• bayern1


    DAVON hab ich noch nichts gehört.....
    7° West ist doch Nilesat,right?gehört der zu EUTELSAT?


    hab mal auf der Eutelsat-HP geguckt grad.....


    dort steht dat zu dem Thema:


    With 38 Ku-band transponders, HOT BIRD™ 7A's prime mission is to replace HOT BIRD™ 1, which has provided more than a decade of excellent service at 13 degrees East. The satellite's expanded, very flexible capacity is also available for potential back-up and replacement capacity for the HOT BIRD™ 2, 3 and 4 satellites.


    quelle: h**p://www.eutelsat.com/satellites/13ehb7a.html


    von ner Verschiebung etc.---kein wort?!

  • hm.....gelesen,und geb dir recht,hört sich nicht nach gelaber an!
    der drittletzte post zweifelt aber ja die "ablösung" vom 4er an.


    wie auch immer,was mich stutzig macht,wieso sollte der 4er auf 7°W verschoben werden?


    wenn du mal dir die flotte anguckst-da ist 7°West nicht drin!
    und irgendwie brauchen die doch alles wat geht auf 13° Ost,schliessen ja fast täglich nen neuen verbreitungs-vertrag ab.......


    bin grad verwirrt von dem ganzen :face_with_rolling_eyes:

  • nochwat....


    bei lyngsat,unter LAUNCHES,steht,dass der Hotbird 8 den 3er und 4er ablösen soll.


    könnte es sein,dass nicht 7°W,sondern 7° O gemeint ist bei DXtv?
    wäre logischer,die gehört ja zu Eutelsat.


  • Ich bezweifle gar nichts, ich weiss das es nicht so ist :)
    Wenn Hot Bird 8 auf seiner Position ist wird er Hot Bird 4 ersetzen, Hot Bird 4 wird auf 7°W verschoben und in Nilesat 103 umbenannt.


    Es ist richtig das Nilesat nichts mit Eutelsat zu tun hat, das ist eine Kooperation zwischen den beiden Unternehmen, Nilesat hat keine freien Kapazitäten mehr auf 7°W.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • dhwz
    dat is doch mal ne ansage! :winking_face:


    kann man das irgendwo irgendwie nachlesen?
    kooperation heisst dann,dass der HB 4 im Besitz von Eutelsat bleibt?


    danke auf jeden dass du der raterei hier maln ende machst.....


    gruss,
    nexor


  • Nein der wurde nicht verkauft, die Kapazitäten wurden von Eutelsat vermietet. Nilesat vermarktet die Kapazitäten dann unter dem Namen Nilesat 103 :)


    http://www.pressebox.de/presse…tschland/boxid-40924.html

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • mein wissenstand ist folgender:


    es sollte ja schon vor zwei jahren der hotbird 7 gestartet werden um den alten 1er abzulösen...


    nunja den haben die russen ja ins eismeer geschossen :face_with_tongue: und eutelsat hatte keinen ersatz für den schon "leistungskranken" hotbird 1 also mussten sie ein paar programme auf andere satelliten auslagern um den 1er zu entlasten...


    also nun ist hotbird 8 (als 8 geplant und damals schon in produktion) umbenannt worden und wurde als hotbird 7A von den europäern erfolgreich hochgeschossen worden.


    als hotbird 8 wird jetzt noch in diesem jahr ein weiterer ab noch leistungsstärkerer sat hochgeschossen (angeblich im juli von den russen - also vielleicht wieder ab ins eismeer :grinning_squinting_face: )


    dieser soll dann eine erweiterung der pos 13° darstellen...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von bayern1
    Der ursprüngliche Starttermin für den HB 8 war am 17.5.06 .
    Ist aber schon gestrichen worden .Eiinen neuen Termin gibt es noch nicht .


    ich hab gedacht er wäre am 2.mai am laufen

    Schreibfehler könnt ihr behalten...denn ich hab genug!

  • ciao zusammen
    hab heute post von sat-access erhalten:
    TSI1/TSI2 TSR1/TSR2 werden bis zum 15 mai auf beiden sats ausgestrahlt, am 16.5 wird der alte abgeschaltet und die 4 sind nur noch über den 7A empfangbar.
    die empfangsqualität von SF1/SF2/SFINFO wird in naher zukunft erhöht, die sender verbleiben jedoch am bisherigen standort
    alle radioprogramme bleiben unverändert.
    ansonsten: http://www.sataccess.ch

    DM8000+DM800, TS409Pro
    Gemini 4.3, T90 , Harmony 785, 2 multi17/8