DM500-C neue cables.xml

  • Moin
    Anbei die cables.xml aus Schleswig-Holstein von Kabel D.


    Nachdem ich am Hausgeräteverstärker (einer für die beiden Seitennachbarn und ein einstellbarer für die 4 Eigentumswohnungen im Haus) gestellt habe kamen auch die restlichen Sender der ARD. Die letzten BER konnte ich fast alle mit einem Zweigeräteverstärker von einem großen Elektronikhändler (eine Apotheke:) ausmerzen.


    Jetzt sind es 322 gefundene Sender, wenn ich nicht irre.

    Files

    • cables.rar

      (1.03 kB, downloaded 370 times, last: )

    Edited once, last by dasulli ().

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob ihr noch immer an einem Test interessiert seid?


    Ich bin hier in A und mein Provider ist "Kabelsignal". Ich habe schon das letzte GP-Image laufen, kann mich aber über die Feiertage, die ja bald kommen, ein wenig mit meiner DM500c spielen. Die hängt aueh in meinem internen Netz!


    lieben Gruß
    Chep

  • Quote

    Original von Omen
    Ich habe diese xml mit dcc umbenannt und deine reingemacht und jetzt bei der suche komme ich nur auf 4 bis 5 min.Normalerweise geht es 2 bis 3 min.Viel weniger als du geschrieben hast mal schauen was kommt.


    Du kannst gerne alle cable.xml in eine zusammenfügen/erweitern und diese hier bereitstellen. Ziel war es ja mal von uns, diese irgendwann mal in den Bluepanel mit aufzunehmen. Schön wäre es, wenn wir alle an EINER arbeiten würden ;)

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Guten Morgen Freunde!


    Ich habe da ein kleines Problem. Mein Vater hat eine kleine Humax Box im Wohnzimmer Jedes mal wenn er ein Suchlauf startet (1x im Monat) findet er ein paar neue Programme. Mache ich den Suchlauf finde ich nichts :wmbiggrin:


    Gebe ich aber die genaue Frequenz ein die ich von meinem Vater abgeschrieben findet mein DB 500c die Programme. Jetzt habe ich die Cables.xml von hier benuntzt. Und jetzt findet er nichts mehr. Leute bitte helft mir ein bisschen was ich da falsch mache- Bin doch nicht doof.

  • Ich habe eine Frage zu cables.xml:


    Welchen Wert hat
    modulation="?" - QAM=64
    und
    modulation="?" - QAM=256

    2 DB 500C
    1 DB 600C PVR 250GB
    1 DB 800C HD PVR 500GB
    1 DB 7025C/S PVR 500GB
    1 NAS-Server 1TB
    1 Kabel-I-net 25000kb/2500kb
    1 VDSL-I-net 20000kb/2000kb

  • Quote

    Original von Memorex82
    Guten Morgen Freunde!


    Ich habe da ein kleines Problem. Mein Vater hat eine kleine Humax Box im Wohnzimmer Jedes mal wenn er ein Suchlauf startet (1x im Monat) findet er ein paar neue Programme. Mache ich den Suchlauf finde ich nichts :wmbiggrin:


    Gebe ich aber die genaue Frequenz ein die ich von meinem Vater abgeschrieben findet mein DB 500c die Programme. Jetzt habe ich die Cables.xml von hier benuntzt. Und jetzt findet er nichts mehr. Leute bitte helft mir ein bisschen was ich da falsch mache- Bin doch nicht doof.


    Die cables.xml Datei enthält ja Provider-spezifische Informationen. Je nachdem wo Du also zuhause bist, brauchst du andere Einträge in der cables-Datei. Ich habe schon diverse cables-Dateien in der Hand gehabt mit völlig unterschiedlichem Inhalt. Vielleicht hast Du nur eine cable-Datei, die einfach nicht zu Deinem Provider passt.


    -- Attila

  • IHAD Regeln


    Werbung auf dem Board


    Die Werbung auf dem Board ist den Board-Sponsoren mittels Banner vorbehalten. Werbung innerhalb von Threads oder innerhalb von Signaturen werden vom Team editiert und/oder gelöscht. Bitte haltet euch daran.


    - ehe es stress gibt @ Attila_G


  • Ups. Danke für den Hinweis. Will ja keinen Ärger... Werbung gelöscht.


    -- Attila

  • hallo zusammen


    findet die dream mit der cable.xml aus dem ersten beitrag hier die neuen frequenzen in der schweiz? die haben ja am 1.4. umgestellt.

  • das würde mich auch sehr interessieren. ich habe nägmlich das gleiche problem wie einieg von euch auch. seid 2 wochen bekomme ich nur noch gerade 10-20 kanäle....


    was muss ich machen um wieder alle programme wieder zu bekommen?


    danke und gruss gimixno

  • Einige Male suchen lassen mit dem kompletten Suchlauf (All SR6900 oder sowas), dann fand er bei mir irgendwann alle vorhandenen. Geht halt leider immer ein Weilchen, von dem her wär eine angepasste xml-Datei schon nett :D

  • hier die cable.xml von zürich. bitte sendet mir eure mit angabe von region. ich werde die files zusammenfassen. danke.

  • Hello, ich bin neu aus Genf (pardon für mein deutsch :rolleyes:). Kann mir jemand sagen ob ich mit der 500c etwas sehen kann? Ich habe probiert, aber die cables datei sind wahrscheinlich nicht passend. Hier nennt sich der Provider "N*axoo" und arbeitet mit C*blecom. Wenn iregndwer eine kleine Idée hat, wäre ich sehr froh....Danke

  • Quote

    Original von panjota
    hier die cable.xml von zürich. bitte sendet mir eure mit angabe von region. ich werde die files zusammenfassen. danke.


    Klasse wäre es, wenn alle Informationen die bereits gesammelt wurden der Kabelbetreiber in eine *.xml gefasst werden, dann könnte man die im Bluepanel anbieten ;)
    Wenn Du daran Interesse hast, immer gerne :)
    Ich kanns leider nicht testen, da ich Sat habe!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Danke für die Antwort. Ich mitarbeite sehr gern, aber was soll ich machen ??? Wie kann ich die Datei sammeln aus der Dreambox ?
    Alles wird gut (teletext, name der channel usw. aber alles bleibt dunkel weil in Nagra.....Wenn man mir sagt wie helfen, dann habe ich Zeit...

  • Quote

    Original von kuba
    hallo,
    hat vielleicht jemand eine aktuelle ish kanalliste??


    Schau mal hier: klick

    500HD (C) | SKY komplett | netcologne | unitymedia allstars
    twitter.com/marco79

  • ich glaub der herr sucht die frequenzliste für das schweizer cabel netz


    Quote

    Original von BillyBlue77


    Schau mal hier: klick

  • könnte meine liste von kanton schaffhausen upen aber bei der findet er kein ARD ZDF VOX GIGA TV etc. ORF 1+2


    in dem kanton hat SaSag die provider rechte .... nix cabelcom :(


    z.b. werden die premiere kanäle mit cinema 1-15 glaubs aufgelistet aber keiner von denen geht... wieder die teleclub eigenen sender gehen alle ink. paar erotik XXX versteht sich...


    was ich sehr gerne sehen würde währen die analogen.... aber mit tv in and out wird das bild am tv von den analogen sehr schlecht---^^



    bis bald