Philips 42 PF 9830

  • Hat mit dem Philips 42 PF 9830 bereits jemand Erfahrungen gemacht, oder irgendwo was schlechtes/gutes gehört?
    Ist dieses Gerät zu Empfehlen?
    Gibts denn irgendwo günstig zum ziehen, jemand connections zu Philips wegen Preis?

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    moin,


    also ich hab nen philips 32pf9830 mit pixel plus2/ambilight2 und bin mit dem gerät sehr zufrieden. ich glaube nicht das der 42 zöller schlechter ist..... =)


    die philips geräte sind schon spitze, da sind andere nocht weit weg...... :winking_face:

  • Ja kann ich bestätigen da ich ja in der Branche tätig bin, ist ein spitzen Gerät, der Preis auch!!!

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • hallo,
    wuerde mal behaupten dass das der beste ist, was es fuer den preis gibt.
    habe selber den 37er und bin zufrieden damit, ja bis auf den ton!!!
    dei problem bei diesem typ ist das gehaeuse, welches bei bestimmten frequenzen zum scherbeln neigt. ist aber nich bei allen geraeten gleich stark. wer sich das geraet leisten kann, sollte noch paar euros drauflegen und sich ein soundsystem zulegen, dann ist er die naechsten jahre bestens bedient.


    gruss sakater

  • Ich besitze zwei 42PF9966 Geräte, also nicht genau diejenigen, die Schädel fragt.
    Diese Geräte sind in Hinsicht Bild absolute Spitze. Aber -- der Ton. Der Ton wird solch einem teuren Gerät nicht gerecht. Besonders störend: zwischen 40 bis 400 Hertz gibt es eklige Resonanzen, die ich bei beiden Geräten noch nicht beseitigen konnte, wegen mangelder Unterstützung.
    Auflösung, Farbtreue, Betrachtungswinkel, Kontrast, Helligkeit, was auch immer sind prima.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cazador
    Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig warten.
    Die Cebit ist nicht mehr weit.
    Vielleicht ist diese Kiste auch nicht schlecht und Philips wird bestimmt auch was neues bringen. Schau doch mal:
    BenQ auf der CeBIT 2006 mit 42 Zoll LCD-TV und TFTs mit HDMI



    naja, also wie gesagt....die philips geräte haben momentan mit das beste bild und wenn was besseres kommten, dan von PHILIPS =)

  • Ich habe auch 32" PF 9830 und bin sehr zufrieden.
    denke ich die sind fast gleich nur format

  • Irgendwie bin ich mir unschlüssig. Eigentlich möchte ich gerne so nen LCD haben, andererseits weiss ich genau, das der Zeitpunkt jetzt völlig falsch ist und ich Cebit/IFA und WM abwarten sollte, da das Gerät dann wahrscheinlich, nen 1000er wenn nicht mehr, weniger kosten wird.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo schädelmeister....


    mmhh schon das du doch zu dem Phillips Tv 42 9830 neigst :winking_face:


    Bin ja auch immer noch auf der suche nach nem tollen angebot..


    bis jetzt habe ich folgendes...



    tv42 9830 = 4000€

    tv32 9830 = 2149€


    da ich an beiden geräten inetersse habe, denke ich das da noch was geht. die preise sind von letzer woche...



    zum theme bis nach der messe warten, weiss ich nciht ob das wirklich was bringt ?!
    Da ich bei der Phillips hotline angerufen habe und die meinten das es das neuste modell 9830 sei...


    tv 9830 seid august 05 auf dem markt

    &

    tv 9986 seid april 2004 auf dem markt (Vorgänger)


    daher weiss ich nicht ob es noch viel billiger wird, zumal es sehr schwer ist an einen tv42 zu kommen.


    Phillips meinte das er nach der messer der tv42 richtig auf den markt kommt.


    Sind alles nur infos seitens PhillipsHotline !!!

  • Zitat

    Original von Godmode



    naja, also wie gesagt....die philips geräte haben momentan mit das beste bild und wenn was besseres kommten, dan von PHILIPS =)


    Vielleicht hast du ja recht mit der Qualitaet vom Philips.
    Die anderen Anbieter schlafen aber auch nicht mehr auf dem Baum und gucken kostet nichts.
    Als Vergleich:
    Wer hätte jemals gedacht das der SCHNELLSTE (>400KM/h), STÄRKSTE (>1000PS) und TEUERSTE (>1 Million) Seriensportwagen aus dem Hause VW kommt und nicht aus einer italienischen Autoschmiede.

  • Hallo
    Kann Phlilips als LCD nur Empfehlen . Habe selbst den 32PF 9976 an der Wand hängen . Das Bild ist durch das Pixel Plus noch schärfer . Einzigster nachteil von dem LCD ist das bei manchen Frequenzen das ganze Gehäuse Brummt . Stört mich nicht so viel da ich die meiste Zeit den Ton über den Souround Reciver laufen lasse .
    Werde nächtse Woche mal nach einem Preis schauen .

