JTEC & IHAD Community Skin V1.0

  • Zitat

    Original von egbertje
    Habe eine frage, meine cam-info gibt immer die anzeige CAMD3868 an, welches cam ich auch nimm, kommt das weil ich die PLI diamond image brauche oder ein kleines bug? Functioniert es in die Gemini image gut?


    Der Skin wurde auf das Gemini-Image abgestimmt und als Platzhalter für die EMU-Anzeige wurde von mir die Camd3.868 verwendet. Mit größter Wahrscheinlichkeit geht die EMU-Anzeige beim PLi Image nicht.

  • hallo


    SUPER, SUPER !!!


    das nenne ich mal "skin schauen erster klasse"


    die recoder button sind echt eine positive überraschung sind sehr schön geworden.


    danke


    ich habe mal ein paar änderungen vorgenommen und hoffe mal das alles so richtig ist
    es wäre schön wenn ihr das mal kontrollieren könntet ich versteh davon eigentlich nichts.


    ich habe die farben geändert (agc,snr,rest und lautstärke) und den rand um die anzeigen aktiviert.
    dann noch die uhr und die anzeigen um 2 pixel nach oben verschoben.


    ich finde bei ton stumm sollte der balken ausgeblendet werden


    wer sich auch mal die änderung anschauen möchte muss die beiden files aus dem rar file nach
    \var\tuxbox\config\enigma\skins kopieren und dann unter skins den "JTEC-IHAD (4:3) mod"
    auswählen.


    könnte man auch zum tarball hinzufügen



    leider sind mir noch ein paar schönheitsfehler aufgefallen:


    1. der licht effekt beim play button wirkt oben etwas rot und der ">>" etwas zu grau auf dem tv.
    2. Q button wirkt nicht rund sondern in der mitte etwas eckig (ist aber nicht so schlimm).
    3. wenn ein sender ohne epg (das vierte) läuft ist an der stelle der
    restanzeige nur noch der schatten zu sehen.


    tut mir leid wenn ich schon wieder am meckern bin aber ich hoffe ihr nehms mir nicht krumm.



    das habe ich geändert:
    <title>JTEC-IHAD (4:3) mod</title>


    <map name="volume_right" color="mittel" />


    <object name="ezap_main" skinname="JTEC-IHAD (4:3) mod">


    <eLabel position="547:341" size="100:35" font="Nimbus_Bold;38" name="time" align="center"roundColor="dunkel+15" />


    <eLabel position="536:404" size="56:20" pixmap="sab_back" />
    <eLabel position="601:404" size="56:20" pixmap="sab_back" />
    <eWidget position="656:377" size="2:12" backgroundColor="hell" />
    <eWidget position="538:388" size="120:2" backgroundColor="hell" />
    <eProgress position="536:376" size="120:12" name="progress_bar" foregroundColor="orange" border="1" leftColor="orange" rightColor="mittel" />
    <eProgress position="536:404" size="56:20" name="snr_progress" border="1" leftColor="orange" foregroundColor="orange" rightColor="mittel">
    <eProgress position="601:404" size="56:20" name="agc_progress" border="1" leftColor="orange" foregroundColor="orange" rightColor="mittel" />
    <eLabel position="542:404" size="50:20" font="Replacement;22" name="snr_num" foregroundColor="std_black" align="center" text="80%" vcenter="on" />
    <eLabel text="SNR" position="548:390" size="35:16" name="snr_text" font="Replacement;16" foregroundColor="white" align="center" vcenter="on" />
    <eLabel text="AGC" position="609:391" size="40:14" name="agc_text" font="Replacement;16" foregroundColor="white" align="center" vcenter="on" />
    <eLabel position="606:404" size="49:20" font="Replacement;22" name="agc_num" foregroundColor="std_black" align="center" text="60%" vcenter="on" />
    <eWidget position="657:405" size="2:20" backgroundColor="hell" />
    <eWidget position="603:424" size="56:2" backgroundColor="hell" />
    <eWidget position="592:405" size="2:20" backgroundColor="hell" />
    <eWidget position="538:424" size="56:2" backgroundColor="hell" />

  • Hallo,
    hab mir diesen Klasse Skin eben auch installiert. Da ich auch der älteren Dreamgeneration angehöre, würde ich mir auch eine Opa-Ausführung :)mit vergrößerter Schrift wünschen. Eine weitere Sache ist mir noch aufgefallen: Der sehr lange Skinname erschwert die Auswahl im Menue der Dreambox. Die Bezeichnungen "4:3, 16:9, Zoom" werden komplett abgeschnitten, so dass man 3-mal "JTEC-IHAD Community" zur Auswahl stehen hat und selbst das (vom verwendeten Skin abhängig) nicht mal vollständig. Dort wäre also ein kürzerer Name günstiger.


    Sonst möchte ich mich nochmals bei allen daran Beteiligten für ihre gute Arbeit bedanken. Da kauft man gern so eine "Bananenbox".


    Gruß digi11

  • hi,


    ich weiß, das hört sich jetzt mies an, möchte auch nicht eure arbeit schlecht machen, aber die laufzeit einer aufnahme wird nicht vollständig bei mir angezeigt, ebenfalls die schrift common interface! das könnte doch beides etwas verrückt werden!


    ansonsten sind die 3d buttons sehr nett! leider etwas klein! aber das ist wie immer geschmackssache!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Zitat

    Original von joshua03
    Na klar, was sollten wir dagegen haben. Wenn Du die Änderung gemacht hast, kannst Du ja die Datei mir mal zukommen lassen, damit wir sie für das Nächstemal bereits haben.


    Mit dem Play-Button war ich auch nicht so zufrieden, habe aber eine gut Lösung gefunden. Lass Dich überraschen.


    Hallo


    kann es sein das du den record button "REC" vergessen hast zu ändern
    der hat unten immer noch einen grauen bereich.


    zu meinem vorletzten posting der blauen ">>" button könnte auch so bleiben nur der grüne müsste farblich etwas geändert werden.

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghost_2004 ()

  • hi,


    joshua03:


    welchen skin-editor verwendest du eigentlich zur erstellung solcher skins?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • digi11


    Ein kleiner Tip mit der Auswahl der Skins :


    Nimm den DCC oder Totalcommander


    1) Geh ins VAR/TUXBOX/CONFIG/ENIGMA/SKINS
    2) Benenne die Dateien mit Endung *.ESML einfach um in JTEC 16:9 / JTEC 4:3 / JTEC ZOOM
    3) Neu booten und du hast deine verkleinerte Namen zur Auswahl :winking_face:


    @all


    Danke für Lob und Kritik


    Gegen den Lob habe ich natürlich nicht's und auch nicht's gegen Kritik, denn die veranlasst uns besser zu werden. :winking_face:


    Bedenkt dass dieses Skin binnen anderthalb Wochen mehr als 100 mal geändert und umdesignt wurde, und das immer nach den Wünschen der Member. (siehe Joshua's V1.5 Skin Thread).
    Es sind 90% aller Vorschläge und Ideen in das Skin geflossen. Die restlichen 10% sind unabsehbar und reine Geschmackssache. (Farben, Form der Buttons, der ein oder andere Strich)


    Fakt ist, dass, die Basis die wir hatten (Joshua's V1.5) komplett modifiziert haben und ein maximum an Infos reingepackt haben.
    Bedenkt auch, dass das Skin eine ideale Grösse hat für 16/9 Fernseher und auf einen Blick alle nötigen Info's zur Verfügung stehen.


    Ein Skin was jedem gefällt kann und wird es nie geben. Jedoch mit diesem haben wir die "goldene Mitte" für jedermann gefunden, auch wenn es Kompromisse bei verschiedenen Anzeigen geben muss.


    Wir können euch allen versprechen, dass es immer eine bessere Version als die vorherige geben wird. Denke ja auch dass Win XP besser ist als Win 95 oder 98. :winking_face:


    Für den Anfang als JTEC Community kann ich nur sagen: "Wir haben sauber gearbeitet und schon nach 9 Tagen ein Skin released was den meisten hoffentlich gefällt"


    Danke an alle... Ihr werdet alle noch von uns "sehen"


    Bis dann, dann...

  • hi,


    habe mal den skin für meine verhältnisse angepasst!


    habe hier mal ein osd-shot erstellt:

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • tomdulix


    Das hast du gut angespasst, gefällt mir persönlich auch sehr gut..


    P.s. Wäre es möglich die ESML zu bekommen.. :winking_face:


    Danke




    @all


    Das wäre doch eine gute Idee oder ?


    Jeder der das JTEC Skin für seine persönliche Bedürfnisse angepasst hat, könnten es ja hier posten oder per PN uploaden.


    Es würde dann ein JTEC IHAD REPACK Skin herauskommen mit allen Skins in einer Datei und die Namen zur Auswahl des Skins, die's modifiziert haben :winking_face:


    Wie wäre das... ????

  • hi,



    Zitat

    Das hast du gut angespasst, gefällt mir persönlich auch sehr gut..
    P.s. Wäre es möglich die ESML zu bekommen


    klar kein problem! hab allerdings auch das hauptmenü auf das alte aus v1.4 zurückgesetzt!


    Edit: menü-osd-screenshot angehängt und "mod" benennung des anhangs


    Edit_2: den mod findedt ihr nun weiter unten!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    2 Mal editiert, zuletzt von tomdulix ()

  • :tongue:uhhh jetzt gibts schon mods.. super!
    bitte beim file und in der skinbezeichnung dazuschreiben dass es sich um einen mod handelt, sonst kennt sich hir irgendwann mal keiner mehr aus (wenn die mods besser werden als das original?!?) :tongue:
    danke
    tissa

  • Zitat

    Original von tomdulix
    hi,




    klar kein problem! hab allerdings auch das hauptmenü auf das alte aus v1.4 zurückgesetzt!


    Könntest Du mal einen Screnshot des Hauptmenüs posten? Das ist nämlich das Einzige, was mir am CommunitySkin nicht gefällt.

    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

  • Zitat

    Original von tomdulix
    hi,


    joshua03:


    welchen skin-editor verwendest du eigentlich zur erstellung solcher skins?


    eSkins


    Aber einige Sachen muss man doch noch mit dem guten alten Notepad Editor machen.


  • Ja, den REC-Button habe ich vergessen. :frowning_face:


    Beim Grün gebe ich Dir recht.
    Das größte Problem ist, dass bei 3D-Objekte die Dream den Schattenverlauf nicht schön darstellt.


  • Bitte beachten, dass man aber auch die info-Datei noch anpassen muss, da in dieser der Name der auszuführenden esml-Datei steht.

  • Danke für die Hinweise zur Kürzung des Namens zwecks besserer Auswahl bei der Installation. Obwohl ich mit dem aktuellen Skin nun den vollen Namen lesen kann (wenn ich meine große Brille aufsetze :face_with_rolling_eyes:), habe ich trotzdem den Namen gekürzt. Wenn doch in nächster Zeit der "Opa-Skin" mit großer Schrift erscheint, passt der Name sonst wieder nicht vollständig ins Auswahlfeld. Kann man diese Auswahlfelder eigentlich nicht größer machen? Wer dort Einstellungen trifft, muss doch nicht nebenbei noch TV sehen.


    Gruß digi11

  • hi,


    Schnueffler


    Zitat

    Könntest Du mal einen Screnshot des Hauptmenüs posten? Das ist nämlich das Einzige, was mir am CommunitySkin nicht gefällt.


    habe ein jpeg an meinen obigen post drangehängt mit ensprechender esml-datei!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Einfach klasse Skin. Leider greife ich wohl wieder wie immer eigentlich auf das Ihad v03 zurück. :loudly_crying_face: Habe zwar nix mit den Augen aber die ungewohnte Schriftgröße zwingt mich wie jedes mal dazu. Mit so einer "Opa-Version" wie oben beschrieben würdet ihr nicht nur mich glücklich machen, denn der Skin ist wirklich super.
    Aber sonst: Hut ab, Respekt und Danke.


    Gruss sixpack12

    7080HD - OE2.5 experimental + GP3.3 - 500gb SSD
    800HDse v2 - OE2.0 - experimental + GP3.2 - 1tb HDD
    NAS DS411slim


    13°_19°_23°_28°_42°:302: