Freecam 2.020 warum so teuer???

  • Hab mich mal bei ebay ein bisschen umgeschaut um wieviel die Freecams 2.020 gerade gehandelt werden da ich selber so ein ding daheim habe. Habe gesehen das die gebrauchten Teile für ca. 80€ weggehen.


    Jetzt meine Frage:


    Warum sind die so teuer??


    Liegt das daran das die nicht mehr hergestellt werden???


    Im Vergleich z.B is nämlich ein T-Rex Modul also ein neues genau so teuer wie ein Freecam.


    Hat das etwa so was wie für mich noch ungeahnte kräfte???

    Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
    ohne seine Begeisterung zu verlieren.
    (Winston Churchill)

  • exact, und dan auch noch störungsfrei
    hast deine ci-receiverwahl dan ganz offen anstatt die brumiere - receiver


    :winking_face_with_tongue:
    abend

  • Ja gut geht aber mit der Dream sowieso halt mit den geeigneten configs und dem ganzen zeug halt. Also nix was die Box sowieso könnte oder wie??
    Aber warum sind die Teile dann so teuer

    Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
    ohne seine Begeisterung zu verlieren.
    (Winston Churchill)

    • Offizieller Beitrag

    ist halt auch ne rarität, die nicht mehr hergestellt wird. außerdem macht das fc 2.20 bei den premiere karten au, was die joker, dragons und co. nicht können.


    was glaubst du wenn dmm die produktionen sämtlicher boxen einstellen würde, wie dann die preise in die höhe schießen würden...... =)

  • Zitat

    Original von Novensile
    Ja gut geht aber mit der Dream sowieso halt mit den geeigneten configs und dem ganzen zeug halt. Also nix was die Box sowieso könnte oder wie??
    Aber warum sind die Teile dann so teuer


    wieso teuer, ich habe damals 450 dm bezahlt..das war teuer..

  • @ novensile


    Die "ungeahnten" Kräfte wurden ja nun genannt.


    Wenn Dein T-Rex Modul das auch alles kann, brauchst Du kein FreeCam.


    Es ist ein reines IrdetoCam, dessen EMU-Funktionen heute leider nicht mehr viel Sinn macen. Als Problemlöser für Premiere-Karten in Box Deiner freien Wahl macht das Teil Super-Sinn.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Zitat

    Original von Doc


    wieso teuer, ich habe damals 450 dm bezahlt..das war teuer..


    Jo, das waren noch Zeiten und der Preis war sogar noch höher teilweise. Da hatte man auch noch für nen Humax um die 1000 bis 1300 DM bezahlt

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Wenn Du auf die SCM Microsystems Homepage gehst findest Du bei den Downloads einen Freecam Windows XP Downloader. Mit dem kannst Du dann das obige File unter XP flashen. Habe es selbst nicht probiert. Gibt aber eine Menge Threads, dass das nullo problemo geht.
    mfg
    bap

  • DOC hat dazu hier im Board einiges gepostet. Mußt mal selbst suchen, weiß im Moment nicht wo.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Daran kann ich mich au noch gut erinnern hab des teil von nem kumpel der hat dafür 500Mark bezahlt. Und sein humax hat er auf für über 1000 Mark erworben. Man muss aber sagen der Humax mach alles mit hat halt keine festplatte und einen kleinen speicher aber sonst is er ganz gut

    Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen,
    ohne seine Begeisterung zu verlieren.
    (Winston Churchill)

  • na ja nochmals,
    der eine gibt kein pfennig dafür
    für der andere ist es eine Wertvolle investition


    hätte man irgendeinen CI-receiver für viel knete gekauft will man ja dieser so lang wie möglich nutzen können mit bestimmte Karte


    brumiere macht da das cam teilweise Wertvoll wenn man nicht in der lage ist eine dreambox zu benutzen oder besitzen. :winking_face_with_tongue:



    es war allerdings um die 500 dm in anschaffungspreis sehr teuer und spass hat es immer gemacht um neues drauf zu bekommen oder um es zu modifizieren..
    aber warum dan billig weggeben, es wird woll in mein nachlass gefunden werden.


    gruss an ali und abrakan.


    abend

    • Offizieller Beitrag

    heheh =)


    was waren das noch zeiten mit dem freecam, hatte damals immer einen mod. version der fc2.018tps drauf. die lief bei mir am besten...... =)
    habs dann leider verkauft, weils in der dream nicht mehr gelaufen ist und ja auch nicht mehr nötig war.... :loudly_crying_face:


    naja, auch noch gleich hierbei ein paar grüße an die satkinder......mickey & co. :winking_face: