kann kein windows2000 install....

  • hab heute ein laptop vom kumpel bekommen er hatte win98 drauf habe es über dos formatiert,nun will ich windows2000 draufschmieren,das problem ist glaube das lapi hat kein bios das heist ich kann nicht über cd booten (compaq 4150)
    wenn ich eine bootdiskette von windows2000 benutze kommt immer ein fehler bei einer kam "INF file txtsetup......... missing
    dann hab ich von einer anderen seite geladen da kam der fehler "couldn't ..........NdL.
    please other disk oder ähnliches


    mit der win98 boot diskette komme ich soweit das ich in dos bin A:\
    und befehle eingeben kann,hab aber nicht geschafft auf die cd zu kommen,kenne mich nicht gut aus....


    kann mir einer weiterhelfen???
    kann man windows2000 mit der bootdiskette von win98 installieren oder was soll ich machen??


    bitte um hilfe

    Ihr hilft mir und ich helfe andere :winking_face:

  • wie kein Bios. drücke mal beim start f2.

    Box: Dreambox 7000S, Dreambox 800
    Flash/USB: Boxman Bootfix/Gemini4.xx

  • geht nicht,kein F2,1,8 kein delet taste kein ent.
    hab aber auch gelesen das es bei diesen modell kein bios gibt :thinking_face:

    Ihr hilft mir und ich helfe andere :winking_face:

  • HIER gibt es Bootdisks mit CD Treibern - hilft vielleicht
    lg
    Peter

    DM7020S, USB Stick, 250GB HD, Image: Gemini 4.2, USB: dzt. leer, Extern: Thecus N5200 NAS, Fürs Streamen : Zensonic Z500, NOXON :tongue:

  • hi,


    ein bios muss vorhanden sein, ohne dem funkt der rechner nicht. Irgendwo muss irgendwas ihm ja sagen was er zu tun und zu lassen hatwenn er startet. Also sollte es auch irgendeine Tastenkombi geben um dort hin zukommen. Da dies ne Compaqkiste ist kann diese (sowie ich die Firma kenne) n bissl abgespact sein. Guck doch mal ob du im netz nich n stückl bedienungsanleitung für die kiste findest.

  • hab irgendwo gelesen,das dieses model keine möglichkeit gibt an das bios ranzukommen,da ist eins aber ich als user komm net dran,so hab ich das gelesen
    komme auch echt mit keiner kombination rein


    weis auch net weiter,der lapi gehört mir nicht,würde auch nochmal win98 drauf machen wenns sein muss *heul*

    Ihr hilft mir und ich helfe andere :winking_face:

  • Wieso kommst Du von der win98-Disk nicht ins CD-ROM? Hast Du mal alle Laufwerke, bis ca. f:\ ausprobiert? nix da?

  • f12 geht auch net
    hab auch mit f: versucht a: ist diskette c:geht auch aber nix drin und d: geht da ist auch was drin,ist aber nicht das cdlaufwerk weil auch wenn keine cd drin ist zeigt d: trotzdem was,irgendwas mit daten,tools....

    Ihr hilft mir und ich helfe andere :winking_face:

  • Hi,
    Compaq 4150?
    Wo hast du denn das alte Schätzchen ausgegraben? :winking_face_with_tongue:
    Das waren 1998 Topmodelle.
    Bei Compaq kommst du mit F10 ins BIOS, Schalte das Gerät ein und wenn oben im Display ein kleines Quadrat blinkt dann solltest du F10 drücken.
    Hast du auf der HDD irgendwelche Partitionen gelöscht?
    Soweit ich weiß haben diese Geräte ein BIOS mit Diagnosepartition.
    Wenn du diese gelöscht hast dann funzt das Bios nicht mehr. :confused_face:

  • ok ich kam weiter unter B:\ und dann der eingabe dir ist einiges drin habe fdisk ausgesucht eingegeben jetzt kommt:


    1. create dos partition or logical dos drive
    2.set active partition
    3.delete patition or logical dos drive
    4display partition information


    was muss ich auswählen? bin ich überhaupt richtig ......

    Ihr hilft mir und ich helfe andere :winking_face:

  • Also fdisk bringt Dir da nich wirklich was. Eigentlich sollteste da ins BIOS kommen können, auch wenn das bei manchem Notebook etwas blöder geregelt ist.


    Haste nicht irgendwo ein Handbuch zu dem Teil? Oder gibt's das nich im Netz irgendwo zum Download? Da sollte drinstehen, wie das mit dem BIOS klappt...

  • hab gedacht das es das cdlaufwerk ist wo ich grad drin bin?? oder
    und von da aus die cd installieren kann
    verdammt,nix will klappen

    Ihr hilft mir und ich helfe andere :winking_face:

  • Bonni
    habe nur als win98 drauf mit dos neugestartet und format c eingegeben
    dann hat er formatiert
    ist jetzt das dos weg,oje
    was kann ich machen,von mir aus wieder win98 drauf hauptsache das ding geht wieder
    ist nicht meins

    Ihr hilft mir und ich helfe andere :winking_face:

  • Also 2000 mußte soweit ich das weiß direkt von CD oder Diskette installieren. Die Installation läßt sich nich wie bei 95/98/ME aus dem DOS raus aufrufen.


    Was wird denn beim Booten angezeigt, wenn die CD im Laufwerk liegt? Steht da nich irgendwo was von "Press bla to enter setup"? Oder irgendein Hinweis auf ein Bootmenü?

  • Vielleicht probierst Du die Bootdisks aus, auf welchen ich Dir einen Link weiter oben gegeben habe - da ist auch beschrieben wie es geht und es gibt auch Windows 2000 Bootdisks - dann brauchst Du auch nicht ins Bios.

    DM7020S, USB Stick, 250GB HD, Image: Gemini 4.2, USB: dzt. leer, Extern: Thecus N5200 NAS, Fürs Streamen : Zensonic Z500, NOXON :tongue: