DM500-C neue cables.xml

  • Um die Kabel-Dreamboxen nicht zu vernachlässigen,
    habe ich eine neue cables.xml zusammengestellt
    und möchte die mit eurer Hilfe testen und vervollständigen.


    Ich möchte diejenigen Besitzer einer DM 500-C bitten, mit dieser Datei
    einen kompletten Suchlauf auf ihrem Kabelnetz durchzuführen.
    Benennt eure vorhandene cables.xml im Verzeichnis var/etc um
    und kopiert anschliessend die cables.xml Datei von hier
    per FTP in das Verzeichnis var/etc der DM 500-C.
    Der Suchlauf wird ca 25 Min. in Anspruch nehmen.
    Es werden dabei alle Frequenzen im Kabelbereich gescannt.
    Somit kann es gut möglich sein, dass ihr neue
    unbekannte Sender in eurem Kabelnetz findet. 8o


    Damit ich die cables.xml weiter ausbauen kann, benötige ich natürlich auch eure Ergebnise.


    Bitte lest die Settings mit der DreamBoxEdit-Software aus und
    packt das ganze in ein zip-File und sendet mir das dann per PM zu.
    Nennt auch euren Netzbetreiber und die Empfangsregion.


    Ziel ist es eine cables.xml zusammenzustellen in welcher möglichst
    viele Kabelnetzprovider mit ihren Netzen vertreten sind.
    Die neue cables.xml Datei wird dann in zukünftigen Gemini-Images eingebaut sein.


    Viel Dank für eure Mithilfe bei dieser Infosammelaktion. :tongue:


    nasniffgra

    Files

    • cables.zip

      (1.71 kB, downloaded 4,735 times, last: )

    gruss
    nasniffgra
    __________________________________________________

  • Ich habe es mal auf wichtig gesetzt.
    Schön wäre es, wenn sich so viele wie möglich an dem Test beteiligen würden, weil wir dann diese cables.xml für die Kabelboxen in das Gemini übernehmen würden, wenn sie gut ist, oder sogar noch verbessert werden kann.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • ... prinzipiell ersteinmal eine gute idee, zwei anmerkungen hierzu:
    ... fuer das gesamte KDG-netz ist die default-liste im rel108
    absolut ausreichend.
    ... in deiner liste fallen mir 115/122 mhz auf, diese sind sehr ungewoehnlich ?!
    ... fuer die KDG gilt hier 113/121 mhz !!!
    (leider werden diese beiden frequenzen zwar gescannt, aber es werden
    keine sender gefunden, da tuner not locked bzw. BER="unendlich" liegt.
    (getestet mit 2 Boxen und einen hf-verstarker, der aber nix brachte)
    ... hier sollte Dream oder ein paar faehige Dev's sich mal den cu1216-
    treiber anschauen !!!


    cu token

  • Wie siehts aus, schon mal einer getestet?!
    Ein wenig Feedback wäre toll.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Klappt super, meines ist schon drinn


    Pistensau

  • Hallo zusammen,
    hab diesen Thread erst Heute gesehn und gleich mal die cable.xml auf die Box geschoben und sendersuchlauf gemacht. Raus kam, das der Suchlauf vier neue Sender gefunden hat :) Schön das auch mal an die KabelUser gedacht wird.Ähhmm... welche Datei muß ich Dir denn nun schicken? Ist das die satelliten.xml?

  • Hat gut geklappt hier, habe das ein wenig erweitert.... mehr infos im thema "freie sender"



    hier noch meine cables.xml.... optimiert für GAW, Zürich, und St. Gallen und und und...

    Files

    • cables.zip

      (4.17 kB, downloaded 1,781 times, last: )

    Edited once, last by E-SpArK ().

  • Ich lese seit mehreren Stunden quer durchs Forum und krieg leider mit keiner cables.xml irgendwas rein
    Ich wohne im Aargau:
    DM500c - Processor : STBx25xx, 252MHz
    Gemini. 2.9.0


    Suche ich nach allen (verschlüsselte) dann findet er ca.150 sender. Unverschlüsselte 6, davon seh ich nur bei Arrivo was...
    Was mache ich falsch?

  • Danke für Eure Mühe.
    cables.xml läuft wie gewünscht.
    Alle benötigten Sender gefunden

  • Hallo Jungs,
    besten dank an die cable.xml damit geht dann auch die suche beim 300er Gemini Image.
    Was mir aufgefallen ist das bei der suche unter "Kabel Deutschland" nicht alle Sender gefunden werden. Welche das genau sind kann ich nicht genau sagen nur das die Kinokanälle von KD fehlen. In der summe waren es 247 Sender. Ich werde noch versuchen unter "Cable Brutforce" noch mal zu suchen.


    Ansonsten nochmals Danke, schade ist nur das das Blue Panel nicht ansprechbar ist und somit keine settings etc. dort zu finden sind.


    MFG

    schnip...,schnap...,Schni**el ab.

  • Quote

    Original von Receiver-Profi
    Hallo Jungs,
    besten dank an die cable.xml damit geht dann auch die suche beim 300er Gemini Image.
    Was mir aufgefallen ist das bei der suche unter "Kabel Deutschland" nicht alle Sender gefunden werden. Welche das genau sind kann ich nicht genau sagen nur das die Kinokanälle von KD fehlen. In der summe waren es 247 Sender. Ich werde noch versuchen unter "Cable Brutforce" noch mal zu suchen.


    Ansonsten nochmals Danke, schade ist nur das das Blue Panel nicht ansprechbar ist und somit keine settings etc. dort zu finden sind.


    MFG


    Wenn Ihr da Veränderungen an der cablex.xml macht, macht das doch immer an der einen und updatet die hier, so das wir irgendwann mal eine gescheite für das Gemini zusammen bekommen.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Ok, also das mit den Blue Panel hat sich erledigt, sorry mein fehler.


    Ich werde mal heute abend das alles zusammenpacken und posten. Cable Brutforce hat nicht mehr Sender gebracht eher weniger (9Tv sender :-)) gebracht.

    schnip...,schnap...,Schni**el ab.

  • So fertig,
    Hab mal die XML von spalte "Kabel Deutschland" erweitert. Nun findet die dm500 sogar die "Kinokanäle von KD" insg. 267 Sender.


    3 Sender fehlen noch aber das schau ich mir noch an warum scheint keiner davon wichtig zu sein soweit ich das beurteilen kann.


    Viel Spaß damit!

  • Blöde frage von mir, aber bin neu. Habe mir soeben eine neue Box gekauft DM500C. Wie bekomme ich nun das ganze so richtig zum laufen ?


    Wie gesagt, bin neu auf diesem Gebiet.

  • Ist die cables.xml Datei auch für Dm -T möglich! Oder geht sie ausschließlich für C.


    Besten Dank



    Sky

  • Hi
    Wenn Ihr mal alle Eure Cables.xml posted werde ich die Files zusammenfassen und ein File erstellen, dass Ihr dann gebrauchen könnt.
    Ich arbeite mit Excel und Pivot's um doppelte Einträge in den einzelnen Sections zu eliminieren. Ich habe schon ziemlich viel zusammen ... (CH, AT, DE) also bitte posted die Files. Ich habe eine Frage ... was hat es mit dem satfeed=true auf sich kann der Eintrag ignoriert werden oder nicht ... wenn nicht verdoppeln sich die Einträge ausser Ihr habt die Info bei welchem Provider es nötig ist. Dieselbe Info brauche ich auch für die Flags.
    Gruss,
    FatCat

  • Hat jemand ne aktuelle cables-xml bei mir geht wenn ich die originale von img drauf hab zwar alle sender findet aber nicht alle.Und wenn ich die unterste von hier nehm findet er jede menge aber die die mit der originalen gingen gehen nicht mehr sind aber noch vorhanden

  • Ich habe diese xml mit dcc umbenannt und deine reingemacht und jetzt bei der suche komme ich nur auf 4 bis 5 min.Normalerweise geht es 2 bis 3 min.Viel weniger als du geschrieben hast mal schauen was kommt.