DM500-C neue cables.xml

  • bei mir ist es genau so gleich devjam1977
    unmöglich die kanäle reinzubekommen.


    hast du schon was rausbekommen?

  • Hallo erstmal!


    Komme genauso wie Chepetto aus A und habe ebenfalls "Kabelsignal" als Provider. Habe mich mit der cabels.xml noch nicht näher beschäftigt, aber wäre einem Test nicht abgeneigt, ob noch einige Sender, die ich momentan noch nicht habe (kann aber auch an dieser dubiosen Geschichte mit dem falschen Umgang der Box bei einer gewissen Frequenz liegen) irgendwie doch noch empfangbar machen könnte.
    Welche cabels.xml soll ich also testen bzw. welche wäre für den Provider die richtige?


    P.S.: Nach nochmaligen durchlesen des Beitrages ist bei der "receiver-profi[1].de-dm500-cables.xml.zip" schon Kabelsignal als Provider gelistet, werde das mal heute abend versuchen. Aber vielleicht hat sich ja das mit dem Gemini-Image 3.60 erledigt, das habe ich eh von Anfang an oben gehabt und wahrscheinlich war diese cabels.xml eh schon drin.


    Nachtrag:
    Leider hat mir diese erweiterte Liste nichts gebracht, keine zusätzlichen Sender gefunden, im Gegenteil wenn ich "Kabelsignal" auswähle bekomme ich nur an die 267 Sender statt den 333 rein. Trotzdem danke!


    gruss


    werner

    Edited 2 times, last by werner80 ().

  • Hallo,


    hier meine aktuelle cables.xml für Cablecom Vorarlberg AT. Ist ein Ableger von Cablecom CH.


    Getestet auf einer DM500C.


    Alle Sender die lt. cablecom at Seite angeboten werden wurden gefunden.



    Stand 27.04.2008.



    Hier der Inhalt zum Kopieren

  • hallo. ich habe das gleiche problem wie du. alle anderen sender hab ich kein ton und kein bild. Ausser bei avirro. wieso???

  • Hallo Meister


    ich bin total neu hier ! Habe aber seit 2 Jahren ein D500-C Gerät. Dazu
    kommt noch, dass ich in Wallisellen also auch in der Schweiz zu Hause
    bin.Bis anfang 2008 hatte ich keinerlei Sorgen und Proleme mit der Box.
    Nur seit jan.08 habe Probleme ! Die Gemeinde Wallisellen, hat sich mit der Cablecom verkracht und sämtliche Veträge gekündigt und hat die
    Antenne gewechselt ! Somit habe ich nun das Problem kein Sender
    kam jetzt mehr rein ! Ein Bekannter hat mir dann ein File installiert und
    nun kommen einige Sender, jedoch ist die Auswahl sehr mager, meine
    lieblings Sender fehlen alle ..... ! So nun suche ich jemand der mich in diese für mich neue Materie etwas einführt, damit ich verstehen kann
    was ich nun alles neu machen muss um wieder wie vorher meine Sender
    empfangen kann .....???


    Könntest Du mir evtl. helfen, dabvei könnte ich doch gleich auch Dein
    Test mitmachen ??


    Auf Antwort hoffend Hugi .....!?

  • Hi!


    Ich hab eine 500er -C und finde das Teil echt spitze! ;)


    Bei einem Sendersuchlauf findet meine Box viele Sender
    (139 mit Daten und Radio) - P******e funktioniert auch.
    Jetzt kommt das aber:
    Die Österreicher und fast alle der im Anhang grün hinterlegten Sender
    findet sie nicht.
    Hab schon einige cables.xml´s dieses Beitrages erfolglos probiert.
    Ich bin im Sendegebiet dieses Betreibers, der mit 1.Juni von der UPC OÖ übernommen wurde.
    Was mach´ ich falsch?!? :helpme:


    Bitte um Hilfe und besten Dank im Voraus...



    Strupp

  • Hat jemand eine cables.xml von Medianet Schweiz? Wohne Region Willisau. Der eigentliche Anbieter ist Infoka AG. Ich finde unter anderem kein RTL-Packet. Habe schon etliche probiert und Bruteforce nützt nichts :O

  • Hallo,


    musste gerdae 2 Boxen herrichten und hab mir mal von von den Providern und ausm Forum diese Cables zusammengepackt.


    Wurde natürlich nicht getestet :) Da müsst ich weit reisen


    Provider:
    AT Vorarlberg
    FL TELECOM
    CH Zuerich
    CH Solothurn GAW
    CH Localnet
    CH GAG
    CH ESAG
    CH Evard
    CH GAR
    CH St Gallen
    ALL-Kabel-6900
    ALL-Kabel-6875
    SWISS-Kabel
    Aarau-Zofingen SWISS-Kabel
    Schwängimatt SWISS-Kabel
    Aarburg SWISS-Kabel
    Antesa SWISS-Kabel
    Yetnet-Netz SWISS-Kabel
    Etzel-Netz SWISS-Kabel
    Winterthur SWISS-Kabel
    Primacom
    Kabel Deutschland
    Kabel Vienna
    cable bruteforce
    Kabelsignal(AUT)
    LIWEST
    WTNET
    Kabelnetz Guben
    Bosch Zwickau
    Kabelcom Rheinhessen
    All (SR6900)
    All (SR6875

  • Hallo


    Habe dies Installert geht einwandfrei mit dem Anbieter von der Cablecom..
    Bei Evard mein Anbieter Funktioniert dies nicht.#### Edited ##### ? Mein Betreiber ist unter http://www.evard.ch.
    Vielen Dank schon im Voraus für eure Lösungen



    Ich hoffe ich habe dies falsch verstanden!


    cepheus

  • Ich möchte diejenigen Besitzer einer DM 500-C bitten, mit dieser Datei
    einen kompletten Suchlauf auf ihrem Kabelnetz durchzuführen.
    Benennt eure vorhandene cables.xml im Verzeichnis var/etc um
    und kopiert anschliessend die cables.xml Datei von hier
    per FTP in das Verzeichnis var/etc der DM 500-C.
    Der Suchlauf wird ca 25 Min. in Anspruch nehmen.
    Es werden dabei alle Frequenzen im Kabelbereich gescannt.
    Somit kann es gut möglich sein, dass ihr neue
    unbekannte Sender in eurem Kabelnetz findet.


    möchts gern mal ausprobieren. kann ich meine cables.xml unbenennen, deine reinkopieren und wenn ich nicht zufrieden bin mein altes wieder unbenennen? hab ich danach wieder den zustand von vorher? bin eigentlich zufrieden, aber eben, man wird halt gierig ;-(

  • Hallo zusammen. Also ich würde gerne helfen, weiss aber nicht welche Datei ich nun nehmen soll? Es wurden hier viele angeboten. Mein Anbieter ist jedenfalls Unitimedia.

  • N paar Leute sagen, ARD, ZDF, ORF etc wären nicht mehr empfangbar bei ihrem Zürcher Kabelanbieter.
    Auf den folgenden Frequenzen hat mein Kumpel was gefunden. Seine cables.xml (brute oder All 6900) war nicht 100%ig brauchbar, beispielsweise bei 514MHz ist die "Polarisation" auf H statt V wie sonst; er musste also manuelle Suche bei 514 eingeben. Auf 306 + 426 fand er ebenfalls nur manuell etwas. Wie man das in der cables.xml korrekterweise angibt, weiss ich nicht, da ich kein entsprechendes Spielzeug habe.


    306000
    314000
    322000
    338000
    354000
    362000
    370000
    378000
    386000
    394000
    410000
    418000
    426000
    434000
    442000
    458000
    466000
    514000
    530000
    562000
    570000
    594000
    602000


    Ich glaub, da wären einige häppi, wenn jemand ein cables.xml anpassen würde.

  • Meine DM500C findet solche Sender wie Giga, tv.gusto etc nicht, die meine DM800 komischerweise findet. Müsste doch eigentlich der gleiche Tuner sein ?

  • Hallo Hugi,


    hab' das selbe Problem wie Du. Als damals Cablec.. der Provider in Wallisel... war, funktionierte es tadellos. Seit über 1 Jahr ist Glattvisi.. der Provider der Regionen Wallise... und Dübend... Hast Du nun eine Lösung dazu gefunden?


    LG / kappi888

  • Ich finde auch einige Regionalsender nicht! Habe als Anbieter Cablecom. Wenn ich die cables.xls von hier nehme, sind nacher alle meine Sender schwarz! Auch das zurück kopieren der cables.xml bringt nichts... woran kann das liegen?

  • ich suche die cable.xml für cablecom / ew höfe . kann mir jemand aushelfen?


    ich finde auf meiner dm8000 mit cabeltuner keinen einzigen sender!

    greetings

    Edited once, last by xcuse ().

  • hatte das gleiche problem mit der DM800.habe es mit manuellem suchlauf auf 64 QAM und 256 QAM versucht.habe jetzt alle hell.