gemini 2.70 wie auf den stick

  • keine sender und konfigurationseinstellungen mit kopieren.


    versuch noch mal neu.


    abend

  • Es funktioniert auch mit Übernahme der kompletten Einstellungen und sogar einer Datei (z. B. /var/etc/init) aus dem Dateisystem. Du kannst es allerdings auch wie von CAPtnn SPOK empfohlen durchführen.


    Ruhig nochmals oder mehrmals probieren.


    Wichtig ist eine stabile Netzwerkverbindung und ein heruntergeladenes Image von hier und nicht irgendwo auf der Welt. Desweiteren gehe ich davon aus, dass du ein aktuelles CVS-Image o. ä. im Flash hast (LZMA-Patch), was sicherheitshalber seriell mit anschließendem Flash-Erase installiert wurde. ;) :)

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... ;)

  • danke für die antwort aber wie geht das flash erase wir haben das neue dreambox-image-boxman-dm7020-20060210.nfi im flash es funkt ja auch aber wir bekommen gmini nicht auf den stick

  • danke für die zahlreiche unterstüzung. habe das proplem anders gelöst.zuerst das genemi im flash aufgespielt dann flashwizard auf den stik, den flash gelöscht und im flash das original aufgespielt. jezt funktionierd alles so wie ich es wollte. das kann doch nicht die lössung sein. oder???

  • So wie hier schon beschrieben:
    Das neue CVS-Image aus dem Database via (bspw.) Flashwizzard in den Flashspeicher der Dreambox schreiben.
    Anschließend kannst du mit dem Flashwizzard das Gemini 2.7 auf den USB Stick schieben.

  • Da hilft auf jeden Fall die Suchfunktion.
    Es ist einfach langweilig, seit ca. 5 Monaten immer wieder darauf hinzuweisen, daß Neuere Geminis (auch andere neueren Images) CVS-Images mit LZMA im Flash benötigen. Das Original von DMM ist uralt und hat das von DMM selbst erfundene LZMA eben NICHT.
    Man kann auch Gemini direkt in den Flash stellen, dann hat sich dieses Problem erledigt. Nur ist dann nicht genug Platz für andere nette Dinge.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • danke für die info. suchfunktion ok . aber so weit ich das verstanden habe sollte das neue originale img im flash sein, wegen der garanti der dreambox. daher wollte ich das originale beibehalten. den ich lese überal auf der suche, man sollte das original im flash haben nur das geht scheinbar nicht. oder????

  • skipper


    Entschuldige, dass ich so spät antworte.


    1. LZMA-Patch bedeutet soviel ich mich erinnern kann, dass für das squashfs die LZMA-Kompression genutzt wird.


    2. Flash-Erase bedeutet, dass während des Bootvorgangs, wenn das Bootlogo das erste Mal angezeigt wird, die Pfeil-nach-oben-Taste an der D7K gedrückt gehalten werden muss, bis im Display halt Flash-Erase steht. Hierdurch wird der durch den Nutzer beschreibbare Teil des Flashs, sprich Konfigurationseinstellungen, gelöscht.


    3. Wie installiere ich ein Image auf dem USB-Stick (meine Variante)?:
    - kompatiblen USB-Stick nutzen und am PC mit FAT formatieren
    - in D7K einstecken und das CVS-Image mit LZMA-Patch (aktuelles aus der Database nehmen, die haben alle das LZMA-Patch) booten.
    - Flashwizzard 6.3 starten, konfigurieren (selbsterklärend) und Stick mit FW formatieren
    - Multibootumgebung im Flash installieren (erfolgt mit Abfrage automatisch, wenn du den Button "Firmware im Multiboot installieren/ löschen anklickst
    - danach das gewünschte Image mit FW über Drag&Drop Datei bzw. Verzeichnis öffnen installieren. Keine Angst du wirst oft genug gefragt, ob du das machen willst, was du angeklickt hast.


    Jetzt sollte alles so erfolgt sein, wie du es wolltest.


    Viel Spass, hoffentlich helfen dir die Info´s. :) :) :)



    Und zum Schluss muss ich noch sagen, dass ich es auch so halte wie leoprello schrieb, einfach mal die S u c h f u n k t i o n nutzen!

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... ;)

    Edited once, last by mogwai ().