Schatz! Was kochen wir heute ? V1.1a

  • also ich hab das gleiche prob
    das menü öffnet sich
    dann kann ich dei saucen usw anwählen
    aber die rezepte selber werden nicht angezeigt
    ist aber nur bei diesem script so bei bundesliga oder alle tabellen funzt das ganze

  • campino


    dann mach doch bitte auch mal das was ich ein Posting weiter oben
    an lavemeteoo geschrieben habe und poste mal hier was passiert


    barabas

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • kann leider erst heute abend testen,
    aber bevor ich die lib kopiert hatte, kam ich wenigstens noch in das erste Untermenü von Saucen oder Aufläufen und danach war bei der ANwahl eines Gerichtes Schluss. Jetzt komm ich nur noch in das erste Menü
    Startmenü - Rezepte einlesen - OK
    Z.B. Saucen - Einlesen - no go


    (Dream 7000, Gemini 2.6 X-mas auf dem Stick, 32MB Swapfile)

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • @lavametoo


    Code
    Z.B. Saucen - Einlesen - no go

    probier mal das Flexmenu einfach nochmal aufrufen und dann nochmal probieren, da ist was noch nicht ganz koscher.....
    hatte ich im 1. Posting schon mal angemerkt, z.Zt leider keine Lösung für das Problem, beim 2ten
    mal aufrufen des Flexmenu muss es aber immer gehen, ansonsten stimmt was
    mit deiner Installation oder config-Datei nicht.

    Code
    ( Manchmal hakelts noch ein bischen mit der Menuerstellung, dann einfach
    das Flexmenu nochmal zumachen und wieder auf. )
    Das Flex scheint da an seine Grenzen zu stossen, kann mich natürlich
    auch täuschen und ich hab da skripttechnisch noch nen Bug.....


    gruß
    barabas

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • campino


    Code
    also die lib hatte ich schon kopiert


    du sollst bitte mal den tuxwetter Aufruf direkt auf der Kommdozeile
    eingeben, ich will wissen ob das geht oder ob eine Fehlermeldung kommt :winking_face:


    barabas

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • Hallo, so nun hab ich mich gestern auch mal durchgerungen und das "Kochbuch" versucht, ich komme leider auch nur bis ins erste Untermenü (also Rezepte einlesen -> Aufläufe und Backen -> und Schluss ist, keine Menüs mehr da, nur Wortstücke und kein Inhalt). Wenn ich nun das Flexmenu beende und versuche die DPA-News zu öffnen kommt ein leeres Fenster mit der Überschrift "Aufläufe und Backen", also irgendwie klemmt da was richtig.


    Also, was ich bisher gemacht hab, Gemini nochmals neu installiert, Tuxwetter 3.14 (nicht beta) und Flexmenu 1.7.4 (glaub ich) über Bluepanel installiert, die libcurl von /var/bin/tuxwet nach /var/lib kopiert und nen Swapfile von 64 MB erstellt.


    Hat jemand ne Idee woran es liegen kann, das Tuxwetter funktioniert soweit super, die DPA-News auch (nur nach dem "Kochbuch" nicht mehr) und die Chronik läuft eigenartiger Weise auch nicht (Fehlermeldung dort ist eine HTML-FM). Ist das ganze evtl. ein grundsätzliches Konfig.Problem bei mir?

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • Black2Jack


    geht den der Tuxwetter Aufruf von der Kommandozeile, den ich weiter oben gepostet habe? berichte bitte mal.
    falls das geht und nur dann ! kannst du ja mal diese abgespeckte Konfig verwenden:


    das da noch was klemmt bei etwas umfangreicheren Konfigs glaub ich nähmlich auch,
    und falls es mit der abgespeckten Konfig funktionieren würde,würde das die These unterstreichen... :winking_face:


    Code
    die libcurl von /var/bin/tuxwet nach /var/lib

    hast du auch die ENV-Variable in /var/etc/profile gesetzt?

    Code
    export LD_LIBRARY_PATH=/tmp:/var/lib:/lib:$LD_LIBRARY_PATH


    barabas

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

    2 Mal editiert, zuletzt von barabas ()

  • hallo,


    ich habfolgendes proplrem:ich hab die rezepte da stehn.ich geh auf eins.


    dann steht da: bitte warten... dann warte ich aber nach kurzer zeit geht bitte warten weg und die rezepte stehen nur nich


    hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    mfg


    SnoopDog

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

    Einmal editiert, zuletzt von SnoopDog ()

  • macht doch bitte mal den tuxwetter Aufruf aus der Kommandozeile!


    steht hier auf Seite 3 ganz unten


    Schatz! Was kochen wir heute ?


    und berichtet doch bitte mal einier was dann passiert....


