JTEC-IHAD Community Skin *** REPACK ADDONS ***

  • Blackmann


    Geht deine Box denn jetzt wieder, oder musstet du ein Flash Erase machen.


    - Installiere doch nochmals das original JTEC IHAD Skin und kopiere nochmals das neue "Opa" Skin rein. Vielleicht hat eine Datei gefehlt.


    Bis dann, dann...

  • Die Box läuft noch ,ich brauche nur über FTP die beiden Dateien wieder löschen dann startet sie wieder mit dem Enigma Skin. Ich installiere es nochmal neu. Trotsdem
    erstmal danke.
    Alles klar jetzt geht es !

  • hllo

    Zitat

    Original von BillyBlue77
    Der Mod von Ghost ist mein Favorit!


    Ghost_2004: Könntest du davon auch noch eine 16:9 Version basteln? Das wäre wirklich super. THX!


    gehört auch zu meinen Favoriten wär echt gut wenns noch mnal so ein geben würde

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • Zitat

    Original von SnoopDog
    hllo


    gehört auch zu meinen Favoriten wär echt gut wenns noch mnal so ein geben würde


    gibt es doch schon!
    du musst mal auf der ersten seite lesen!
    KLICK

  • Halloo....


    Heute habe ich mich selbst mal hinter den Eskins gemacht und mal probiert und probiert und probiert...


    Nach ganzen 7 Stunden ist dies hier herausgekommen...


    Es ist der Anfang aber "Kommt Zeit, kommt Rat"


    * Schrift vergrössert


    * Vergrösserung für laufende und kommende Sendung.


    * SNR / AGC vergrössert und unten rechts


    * Restzeit nur noch per Balkeanzeige (da Minutenanzeige zuviel Platz nimmt und für mich unwichtig da Startzeit der nàchsten Sendung ja da steht) unter der laufenenden Sendung und dient dazu noch als Trennstrich.


    * 16/9 , Dolby, Videotext neben laufende Sendung gesetzt.


    Gibt es demnächst als MOD... :winking_face: (Noch ein paar kleine Details müssen geändert werden)

  • Hallo,


    hab mich auch noch mal hingesetzt und einige Sachen umgestellt, die mich gestört haben. Der Sendezeitbalken ist jetzt immer sichtbar, auch wenn die Sendung gerade beendet ist. Das sah sonst so leer aus :face_with_rolling_eyes: . Den Sendernamen habe ich wieder zentriert dargestellt (gefällt mir irgendwie besser), selbst auf die Gefahr hin, dass überlange Sendernamen unlesbar werden, weil Anfang und Ende abgeschnitten werden. Der mir bei deutschen Sendern längste, bekannte Sendername ist "Premiere Sport Portal (19,2°E)". Der wird noch einwandfrei dargestellt. Dann habe ich an den Fonts bei den Anfangszeiten, der Uhr und der Programmplatznummer gespielt. Dafür habe ich einen Font genommen, der für jede Zahl den gleichen Platz beansprucht. Dadurch stehen die Zahlen der aktuellen und nachfolgenden Sendung immer untereinander. Auch die Uhr springt nicht wild hin und her, wenn sie von Null auf Eins wechselt. Ich wollte Euch das nicht vorenthalten. Wen es interessiert, kann den Skin ja mal testen.
    Der Skin überschreibt die anderen Mods nicht und wird als "Jtec_OPA(20)4:3" in der Skinauswahl geführt.


    Gruß digi11

  • hallo digi11 und alle anderen die sich mühe geben!
    vorweg zu digi
    habe nochmals probiert skin zu ändern, aber ich mußte mir eingestehen das ich nicht geeignet dafür bin und somit höre ich wieder auf bevor es noch begonnen hat. Ich werde mir Eure skins laden da sie mir sehr gut gefallen und ich es sowieso nicht besser könnte.
    digi eventuell könntest du es mal versuchen die laufende sendung und den fortschrittsbalken miteinnander zu verbinden wie PENKI es schon zeigte.
    die restzeit kann man ja weglassen wie ericfeltus vorgeschlagen hat.
    viel glück und weiterhin spass und gutes gelingen an alle.


