung nach aber nicht schlecht. Eine andere Möglichkeit wäre auch, bei der Timeraufnahme eine Option einzufügen dass nach dieser Aufnahme die Box heruntergefahren wird. So wäre es möglich zu steuern, dass die Box wenn kurze Zeit später noch eine Aufnahme gestartet wird nicht wegen 10 Minuten herunter- und wieder hochgefahren werden muss.


    Habt Ihr Erfahrungen an welche Stelle solche Verbesserungsvorschläge am besten gerichtet werden, so dass diese auch erhört werden??

  • nur geduld nur geduld das wird alles noch kommen - diese woche ist ja der switch timer ins cvs gekommen - also das wird noch keine sorge :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!