[gelöst]7025 BluePanel Plugins

  • Hallo,
    wo kann ich die Module, die über das Blue Panel angeboten werden vom Rechner downloaden? Ich würde gerne z.B. das Samba Plugin auf dem Rechner haben. Habt Ihr einen Link für mich?

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von gib64 ()

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem GeminiWizzard2 V0.1 aus dem Database geht es :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wieschoa
    Gibt es eine aktuelle Übersicht, welche Plugins für die 7025er verfügbar sind?


    Das ist relativ schnell zusammengefasst:
    -evocamd


    Ansonsten eigentlich nur Skins, Settings (fertige Bouquets) und die config für den evocamd. Ach ja, den dccamd vom DMM für die Firecrypt Karten gibts auch noch.


    Ansonsten gibt es noch keine Plugins für die 7025, lediglich seit Gemini2 1.0 das Videotext -Plugin, welches aber fest in Gemini2 1.0 eingebaut ist, da es eine spezielle Schnittstelle braucht.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    @ seddi: die zusammenfassung war sicher schwer zusammenzubringen, bei dieser vielzahl :grinning_squinting_face:
    hast du aber schon gemacht :winking_face:




    Grüße,
    Moritz

  • Hi,

    Zitat

    Mit dem GeminiWizzard2 V0.1 aus dem Database geht es


    Kann es sein, das das alles noch Beta ist und bei der 7025 noch nicht funzt?? Kann es mir sonst jemand mal erklären wie das gehen soll?


    Gruß GiB

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wo ist denn dein problem, was haut denn nicht hin?


    und ob das beta ist? was denkst du denn? :winking_face:



    Grüße,
    Moritz

  • halt so Beta, das es noch nicht Funzt :winking_face:


    Ich möchte das Paket, was im BluePanel angeboten wird (Samba Server) am Rechner downloaden. Leider finde ich den Pfad des Pakets im Code nicht und am Bildschirm ist die anzeige zu schnell wieder wech.
    Ich kenne die ganze Procedur noch nicht da es meine erste Dreambox ist. Wenn ich den GeminiWizzard2 starte und auf ADDON WIZZARD klicke will er immer ein MSI File "SmardSount QuickTracks Plugin.msi" haben aber ich habe es nicht und habe noch nie davon gehört! Auch die Boardsuche habe ich mit dem zu installierenden MSI versucht aber leider nichts gefunden außer einen Thread zu MagicManager.... Wenn ich das zwei mal cancel dann geht der Wizzard troztdem auf und ich kann mich connecten...
    ;)Gerade noch mal parallel probiert und jetzt bekomme ich die Anzeige: Plugin -> samba_3.0.20 Server <- are downloaded.
    Aber wohin???? nicht /tmp oder /usr...... :loudly_crying_face:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von gib64 ()

  • Ich lade die Module gerade in die Database.
    Kategorie hatte ich heute mittag schon angelegt.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Vielen Dank Schaedelmeister! So geht es natürlich auch aber interessieren würde mich das schon.... Auch was das für ein komischen Plugin ist, was der Wizzard installieren will? und wie es funktionieren sollte (oder wo der Downloadpfad ist?)

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von gib64 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gib64
    Vielen Dank Schaedelmeister! So geht es natürlich auch aber interessieren würde mich das schon.... Auch was das für ein komischen Plugin ist, was der Wizzard installieren will? und wie es funktionieren sollte (oder wo der Downloadpfad ist?)


    Der Downloadpfad ist nur für das Bluepanel da ... und wird deswegen auch nirgends angegeben ... für den Rest ist die Database da, nur da waren die 7025 Dingen halt leider noch nicht drin ....

  • Seddi: Aber was will er für ein Plugin installieren?? "SmardSount QuickTracks Plugin.msi"

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original von gib64
    halt so Beta, das es noch nicht Funzt :winking_face:


    Ich möchte das Paket, was im BluePanel angeboten wird (Samba Server) am Rechner downloaden. Leider finde ich den Pfad des Pakets im Code nicht und am Bildschirm ist die anzeige zu schnell wieder wech.
    Ich kenne die ganze Procedur noch nicht da es meine erste Dreambox ist. Wenn ich den GeminiWizzard2 starte und auf ADDON WIZZARD klicke will er immer ein MSI File "SmardSount QuickTracks Plugin.msi" haben aber ich habe es nicht und habe noch nie davon gehört! Auch die Boardsuche habe ich mit dem zu installierenden MSI versucht aber leider nichts gefunden außer einen Thread zu MagicManager.... Wenn ich das zwei mal cancel dann geht der Wizzard troztdem auf und ich kann mich connecten...
    ;)Gerade noch mal parallel probiert und jetzt bekomme ich die Anzeige: Plugin -> samba_3.0.20 Server <- are downloaded.
    Aber wohin???? nicht /tmp oder /usr.....



    kanst du mir mal ein screenshot von dem "SmardSount QuickTracks Plugin.msi" machen da der GW keine *.msi Packet - Installation braucht/hatt ist es schon komisch.Du kanst das Plugin direkt vom PC aus in die Box Installieren oder nur herunterladen, dann findest du es im GW Programmverzeichnis unter Plugins.


    MfG MasterZ

    "Aber... wozu soll er gut sein?" ( ein IBM-Ingenieur über die Idee des Microprozessors, 1968 ) :winking_face_with_tongue:

  • Sorry die Meldung kenne ich nicht, was hast du für ein System (windows,Netzwerkarte usw...)

    "Aber... wozu soll er gut sein?" ( ein IBM-Ingenieur über die Idee des Microprozessors, 1968 ) :winking_face_with_tongue:

  • Ok.... gerade mal gegoogelt und es scheint tatsächlich von meiner Soundkarte zu kommen aber was für sachen macht Ihr im Wizzard (oder wollt Ihr machen), daß meine Soundkarte etwas installieren will, dass bisher nicht mal aktuelle Spiele und so benötigt haben?!?!
    Habe Aldi-PC mit WinXP Home und 5.1 Boxen dran und es funzt wie gesagt alles!

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Die Soundkarte spreche ich höchstens im About Fenster an,und dort spreche ich den Windows eigenen Mediaplayer an bzw. dlls

    "Aber... wozu soll er gut sein?" ( ein IBM-Ingenieur über die Idee des Microprozessors, 1968 ) :winking_face_with_tongue:

  • Na gut.... Ich danke Dir jedenfalls für den Support! Werde noch mal ein paar Sachen mit dem Player probieren....


    :danke:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin