The Gemini2 Project 0.90 DM7025

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Termi11
    Oups, sorry, da war ich wohl mit 2 verschiedenen Postings durcheinander gekommen.


    Doch eine Frage hab ich zum Gemini0.9, wozu ist der DCcamd da? gibt's da einstellungen?


    Der dccamd ist der original Soft-Emu von DMM für die Firecrypt Karten. Wenn du diesen aktiv hast, kannst du z.B. die mit der Box mitgelieferte Firecrypt Karte im internen Slot betreiben. Es gibt für diesen Cam weder Einstellungen, noch kann er mit anderen Karten umgehen.

  • Ok, super, dank dir Seddi !


    Ich weis dass dies jetzt hier falsch ist, nur kann mir noch jemand interessante URL's oder docu's geben übers programmieren / compilieren von DB images.


    Hab folgendes mal gefunden:


    h**p://***.sat-industry.net/forums/showthread.php?t=17990


    Hab's unter Mandrake und Suse 10 probiert, leider gibt's ein paar compiler fehler.


    Unter welchem OS macht ihr eigendlich Gemini?


    TKS !!!

    • Offizieller Beitrag


    Wenn es u die 7025 geht, dann nimm das OE und halte dich an die offizielle Anleitung, die ist auch aktuell: http://developer.elitedvb.net/listprojects.php?curr_dir=81


    Unter was das Gemini kompiliert wird ? Ist ein streng gehütetes Geheimnis :grinning_squinting_face:
    Ich kompilier zwar das Gemini nicht, aber ich mach z.B. alles unter Debian, wobei die Distribution da keine grosse Rolle spielt (oder spielen sollte).

  • I thank you a billion times, Gemini-team! Finally I and all the db7025 owners get something for their toys!!

  • na dann geht es mal los

    Dreambox 800S
    HDD SEAGATE Momentus 7200.4 250GB
    USB 4GB
    Gemini 5.1
    Satellit Astra 19.2 E
    Unicable Technirouter 5/1x8K

  • Hallo,


    zum ersten Mal sehe ich nun Gemini in Aktion und finde es GENIAL!!!


    VIELEN DANK FÜR DIE MÜHE!!!!


    Gruss
    seppi


  • hallo archie, lüfter geht problemlos, falls es dich interessiert, ich habe es so:

  • Hi,
    great to see first gemini image is out ! :) Awsome! Over in america we really enjoy your images and all features they have... blue button addons,executing shell scripts from menue, ntsc skins, dvd... compatibility with wifi usb well with old drivers anyways... couldn't ask for a better image...


    Does it support dishnetwork epg? If not hope it does soon?
    Continue the great work.

  • Hallo Doc


    Danke für die Anleitung, werds mal versuchen .Übrigens das CI läuft jetzt den ganzen Tag ohne Probleme !?!? .
    Vielleicht hab ich auch so jetzt Glück damit.


    Gruß
    Archie

    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    Vier mal Astra/Hotbird,Vier Anschlüsse für alle.
    LG 50" PC51

  • Guten abend an alle!!Habe eine frage,läuft auch xxxxxxx mit gemini2 bei 7025?
    HAbe ein 7020 bin toal zufrieden,möchte mir aber den 25er zulegen vor allem wegen den twintuner..danke...

    • Offizieller Beitrag

    Es werden genau die Treiber benutzt, die im OE drin sind.
    Was soll es an IPKG nicht zu verstehen geben, ist ja schließlich eine der einfachsten Packet - Verwaltungen unter Linux. =)

  • The new Gemini2 does not work 100% with Canal Digital on Thor.
    National Geografic has sound but no picture. Other channels seems to work OK.
    RH_Dreambox

  • Zitat

    Originally posted by RH_Dreambox
    The new Gemini2 does not work 100% with Canal Digital on Thor.
    National Geografic has sound but no picture. Other channels seems to work OK.
    RH_Dreambox


    I had the same the 1st time i went to National Geografic, I then zapped away and back again and now ok.


    I find there a a few channels where the audio dissapears after a few seconds.


    I don't think these are gemini problems, just Enigma2 bugs

  • Hallo zusammen,
    ich verfolge den Thread hier mit Spannung. Momentan habe ich mehrere 7000er Boxen die mit dem Gemini einfach klasse sind.


    Eine 7025 wäre für mich interessant wegen dem Twin Tuner.


    Ich merke aber hier das es z.b. beim Flashen keine Gemeinsamkeiten zu der 7000er mehr gibt.


    Von Linux habe ich null Ahnung.


    Ich habe jetzt hier http://www.dream-multimedia-tv.de/dm7025/ger_browser.php mal gelesen und mit dem WebIF scheint es ja recht einfach zu sein ein Image einzuspielen.


    Ich habe aber hier was gelesen von init3, init4 u.s.w. beim Flashen.


    Das sagt mir schon mal gar nix.


    Hat das Gemini auch so ein WebIF damit auch Dummys wie ich immer weider ein neues Image einspielen können?


    Eine Dream ohne Gemini ist wie ein Schiff ohne Wasser.


    Wie sieht es bei der 7025 mit NFS aus?
    Ich habe im Keller eine Intradisk auf der ich mit allen Boxen aufnehme und auch von allen Boxen aus gucken kann.


    Sind die Settings von der 7000er noch kompatibel oder eher nicht?


    Gibt es ausser o.g. Link noch irgendwo ein HowTo zum Image wechseln?


    Ich versuche mal Infos zu sammeln und wenn ich meine das ich in der Lage bin die 7025 selbst zu flashen und wenn es mal ein Camd3 gibt möchte ich so ein teil fürs Wohnzimmer haben.


    Danke schon mal für Infos.


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

    Einmal editiert, zuletzt von gerbi ()

  • Zitat

    Ich habe jetzt hier http://www.dream-multimedia-tv.de/dm7025/ger_browser.php mal gelesen und mit dem WebIF scheint es ja recht einfach zu sein ein Image einzuspielen.


    Ist es auch!


    Zitat

    Ich habe aber hier was gelesen von init3, init4 u.s.w. beim Flashen.


    Damit werden einige services runtergefahren, sozusagen ein "restricted mode", wo dann einige Einstellungen gemacht werden können, die unter nem anderen runlevel nicht möglich sind.


    Zitat

    Hat das Gemini auch so ein WebIF damit auch Dummys wie ich immer weider ein neues Image einspielen können?


    Dieses WebIF welches du meinst ist immer intern in der Box, und hat nix mit dem Gemini zu tun. Ist bei allen images sozusagen vorhanden.


    Zitat

    Wie sieht es bei der 7025 mit NFS aus?


    MÜsste Über Telnet gehen, hab´s noch nicht versucht, aber wenn, dann nur über Telnet, hab in der Gemini Oberfläche noch keine Funktion entdeckt.


    Zitat

    Sind die Settings von der 7000er noch kompatibel oder eher nicht?


    Glaub nicht.


  • hallo,
    wenn du dreamup benutzt, gehts flashen wie vorher.. also einfach..


    das mit dem init 3 und init 4 hat nur mit dem abspeichern und zurückspielen von settings zu tun, wenn man zu faul ist, neu zu editieren, denn editorn für die 7025 gibts (hoffentlich noch) nicht..


    auf der homepage von dmm ist das flashen genau beschrieben, aber , wie gesagt, ist einfach..


    ob es jemals ein camd3 gebenwird weiss ich nicht, hoffe ich aber..


    ich kann dir nur sagen, dass meine box sehr stabil läuft..