Drembox Modding "DRAGON"

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Jetzt wirds ganz abgedreht :tongue:


    Als erstes den 1:1 Entwurf ausschneiden, dann den ersten Flügel aufs Plexi übertragen.
    Kanten sauber feilen und mit 400er Schmirgel glätten
    Kanten mit Oberfräse 45Grad Anlauffräser abschrägen
    Kanten nachschleifen 600er Papier
    Kanten mit Flamme Glanzpolieren


    Und schon sind die ersten 3Stunden weg :)

  • hi,


    nochmal wegen dem drachenkopf
    so in etwa

  • noch ne andere idee!
    Was hälst du davon wenn du den "schwanz" auf die Front ziehst"Also quasi doppelte Schicht Plexiglas!
    Ich habe das Foto mal gemoddet! :tongue:
    Sorry, aber keine Lust richtige Linien zu ziehen! hahaha
    nur ne idee! vielleicht träum ich wieder zuviel!
    Oder noch so nen Japanishces zeichen "gravieren" und mit LEDSunterleuchten!
    zb Dream ist übersetzt->

    ... viele Geräte ...

    Einmal editiert, zuletzt von Rocco ()

  • jou........werde ich was von umsetzten.......mit dem anderen Drachenkopf tue ich mich noch etwas schwer.......der geile Ar..ch von dem Mädel wäre leichter :face_with_rolling_eyes:

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

  • nur so ne idee aus meinem kranken hirn!
    :winking_face:

  • So weit ist er nun:
    Es fehlen aber noch ein paar Plexiteile, kommt noch was hinzu.

  • Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen wie es aussieht, wenn er fertig ist.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • ist mir persönlich schon zu abgespaced =)
    man braucht bestimmt massig platz unter der glotze :winking_face_with_tongue: damit das schöne teil richtig zur geltung kommt

  • Zitat

    Original von bax
    ist mir persönlich schon zu abgespaced =)
    man braucht bestimmt massig platz unter der glotze :winking_face_with_tongue: damit das schöne teil richtig zur geltung kommt


    Dann einfach AUF die Glotze Stellen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Naja meine Dream steht Rechts vom Fernseher , da hätt ich genug Platz für den "Dragon" :grinning_squinting_face:

  • Hi,


    ... also, wenn ich sowas sehe, bekomme ich ja total schwitzige Finger :)
    Saugeil, sowas will ich auch haben. (bin nur leider künstlerich vollkommen unbegabt) :frowning_face:


    Sag mal Inboxas, bastelst Du die Teile nur so Just for Fun oder verkaufst du die Sachen auch ?


    Wenn ja, schick mir mal Bitte ´ne PN was Du dafür haben willst.


    Danke Dir


    mda2000

    Grüße mda2000


    ¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤-Der Ton macht die Musik-¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤

  • Moin,


    also ich wuerde mal davon ausgehen das das eher so Just for Fun ist, habe selber ein komplettes PC gehäuse mit Wasserkühlung aus Plexiglas gebaut und was man da so wenn man alles von Hand macht an Zeit reinsteckt iss einfach unbezahlbar ... alleine das Kanten polieren und alles sauber verschleifen usw. kostet eine heiden Zeit und noch merh Nerven :grinning_face_with_smiling_eyes: :winking_face:


    Hier mal zwei kleine Bilder von meinem ergebnis ... Gehäuse CPU, Mainboard, Graka und Festplatten kuehler ( bis zu 8 HD´s ) sind komplett selber gemacht / gebaut und designed ...


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v475/tobi480turbo/rechner.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v475/tobi480turbo/pc-case-klein.jpg]


    Das iss meine erste Dream 7000 auch mit plexi gehause ..


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v475/tobi480turbo/DreamPimped.jpg]


    Vielleicht is das ja auch ein bissi anregung für ein paar andere mal zu versuchen selber sowas zu machen ... es iss vieles moeglich wenn man sich nur ein bissi rannhoggt :)


    Gruß!


    Bastler

  • moin

    Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen wie es aussieht, wenn er fertig ist.


    ja ja ich auch

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • hey !


    das sieht ganz super aus ,ich habe es auch mal probiert an meinem pc gehäuse,aber mit den kanten polieren ist es so eine sache, ich bekomme es nicht so gut hin !


    hast du einen tip womit du es polierst,damit die kannten wieder durchsichtig werden ?


    danke im vorraus


    rocky1

  • Alter Schwede, das sieht ja echt geil aus.So ne 7000er in Plexi macht schon was her.Ich stehe aber auch eher auf form follows function.Resepkt.....

  • Moin,


    also ich hab immer erst mal mit allen moeglichen schleifpapieren die kanten richtig schoen glatt gemacht ... also bis hoch zu 400 oder 500er wasserschleifpapier bis alles wirklich super glatt und sauber war ... und danach die kanten wieder mit Plexiglas Polierpaste schoen durchsichtig gemacht also wieder komplett durchsichtig Poliert.
    Iss zwar ein heiden Aufwand .. aber es lohnt sich wenn man das ergebnis sieht :)


    Gruß!

  • Moin inboxas


    ich hätte da noch eine andere Idee für Dein nächstes Projekt :winking_face:
    Anstaat ein Drachen könntest Du doch ein Adler bauen (siehe mein Avatar)
    ... und ich würde Dir den dann abkaufen :tongue: :winking_face:

  • Dboxbastler


    RESPEKT ! das sieht sehr gut aus ! da bekomme ich doch glatt Lust auch mal einen PC zu Modden :)
    Und absolut Richtig: viel zu viel Arbeit um sowas auf Bestellung zu bauen !!! also Just for Fun



    ROCKY1 + Bboxbastler


    Kleiner Tip zum Kanten "GLASKLAR" bekommen. Schleifen ist natürlich wichtig, aber es reicht bis 280er Nasspapier und dann nimm mal einen kleinen MiniBrenner und erwärm die Kanten bis zum Schmelzpunkt :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    Und das beste Plexi ist von Degussa/Röhm ! =teuerste



    bax


    klar ist die abgespaced.das war auch der Sinn....es kommt noch schlimmer (bei dieser Box :tongue:)



    @all


    Nun werden die Leitungen für die Dioden eingebaut.
    Ich verwende 3mm blaue Dioden insgesamt 20 stk. (bei ebay am billigsten :winking_face: )


    Damit es kein Kabelsalat gibt verwende ich Pfostenstecker ( 40 Pin ) und Flachkabel. Das sind die gleichen wie vom IDE Anschluß einer Festplatte. Habe ich mir von einem defektem Moterboard abgelötet.


    Jede Diode bekommt seinen eigenen 470 Ohm Widerstand, dadurch leuchten alle Dioden gleich hell. Man könnte auch ein paar Leitungen sparen und zwei Dioden in Reihe an einem Widerstand löten, dann sind die Dioden aber nicht so hell und könnten ungleichmäßig hell leuchten.


    alle Dioden paralell ist besser


    Die Flachleitungen verklebe ich mit Plastikkleber auf dem Plexiglas ( nicht zuviel Kleber verwenden, das greift das Plexiglas an und es kommt zu ganz feinen Haar- Rissen )


  • Einen tip von einen Diplom Elektroniker:


    Das mit deinen Leuchtdioden hast du in prinzip gut gemacht, doch da deinen Box aus Plexiglass ist wurde ich eine neue Experimentierplatte benutzen. Das sieht optisch besser aus.
    So teuer sind die Platinen auch wieder nicht :winking_face:


    Die Leitungen hast du auch sehr net in deinen Box gelegt.



    Gruss,



    Nick

    Empfänger: DM500 mit PLI und DM7020Si mit PLI + 80 Gb Festplatte
    Satellitenanlage:
    Schüssel 1: 88 cm Triax Schüssel mit Twin-LNB gerichtet auf Astra (19,2 Ost).
    Schüssel 2: 80 cm Schüssel mit Single-LNB gerichtet auf Astra 2 (28,2 Ost).




  • ja genau oder hat einer die abmessungen bzw schablone für die löcher und so

    kurt

    Einmal editiert, zuletzt von kurt ()

  • Ja, ich habe alle Schablonen.
    Man kann aber auch von der Dream und dem Mot die Bohrungen übertragen



    Zitat

    Original von kurt




    ja genau oder hat einer die abmessungen bzw schablone für die löcher und so

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage