Bluepanel - E2-Plugin statt enger Integration?

  • Erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Umsetzung und dem stabilen Stand des Gemini-Images :)


    Dennoch hab ich einen kleinen Kritikpunkt :winking_face:


    Die Enge Integration des BluePanels in E2 selbst finde ich aus Entwicklungs-Sicht etwas suboptimal - wäre es nicht geschickter, das ganze als Plugin zu Verfügung zu stellen, das dann auch in /usr/lib/python/enigma2/plugins residiert? Meiner Meinung nach sollte damit keinerlei Funktion verloren gehen, die direkt am BP hängt, un technisch wäre es wohl an einer korrekteren Stelle. Glaube ich zumindest :winking_face:


    Ach ja, ein kleiner Punkt noch: könntet ihr beim HDD-Temperatur-Plugin diese ganze Liste der unterstützten Drives nicht einfach ausblenden? Wäre optisch schon "schöner" :)


    Greets
    Marcus

  • hmm gemini ist eine lib - zumindest war das auf den anderen boxen so...


    was versprichst du dir von dieser änderung?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fireball2k
    Erstmal Glückwunsch zur erfolgreichen Umsetzung und dem stabilen Stand des Gemini-Images :)


    Dennoch hab ich einen kleinen Kritikpunkt :winking_face:


    Die Enge Integration des BluePanels in E2 selbst finde ich aus Entwicklungs-Sicht etwas suboptimal - wäre es nicht geschickter, das ganze als Plugin zu Verfügung zu stellen, das dann auch in /usr/lib/python/enigma2/plugins residiert?


    Jo und morgen hat dann plötzlich jedes Image ein BluePanel und saugt uns den Updateserver leer und wir sind dann wieder Schuld wenn in irgendeinem Image irgendwas nicht geht ....


    Nee, viele Funktionen vom Bluepanel können wir auch nicht mit Python lösen und müssen in die Binary rein, und an E2 selbst ändern wir, bis auf unsere Schnittstellen, nix und sind da am CVS Stand dran. Ausserdem ist das Blue Panel kein "Zusatz-Plugin", sondern eher eine Erweiterung.

  • SadButTrue: Der Grundgedanke war in der Tat evtl. eine leichtere Erweiterbarkeit für Interessierte Menschen und (siehe oben) "näher" am Original zu bleiben.


    Ich verstehe die Argumente aber durchaus :)


    So long :)


    Marcus

    • Offizieller Beitrag


    Wir sind so nah am Original wie man nur sein kann. Es gibt eben nur ein paar zusätzliche Dinge :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Aus "Python-Sicht" macht es keinen Unterschied, ob die Erweiterungen nun in
    /usr/lib/python/enigma2/plugins
    oder in
    /usr/lib/python/enigma2/bp
    liegen. :)


    Auch sind die Python-Dateien für das BP nur die eine Seite der Medaille, die Hälfte ist in C++ programmiert.
    Man könnte also mit den Python-Dateien nichts anfangen. :winking_face: