Bildqualität Hydra vs andere Images ..

  • Erneut stelle ich fest, dass auch das neue Hydra ein deutlich zu erkennendes besseres Bild bringt als andere Images ...


    Zu erkennen an:
    - hohe Bildschärfe
    - hoher Kontrast
    - mehr Tiefenwirkung
    - sichbar besonders im visuellen Effekt des 3D Eindruckes.


    Reihenfolge der visuell beurteilten Images sind:


    1. Hydra neu
    2. ruDream final
    3. Gemini 2.7


    Begutachtet mit DM7000S über YUV an Pioneer 435er Plasma...


    Ein absolutes Soll an Bildqualität-Fanatiker, welche sich auch die teueren LCD's und Plasma's aus den "Bestes Bild" Beweggründen kauften/kaufen wollen.


    Warum? stell sich hier die Frage, hat Hydra ein besseres Bild ??


    Schon einmal bzw. mehrmals wurde in diversen Boards darüber diskutiert, leider ohne Ergebnisse in Form von z.Bsp. einem Patch/Einstellplugin/EinstellProgramm für den Bildprozessor in der Box.


    Esd wäre gut zu wissen in welcher Datei diese Einstellungen des Videoprozessors abgelegt sind, möglicherweise könnte diese Datei/Dateien aus Hydra in andere Images auch übernommen werden!?


    Ich bitte auch im Namen anderer User um Mithilfe zur Bild-Verbesserung der jeweiligen Lieblings-Images ...


    Im Vorab besten Dank
    mfg. Oscar

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mit Hydra hat das wenig zu tun, sondern es liegt an den benutzten Treibern.
    Zu der Zeit, als dass letzte Hydra raus gekommen ist, waren eben die Treiber besser in Sache Bildqualität.
    Wobei ich da auch schon unterschiedliche Meinungen gelesen hab. :winking_face:

  • Hallo,


    da ich auch einen 436er habe, bin ich doch sehr überrascht, daß es da tatsächlich Unterschiede geben soll.


    @ mechatron


    Wenn es an den Treibern liegen soll, habt Ihr denn da nicht die Möglichkeit entsprechende "Bild-Optimierte"-Treiber im Gemini einzubauen?


    Ich bin da ganz der Meinung wie oscar666. Falls es die Möglichkeit gibt, an der Bildqualität etwas über das Image zu tun, dann sollte man das auf jeden fall weiterverfolgen!



    Gruß


    dvb-projekt

  • Also ich habe gerade das Hydra Image getestet und ich muß sagen das Bild ist wirklich besser.Getestet mit Panasonic Th-42 PE 55E

  • hi,


    ist ja witzig! benutzt hydra wirklich andere treiber? basieren die hydra-images nicht auf der soft von dmm images? weil die treiber ja dann nicht anders sein können als beim gemini!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hab den selben Eindruck auch bei der 7020.


    Kannst ja aber mal selbst ausprobieren. Is halt immer auch ein subjektives Empfinden.


    Das Image gibts ja auch in der Database.

  • Ist das Thema jetzt schon wieder TOT, kein Interesse an Verbesserungen von z.Bsp. Gemini Bildqualität ???


    Also, bitte rege Beteiligung zum Knacken des Geheimnisses zu Zugang auf den Bildprozessor !!!


    Danke
    mfg. Oskar

  • hi
    gemini ist ein geiles image top aber das hydra muss sich nur noch mit dem epg und dem ex cardreader beschäfftigen dann ist das gemini an 2er stelle top bildgualität und future.

  • Noch was bei Bildeinstellungen wenn man auf NTSC wechselt ist das Bild viel Besser mit Gemini als mit PAL oder MULTI aber Nachteil ist das das Bild ist gekürzt Under.
    Schon man Probiert?

  • Zitat

    Original von ELLHNARAS
    Noch was bei Bildeinstellungen wenn man auf NTSC wechselt ist das Bild viel Besser mit Gemini als mit PAL oder MULTI aber Nachteil ist das das Bild ist gekürzt Under.
    Schon man Probiert?


    Wunderschön!!!! Und ... blinkt auch sehr schön: oft und permanent genug!


    Grüß!

  • Zitat

    Original von user31085
    reden wir hier von dem The_Hydra Phoenix Final - Lzma-1.09 Image ?


    Das wurde ich auch gerne wissen

    dreambox 800s 160 gig hdd,dreambox 600 pvr s,dreambox 500+.
    visiosat mit drei lnb,s

  • Zitat

    Original von satspock


    Das wurde ich auch gerne wissen


    Ja, die letzten Hydra 1.09er.
    Insbesondere arbeite ich gerade mit dem Goernck Multiboot vom 11.02.2006, da ist alles drin und wie oben gemahnt, der ex Cardreader einstellen ist ja nur *.conf Sache in den Configs der entsprechenden EMU's z.Bsp. Camd3.conf


    PS: Unterkanäle von PW Sport Portal = shift dann grüne Taste


    mfg. Oscar

    • Offizieller Beitrag

    Wie mechatron schon gesagt hat. Die alten Treiber sind da wohl besser, wobei das je nach angeschlossener Hardware (also TV, Beamer, Plasma, etc.) die einen so, die anderen so sehen. Wir nehmen immer die aktuellsten Treiber von DMM und da wurde in letzter Zeit doch schon einiges geändert.
    Wenn wir hier nun auf die alten treiber setzen würden, würde manch anderes aus dem aktuellen CVS nicht mehr funktionieren. Das Hydra ist einfach etwas älter und hat daher noch die alten Treiber drin, ob die nun besser sind oder nicht, muss jeder selber beurteilen, ich denke Pauschal kann man da nicht sagen die sind besser oder die neuen sind besser. Für manche Geräte sind die alten besser, für manche die neuen. Wir proggen keine Treiber (kann man auch gar nicht, weil die Sourcen closed sind und man auch keine Unterlagen von IBM bekommt) und werden uns was die treiber, etc. betrifft immer an die aktuellen im CVS halten. Daher können wir an dem Punkt auch nix ändern.

  • Der Titel des Hygra = NEW!!!Geornck HYDRA-NEW CVS-11.02.2006
    Also, sofern ich der Beschreibung glauben darf, ein absolut aktuelles CVS !!!


    Was kann man wirklich glauben, was ist Sache und vor allem, wer weiß kompetent Bescheid und kann was ändern ???


    Die Frage bleibt gestellt und noch immer nicht beantwortet.


    mfg. Oscar

  • Ich habe auf diesen threat hin auch das Hydra Image getestet und tatsächlich meine ich, dass das Bild besser ist. Habe das jetzt neben Gemini auf´m Stick.


    Getestet mit Beamer Sanyo PLV-Z3.


    Puppenkistepferd

  • Ich möchte auch gerne den Bildqualitätsunterschied sehen, um ihn beurteilen zu können. Kann mir jemand sagen, wo ich ein ein Geornck HYDRA-NEW CVS-11.02.2006 als .IMG zum Aufspielen mit Dreamboxmanager herunterladen kann?