    OLDMAN55

  • hi,


    cazador


    da es sich hier um mods handelt scheint das ein problem des original JTEC-skins zu sein! habe von joshua03 erklärt bekommen, dass der JTEC-skin nicht alle fenster enthält und teilweise auf eine default esml zurück greift! bei dem bouquet-fenster ist das z.b. der fall! also muss der fehler eigentlich in der default-esml datei stecken.


    das mit den fehlenden bouquet-fenstern kann man auch sehen wenn man den skin in eskin lädt! sind nur einige fenster anwählbar! bei dem gemini platin sind da wesentlich mehr auswählbar!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hallo,
    ich habe jetzt schon viele Skins auseinandergenommen. Speziell die 4 Buttons mit Beschriftung sind immer als komplettes Ganzes aufgeführt, also man kann nicht die Schrift im Button verschieben. So wie es aussieht, ist die für die Schrift definierte Size für diese Schriftgröße zu klein, so dass sich durch das q die Schriftlinie verschiebt. Mit einigen Fonts treten sowieso komische Effekte und Unterschiede zwischen Entwicklungsumgebung und Einsatz in der Box auf.


    Richtig Interessant würde es natürlich, wenn man mal eine komlette esml mit sämtlichen machbaren Möglichkeiten zur Verfügung hätte. Dann könnte man nach Herzenslust was man braucht importieren. Interessant wären da auch die Tafel mit den Streaminformationen. Für Maximalisten könnte man dann noch Frequenz und Datenrate mit einbringen. Und vielleicht kommt auch mal in einer Gemini-Version so ein Quick-Zap-Menue, das heißt, das automatisch beim Umschalten erscheinende Menue kann sich vom mit der OK-Taste aufgerufenen unterscheiden. Dann wäre doch möglich Quick-Zap - Minimal-Skin, mit OK-Taste - Maximale Info. Ich merke schon, es ist schon spät und ich fange an zu träumen .......


    Gruß digi11

  • hallo


    habe auch noch mal was versucht nach 9 stunden und 250 enigma neustarts ist das dabei herausgekommen:


    es ist ein mix aus der alten und der neuen mini version.
    die schrift ist größer und nur das wichtigste wird angezeigt.


    den skin gibt es jetzt ein posting weiter unten.

  • JTEC-IHAD Skin : R E P A C K S




    JTEC Ghost_2004 MINIMIX 4:3 & 16:9 Mod Repack


    >>> JTEC-IHAD Minimisation Skin muss installiert sein. <<<


    Die Anhänge sind zu entpacken und die ESML & INFO Datei in :


    VAR/TUXBOX/CONFIG/ENIGMA/SKINS zu kopieren.



    Das Repack Skin könnt ihr dann auswählen unter :


    Menü / Einstellungen / System / Benutzeroberfläche / Skin Wechsel


    Es wird in der Skinauswahl als : JTEC Ghost_2004 Minimix 4:3 und/oder als JTEC Ghost_2004 Minimix 16:9 aufgelistet.


    * Buttons geändert
    * Restzeitbalken hinzugefügt


    Danke Ghost_2004


    Gute Arbeit, ohne das Minimisation Skin zu überfüllen.
    Es bleibt ein "Back to Basic Skin"



    ===========================================================================



    DAS JTEC GARANTIERT ZU 100%, DASS NUR DIE HIER GEPOSTETEN REPACKS AUCH VOLL LAUFFÄHIG SIND UND STABIL AUF DEM GEMINI LAUFEN.WENN EUCH GEWISSE DINGE NICHT GEFALLEN SOLLTEN, DANN WENDET EUCH BITTE AN DIE ENTSPRECHENDEN MEMBER, DESSEN NAMEN IN DEN REPACKSÜBERSCHRIFTEN AUFGEFÜHRT SIND.


    Danke.... :winking_face:


    ACHTUNG: Mod's, die nicht von uns getestet wurden, also die anders als hier gepostet werden, überschreiben sehr oft das original JTEC Skin ESML & INFO. (Dann ist das original JTEC IHAD Skin FUTSCH) Nur Mod's gepostet von JOSHUA03, TISSA und ERICFELTUS sind OK für "uns" und "euch"

  • Ghost_2004
    auch an deinem Skin vermisse ich die nötige Sorgfalt bei der Umsetzung deiner Ideen.
    Ich habe dir ein Bild beigefügt.
    Das es z.B. bei der Uhrzeit auch SCHÖNER zu machen ist zeigt digi11


    Noch eine Anmerkung an all die MACHER.
    Respekt für eure Arbeit und euren Entusiasmus.
    Betrachtet meine Beiträge bitte nicht als persönlichen Angriff.


    Gruß cazador

  • cazador


    Hallo...


    Das bekommt man so nicht hin.. Da die Schriftgrössen immer anders sind.
    Würde man immer dieselbe Scvhriftgrösse verwenden, wäre es ok mit der Position.


    Probier mal selber in Word einen Brief zuschreiben und verschiedene Schriftarten und Grössen zu verwenden. Es wird dir unmöglich sein ein einheitliches Format zu bekommen. Das geht nicht, da es immer Pixelgrössen sind die nicht beieinander passen.


    Beispiel Uhrzeit. Sehr gross, der Rest klein und laufende Sendung ist grösser geschrieben als nächste Sendung... so kann es am Ende nicht aufeinander passen. ( Die Klammern in der Satpositionanzeige, gehen immer über normale Fontgrösse hinaus und kann man nicht beinflussen)


    Das Programm mit dem wir arbeiten, Eskins oder Skin Studio sind alle grotten schlecht... aber wirklich schlecht... Bei MS Paint haste mehr Möglichkeiten als in den beiden Programmen.



    Ein Skin mit immer derselben Schriftgrösse wäre auch nicht das gelbe vom Ei.


    Grüsse..

  • hallo digi
    bei mir werden die prozente von snr und agc leider nicht angezeigt.
    ist das eventuell ein bug oder hab ich da einen fehler.
    hab deinen jtec_digi11_opa_20.tar.gz drauf

    dreambox 500 HD
    dreambox 800se
    dreambox7000 :aufsmaul:

  • cazador
    mal zu technik der skins:
    man kann eine uhrzeit oder einen text nur als ganzes rechts-, mittig oder linksbündig machen, das bringt bei nicht proportionalschriften natürich probleme mit sich.


    @alle modder
    eure mods sind echt der hammer, mir gefällt wie eine grundidee an eigene bedürftinsse angepasst werden! super arbeit!


    ciao tissa

  • tissa  ericfeltus
    Ist mir schon klar das man unterschiedliche Schriftengrößen, kursiver Text usw. nicht so ausrichten kann.
    Man kann aber sehr wohl die einzelnen Schriftblöcke mit gleichem oder unterschiedlichem Schrifttyp ausrichten.
    In dem Beispiel fluchten aber auch gleiche Schriften nicht.
    Bei unterschiedlichen Schriftgrößen kann man beide auf einer gedachten horizontalen Mittellinie ausrichten und das Auge wird es dann nicht mehr als "Fehler" erkennen.(Funzt ja nur wenn es auch ein neuer Schriftblock ist)
    Außerdem gibt es Schriften die immer den gleichen Rasterbetrag verwenden. Wichtig z.B. bei der vertikalen Ausrichtung und Verwendung von I oder O.
    Funzt natürlich nur wenn beide Schriften gleich groß sind in ihrer Zeile.


    Gruß cazador

    • Offizieller Beitrag

    @ kurtl


    geh mal ins BluePanel einstellungen/allgemein und schau ob der
    hacken bei Signalstärke Text gesetzt wurde.