Lautstärke erhöhen

  • Hi, kann man bei der DM 500 irgendwie die lautstärke eines senders zum normalen TV einstellen ?
    Ist nämlich blöde, wenn ich Premiere schau und dann aufs normale Fernsehen umschalte und der dann doppelt so laut ist :winking_face_with_tongue:

  • Hallo
    Soweit mir bekannt ist geht das nicht , die Lautstärke eines Senders einzustellen . Man kann nur die gesammt Lautstärke aller Sender verstellen .

    Dream 800HD SE
    Sat-Anlage:Kathrein CAS 75 19,2-CAS 60 13,0
    Matrixen: Kathrein EXR 504 , EXR 904 , UWS 78
    Mfg Spenky :gutenmorgen:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wieso sollten die sender unterschiedlich laut sein?


    also lautstärke ist global gleich!
    das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass du AC3 aktiviert hast, und da dolby einfach nur durchgeschliffen wird, also die lautstärke einstellung irrelevant ist, dass es dadurch dann lauter ist!




    Grüße,
    Moritz

  • ich meine ja alles Sender vom TV sind viel lauter bei der gleichen einstellung als die Dream.


    Wenn ich nachts einen Film auf der über die Dream anschaue und sie dann auf stand by schalte und das normale Fernsehen wieder da ist, ist das TV programm extrem lauter

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    sorry, das kann ich leider nicht nachvollziehen, das gibts bei mir nicht!
    schon immer so gewesen?


    Grüße,
    Moritz

  • habe die DM 500 erst seit 2 wochen und funktionier eigentlich prima.
    wenn der TV auf lautstärke z.b. 30 steht und ich die Dream einschalte muß ich die Dream lauter machen,das ich was versteh :winking_face_with_tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    dann lass doch die lautstärke von der dreambox ganz oben und mach alles nur noch über den fernseher...




    Grüße,
    Moritz

  • Er hat sicherlich die gleiche Konstelation wie ich. Wenn man über analog schaut (Satanalage vom Haus) ist der Ton lauter als wenn ich über die Dream und meine Schüssel schaue. Sind ja auch zwei verschiedene Tuner im einsatz , der vom Tv und die Dream 7000s


    cu sky

  • Von Yakumo gibts da eine Art Kompressor, den man einfach in die Audioleitung hängt. Nchteil dabei ist halt, dass dabei die ganze Dynamik flöten geht.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von kenidope
    MTV ist lauter als VIVA, nimm das mal als Beispiel!


    das weiss ich schon auch, aber dass die unteschiede so gravierend sein sollen?


    naja, vielleicht bin ich auch schon taub!



    Grüße,
    Moritz