    barabas

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • obwohl ich die datei kopiert habe (mmmh).
    Output:


    /var/bin/tuxwet/tuxwetter: error while loading shared libraries: libcurl.so.2: cannot open shared object file: No such file or directory

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • @lavamento


    ok dann stimmt was mit dem lib Pfad nicht.
    wo hast du die libcrul.so.2 hinkopiert /lib oder /var/lib
    wenn nach /lib sollte es eigentlich funktionieren, wenn nach /var/lib
    muss in deiner /var/etc/profile der export drin stehen
    wenn du in einer telnetsitzung das Kommando set eingibst
    muss die Variable gelistet werden .


    hier noch mal der EIntrag für die Datei /var/etc/profile


    export LD_LIBRARY_PATH=/tmp:/var/lib:/lib:$LD_LIBRARY_PATH


    und einen reboot nach dem Eintragen machen.


    barabas

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • Nochmal für Blöde!
    Wie Kopiere ich libcurl.so.2 aus dem /var/bin/tuxwet Vezeichnis direkt nach /lib
    Mit FTP wie geht das?Oder geht das nicht mit DCC?

  • BlackMan
    also erstmal Grundvorraussetzung dass du direkt nach /lib kopieren
    kannst ist das dein Image nicht im Flash ist sonst ist var schreibgeschützt.
    du kopierst die libcurl am besten von der Kommandozeile also mit telnet
    ( gibts auch im DCC )


    Code
    > cp /var/bin/tuxwet/libcurl.so.2  /lib


    barabas

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • @ barabas


    Nach der Ausführung bekomme ich auf dem Fernseher das Rezept und im Telnet folgendes:


    /var/bin/tuxwet/tuxwetter 'TXTHTML=Zwiebelwaje,http://www.swr.de/grossmutter
    /rezepte/2002/02/05/rezept8.html|<!-- dachzeile -->|<!--nachflexmodul-->'
    Tuxwetter <Downloading http://www.swr.de/grossmutter/rezepte/2002/02/05/rezept8.
    html>
    PING google.com (64.233.167.99): 56 data bytes
    64 bytes from 64.233.167.99: icmp_seq=0 ttl=240 time=175.4 ms
    64 bytes from 64.233.167.99: icmp_seq=1 ttl=240 time=174.8 ms


    --- google.com ping statistics ---
    2 packets transmitted, 2 packets received, 0% packet loss
    round-trip min/avg/max = 174.8/175.1/175.4 ms


    Allerdings kommt nun nach jedem Umschalten das Rezept, bis zum Neustart.


    Nach :

    Code
    echo  "export LD_LIBRARY_PATH=/tmp:/var/lib:/lib:/var/bin/tuxwet">>/var/etc/profile ; chmod 755 /var/etc/profile



    kann ich zwar das "Kochbuch" immernoch nicht weiter nutzen, jedoch kann ich nach dem mißglückten Aufruf nun wieder die DPA-News öffnen.


    Nach dem Einkürzen der shellexec.conf leider auch keine Besserung:


    Aufruf des Flexmenu -> Schatz! Was kochen wir heute? -> Menu für alle Rezepte anzeigen (Menü wird geladen) -> Aufläufe & Gratin -> Absturz und wieder zurück zur PlugIn-Auswahl .... evtl. noch Ideen?

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • Zitat

    Original von barabas

    Code
    > cp /var/bin/tuxwet/libcurl.so.2  /lib


    dat wars! hab die Rechte für die Datei noch auf 755 gesetzt und jetzt funzt es.
    Danke und schönen Gruß

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • BlackMan


    jetzt liest du dir diesen Thread nochmal durch und da wirst du
    irgendwann auf ein Posting von mir stossen das mit einem Ausrufezeichen
    gekennzeichnet ist, dass bedeutet das da was wichtiges steht
    wenn du's gelesen hast solltest du wissen was du zu tun hast.


    barabas

    ( I love my menu's :winking_face: )
    E1 Quicktip: Blue-Panel -> (5) Quickbutton Einstellungen ->Plugin nach Name -> Flexmenu 1.94 :]
    E2 Quicktip: edit /etc/quickbutton.xml add this into plugins section then Blue-Panel -> (3) Extras/Einstellungen -> Quickbutton ->Plugin nach Name -> Menu Fantastic;)

  • Hab das hinbekommen, vielen dank @ barabas, mein weib ist begeistert UUUUnd will nu mehr. Hat mich tatsächlich gefragt ob das mit tips für den Garten auch geht.:D Ihr würdet eine Frau aus Fishtown sehr glücklich machen wenn das auch noch gehen würde :grinning_squinting_face: Allerdings überlege ich ob ich überhaupt noch zum tv schauen komme wenn es das gibt :D:D:D