The Gemini2 Project 1.00 DM7025

  • Hi !


    Ich hab noch ne Menge Filme auf meinem NFS-Server liegen, die ich auf der DBox2 per Direkt-Aufnahme aufgenommen habe...als TS-Dateien.


    2 Fragen:
    - Gibt's ne Möglichkeit, die auf der Dreambox anzusehen? Muss man die Recoden???
    - Kann man bei Aufnahme/Video/Wiedergabe auch einen NFS oder CIFS-Server nutzen? Aktuell geht der VIDEO-Button direkt auf die HDD...und da kann man dann nicht mehr auf andere Verzeichnisse o.ä. switchen.


    Bin noch neu mit der Dreambox7025...hatte meine 3x DBox2 incl. LInux-Infrastruktur ziemlich ausgereizt und würde das wieder ähnlich nutzen.


    Thx for any help..


    Bye
    Higgins

  • Noch was, was mir aufgefallen ist:


    Trotz aktivierter AC3 Standardausgabe muß AC3 manuell bei aufgenommen Filmen aktiviert werden.


    Anzeige von Restzeit, Uhrzeit usw. im Videomodus fehlt.


    Wenn der Statusbalken ( z.B. beim spulen eines Filmes ) aufblink kann mein TV das Bild nicht automatisch wieder auf 16:9 wandeln. ( Warscheinlich größe des Balkens zu groß )


    So, mich würde noch interessiern ob diese Info`s hier blödsinn sind oder helfen !?!!?


    Ich möchte nicht meckern über das Image, ich möchte nur helfen es zu verbessern...
    Kurzes Feedback unseres Gemini Team`s wäre ganz nett

  • Zitat

    Original von Higgins


    Ich hab noch ne Menge Filme auf meinem NFS-Server liegen, die ich auf der DBox2 per Direkt-Aufnahme aufgenommen habe...als TS-Dateien.


    2 Fragen:
    - Gibt's ne Möglichkeit, die auf der Dreambox anzusehen? Muss man die Recoden???
    - Kann man bei Aufnahme/Video/Wiedergabe auch einen NFS oder CIFS-Server nutzen? Aktuell geht der VIDEO-Button direkt auf die HDD...und da kann man dann nicht mehr auf andere Verzeichnisse o.ä. switchen.


    Das kommt noch alles :winking_face:

  • hi
    was mus man tuhn um die wideo skart ansclus zu aktiwiren,
    da komt keine signal raus wen jemant weis bitte antworten.
    mfg gamoto

  • Hallo!


    Bei mir gibt es keine Blue Panel weder in 0.90 noch in 1.00. Ich kann auf der blaue Taste druecken bis ich blau (!) ins gesicht werde, aber bekomme nur eine kleine panel mit der Text '5s' mitten drin.


    Habe versucht mit Hochpfeiltaste beim Booten der Flash zu löschen, aber das scheint auch nicht zu funktionieren. Gibt es das bei der 7025 nicht?


    Gruss aus Schweden,
    PjK

  • Pjotrek


    Hast Du schon alle einstelleungen vorgenomen, wie: kanalsuche, usw.?
    Es muss erst alles eingestelt werden, sonst funktioniert BlauePanel nicht.

  • Hallo Toppi!


    Danke fuer deine schnelle Antwort.
    Netzwerk funzt wunderbar. Auch dhcp funzt. Habe schon versucht mehrmals (mehr als dreimal) Gemini 1.00 zu flashen, aber dieselben ergebnisse. Habe auch andere Images probiert (Boxman, CVS) und die werden gut geflascht.
    Ich flashe mit Browser.


    /PjK

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pjotrek
    misiek121


    Ja, alle einstellungen sind gemacht.


    /PjK


    Es geht nicht um die Einstellungen sondern um den Sendersuchlauf ... du musst erst einen Sendersuchlauf machen oder fertige Bouquets einspielen. Solange E2 keine Sender in der Liste hat, lässt es dich auch nicht ins BP ...

  • Dankeschön, alle!


    Jetzt läuft es!
    Wäre vielleicht nicht so dumm, wenn es in der Blue Panel HowTo etwas darueber stehen wuerde dass man bouquets haben muss ehe Blue Panel wirkt?


    /PjK

  • wozu? normalerweise macht man ja auch, wenn man die kiste bekommt und jeder andere konfigurationen hat, einen senderscan..
    und dann gehts ja..

  • Doc:


    Stimmt natuerlich wenn man schon vorher ein Satreceiver hatte und der Parabol korrekt eingerichtet ist. Aber wenn man gleichzeitig Parabol und DM7025 gekauft hat und Newbie mit Satempfang ist, ist es nicht so einfach.
    Zuerst muss der DM7025 gut laufen, dann kann man der Parabol einrichten.
    Und um der DM7025 gut ins laufen zu bekommen, muss man zuerst Satelliten suchen...


    /PjK

  • nee, ne satanlage misst man mit einem richtige messgerät einmal ein und solange kein sturm die schüssel wegreisst, braucht man da nicht wieder ran.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von Pjotrek
    Doc:


    Stimmt natuerlich wenn man schon vorher ein Satreceiver hatte und der Parabol korrekt eingerichtet ist. Aber wenn man gleichzeitig Parabol und DM7025 gekauft hat und Newbie mit Satempfang ist, ist es nicht so einfach.
    Zuerst muss der DM7025 gut laufen, dann kann man der Parabol einrichten.
    Und um der DM7025 gut ins laufen zu bekommen, muss man zuerst Satelliten suchen...


    /PjK



    so beisst sich die katze in den schwanz.. am besten ist es, wie oozoon schreibt, denn anders ist das nur ein heilloses chaos..
    das ist nun mal etwas komlizierter als terrestrisches tv..und jeder neuling sollte sich zumindest ausreichend informieren, bevor er so was aufbaut. da gibt es so viele dinge, die schieflaufen können, angefangen beim anschluss der fstecker übers kabel, dosen, multischalter, diseq und dann auch noch die bedienung des rotors..
    und ohne mindestens einen satfinder (nicht jeder hat ein richtiges messgerät) wirds nur sehr mühsam und langwierig..
    und es ist nun mal tatsache, dass das a und o die korrekte ausrichtung ist.. und dann ist noch nicht über dämpfung usw. geredet worden..