Image vom 22.02.06

  • Hallo,


    seit dem ich das neue Image drauf hab funktioniert alles bestens. Beide Tuner funktionieren nun 1a. Ich kann endlich ein Programm anschauen und ein anderes aufnehmen. So macht es mit der 7025er wirklich Spaß. Ich lass das Image nun auch drauf. So gut ist meine Box noch nie gelaufen.
    Das mit den Tunern war doch ein großes Problem. Das Frontprozessor- Update war wirklich dringend notwendig.
    Die Umschaltzeiten haben sich auch erheblich verbessert. Es hat sich wirklich einiges getan.
    So long....


    Olafpersil

  • Kann ich eigentlich irgendwo sehen, welche FP-Version meine Box hat? Bei der 7000er hat man ja immer eine Nachricht bekommen beim Hochfahren, wenn ein FP-Update gemacht wurde... Diesmal habe ich nichts gesehen....

    Gruß JayJay


    Box: Dreambox 920UHD
    Sat: ASTRA 19,2°, Hotbird 13°

  • Hallo,


    ok da steht was, aber ichts vom FP. Hinter dem Enigma V2 steht
    0100200602171966

    Gruß JayJay


    Box: Dreambox 920UHD
    Sat: ASTRA 19,2°, Hotbird 13°

  • es wird momentan nur im neuen dmm 2.0 angezeigt. deiner versionsanzeige nach hast du das gemini drauf und da wird es nicht angezeigt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke, dann warte ich noch ein bissel... :)
    Wäre es denn angezeigt worden beim flashen?

    Gruß JayJay


    Box: Dreambox 920UHD
    Sat: ASTRA 19,2°, Hotbird 13°

  • yo, da war eine bildschirmmeldung aber da ich kein fp update erwartet hatte und gerade auf die fb rumdrückte, konnte ich nicht schnell genug erkennen, was da stand. hinterher wurde jedenfalls fp version 2 angezeigt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hmm, ich habe es leider so laufen lassen... Habe auch keine Unterschiede festgestellt, meine Box ist sehr neu, vielleicht war ja schon der 2er FP drauf....

    Gruß JayJay


    Box: Dreambox 920UHD
    Sat: ASTRA 19,2°, Hotbird 13°

  • Hallo,


    bei stöbern bin ich darauf gestossen, dass man durchaus die Original DMM Software auf die Dreambox installieren soll und dann im Anschluss andere Images nutzen zu können.


    Hier meine Fragen:


    - Was beweirkt die Original DMM Software, obwohl sie im Anschluss gelöscht wird und durch ein anderes Images überschrieben wird
    - Wie kann ich feststellen, dass diese Änderungen auch vom Original Image vollzogen wurden?


    Was auffiel, im neuen DMM Image ging die Timeshift Funktion, welche im aktuellen Gemini noch nicht enthalten ist.


    Schade dass DMM keine Release Notes erstellt, so geht man doch eher zu Gemini, da weiss man was man bekommt!


    Xylan

  • hi all


    also bei mir geht Timeshift mit Gemini problemlos, einfach gelbe Taste und gut, sogar sehr gut;) .


    gruß Kactus

  • Zitat

    Schade dass DMM keine Release Notes erstellt


    Hier kannste bei nem e-mailer unterzeichnen, dann bekommste ne Liste ALLER änderungen


    https://lists.elitedvb.net/mailman/listinfo/enigma2-cvs


    Aber vorsicht: Hab innerhalb von 10Tagen über 270 Mails bekommen. Jede E-Mail ist eine Code-Änderung, Bugfix, neues Feature oder was auch immer. Über alle Änderungen an der Software wird man so informiert.


    Und hier kannste alle Änderungen so einsehen, auch ohne e-mailer:
    https://lists.elitedvb.net/pipermail/enigma2-cvs/


    Und wem die ganzen einzelnen Code Änderungen zu viel sind, hier die releasenotes mit einer Übersicht der gefixten dinge:
    http://dm7025.dreamville.de/relnotes.txt