Netzlaufwerke mappen?!

  • Hab eben auf Gemini gewechselt.. läuft tadellos.. bin entzückt soweit.
    Leider ist die Box aus der Netzwerkumgebung rausgeflogen sodass meine Netzlaufwerke futsch sind.


    FTP und Browser Zugriff funzt einwandfrei. Da ich Neuling bin frage ich hier mal ob ich in den Einstellungen was an den Server anstellen muss..?! Oder überhaupt erstmal nen Server starten auf der Box?


    Bin für jeden Tipp Dankbar.


    PS: Ich hab schon Ahnung von der Materie..sodass ich sagen kann das es an meinem Netzwerk nicht liegt. Bin zwar Noob hier aber immerhin IT Spezialist und Softwareentwickler. :winking_face:


    Greetz
    AJ

    • Offizieller Beitrag

    Hab gerade die Box nicht zur Hand, aber den Samba solltest du eigentlich via BluePanel einschalten können ...

  • Hab mal den Apache gestartet und danach den anderen Server.. (Wobei ich noch nicht weiss wofür der da ist).
    bekomm es nicht hin. Es erscheint nix in der Netzwerkumgebung. Hatte da mit dem Boxman Image die Arbeitsgruppe DREAM oder DREAMBOX


    Auch wenn ich beim Apache eine IP im gültigen Bereich des Netzwerks vergebe taucht nix in der Netzwerkumgebung auf.


    Da gerade ne Aufnahme läuft lass ich es erstmal sein... und probier später weiter.

  • schaut so aus, als wenn kein samba drin wäre.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von OoZooN
    schaut so aus, als wenn kein samba drin wäre.


    Hmm kann auch sein, bin im Büro und hab da die Box nicht zur Hand. NFS ist drin soviel ich weiss, ob Samba drin ist weiss ich gerade nicht ...


    ***SCHNIPP***
    Hab gerade mal im Releasetext nachgesehen, sorry kein Samba drin im Image im Moment, also vergiss meinen Post von vorhin .... :winking_face:

  • lässt sich auch nicht als addon nachladen


    kommts erst mal wieder runter

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()