    Dream 800HD SE
    Sat-Anlage:Kathrein CAS 75 19,2-CAS 60 13,0
    Matrixen: Kathrein EXR 504 , EXR 904 , UWS 78
    Mfg Spenky :gutenmorgen:

  • Leider muss ich hier aus der Reihe tanzen, wenigstens teilweise:


    Vielleicht sollte man präzisieren bei welchen Quellen das Bild sehr gut ist. Ich habe letztes Jahr während der Tour de France einen Philips LCD 32 Zoll in einem Hifi-Geschäft gesehen (ich weiß leider nicht mehr um welches Modell es sich handelte).


    Von allen Geräten die dort aufgestellt waren, hatte der Philips eindeutig das schlechteste Bild. Der Verkäufer erklärte es damit, dass der Philips am Kabel hing und die andern an DVD-Player. (In der Tat lief die Tour de France auf dem Philips.)


    Weiter weiß ich auch nicht ob er schlecht eingestellt war; aber das Bild war wirklich schlecht!


    Man sollte versuchen, sich solche Geräte vor dem Kauf anzuschauen.


    mfg

  • Bei der richtigen Anspielung ( HDTV 1080i ) ist der 9830 ein SUPER Teil, habe ihn mir auch mal Live angesehen.
    Bei normaler RGB oder YUV Anspielung über die Dreambox ist der 9830 auch nicht besser als andere LCD TV´s


    Darum würde ich noch warten bis HDTV mehr zu bekommen ist und dann sind auch die 1920x1080 Geräte billiger !

    Gruß
    Inboxas



    Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR


    Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

  • Zitat

    Originally posted by Schaedelmeister
    Irgendwie bin ich mir unschlüssig. Eigentlich möchte ich gerne so nen LCD haben, andererseits weiss ich genau, das der Zeitpunkt jetzt völlig falsch ist und ich Cebit/IFA und WM abwarten sollte, da das Gerät dann wahrscheinlich, nen 1000er wenn nicht mehr, weniger kosten wird.


    Das gerät ist klasse, aber verdammt teuer oder?
    Jetzt weiß ich nicht ob sich unbedingt lohnt die Auflösung zu haben, leider ist und wird alles gesendet in 1080i, also diese Auflösung kannst Du nie voll ausnutzen.
    1080i ist nicht gleich 1920x1080 sondern 1920x540..
    Nur 1080p erreicht die volle Auflösung, und das werden wir glaub ich nie sehen.
    Naja es lässt sich auch streiten was besser ist 720p weil voll bilder oder 1080i was "nur" interlaced ist, halbbilder..
    Ich sehe bei mir kein grosses Unterschied zwischen 720p und 1080i mit pace, vielleicht 1080i ein tick besser weil pace nix herunter rechnen muss.
    Als fazit würde ich sagen einfach noch zu teuer, abwarten das die preise mal runter gehen, werden sie ja auch.

    Einmal editiert, zuletzt von rel_cvss ()

  • hi


    das geilste an dem 42 zöller is das der zusätzlich zum 37er einen netzwerk anschluss hat und es die moglichkeit per funk was einzustreamen.
    der nachteil an einem 42 is wohl das du echt sehr weit weg sitzen must
    ich persönlich pendele noch zwischen dem 32er und dem 37er
    der 32 hat allerdings kein 1080i.
    und der 37er kann auch noch nach dem neusten firmware update wohl auch noch kein 1080p.


    kannst ja mal hier vorbei schauen is ein kleiner beitrag :winking_face: zu dem 9830



    mfg

  • Hi,


    habe gestern auch Nägel mit Köpfen gemacht und hab mir den 32FP9830 gekauft.


    Ich bin von dem Teil einfach nur überwältigt und habe gestern den ganzen Tag nur TV geschaut. Geht mir heute glaub ich ned anders :tongue:


    Das Bild ist einfach nur fantastisch. Hatte vorher allerdings auch nur einen 4:3 Panasonic. Dieses Ambilight 2 ist auch ned schlecht.


    Wie schliesse ich denn jetzt wohl am besten meine Dreams an das Gerät an? Grade die 7025 wäre mir da wichtig. Bringt mir YUV was? Im moment sind beide mit 3€ Scartkabeln angeschlossen.


    toppi


  • hallo, darf man fragen wieviel du bezahlt hast ? und wo ?

  • Hi,


    habe 2.499€ bei Saturn bezahlt. Das mach ich aber nochmal Rückgängig, da meine Freundin ihn für 2.100€ bekommt.


    Und grade höre ich von ihr, dass ich für den größeren nur 2.800€ zaheln muß. Also für den 37FP9830. Hmmm....


    toppi