DM7000S fährt fast nie beim ersten einschalten hoch. WARUM ???

  • @all


    das problem ist die 1.9er version da könnt ihr machen was ihr wollt einige boxen haben damit ein problem !!!!!


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Zitat

    Original von elmucho
    was meinst du damit?


    das es an der 1.9er version liegt wenn du die 1.8er drauf machst ist das problem nicht mehr...genau wegen dem problem hat auch DMM die 1.9er von ihrer seite weg genommen !!!


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Zitat

    Original von elmucho
    ABER DANN FUNKTIONIERT NICHT DAS GEMINI 2.8


    stimmt....dann mußt du halt mit dem problem leben !!!!!


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Zitat

    Original von elmucho
    was kannst du mir epfehlen?


    hm... was soll ich dir da empfehlen...hört sich blöd an kauf dir ne box die das problem nicht hatt ...sorry...sonst weis ich auch nix... oder versuch es mal mit einem anderen CVS im flash


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~

  • Zitat

    Original von elmucho
    Kommt bald eine lösung?


    denk ich nicht ...DMM wird wohl für die 7000 nix mehr machen


    MfG
    frank


    ~meine rechtschreibfehler sind keine absicht ich kann es nicht besser~


  • machs eben so elmucho

  • Zitat

    Original von albert371


    machs eben so elmucho


    und frag nicht in jedem board das gleiche, bekommst sowieso überall nur die gleichen antworten
    albert

  • Aufgrund dieser Problematik hab ich mir einfach nen Netzschalter in die Schnur eingebaut; das ist halt das allbekannte eewig alte Übel mit manchen Boxen im Zusammenhang mit der Frontprozessorversion. Bei mir ging das seit dem Update auf FP Ver 1.6 los. Nun schalt ich die Kiste abends halt erst ne Minute ein, dann 10 Minuten mittels dieses Schalters aus und danach läuft das Ding wieder.

  • Zitat

    Original von elmucho
    Thanks ihr könnt es ja so machen 'Ich schau mich mal um das ist ja keine lösung



    Thanks an alle


    dann halt uns auf dem laufenden,ist sehr interessant
    albert

  • Zitat

    Original von frank g
    @all


    das problem ist die 1.9er version da könnt ihr machen was ihr wollt einige boxen haben damit ein problem !!!!!


    Das hat nichts mit der 1.9er mit Gemini oder sonst noch was zu tun sondern es ist würde ich mal sagen fast bei jeder 7000er so.Das Problem habe ich schon ewig und wenn ihr mal in anderen oder diesen Board weiter reinstübert werdet ihr merken das dieses eigentlich das meist gefragteste Thema ist überall.Eine richtige Antwort habe ich auch noch nicht gefunden weil die Antworten sich fast überall gleichen und das schon seit sehr lange Zeit.Helfen tun die leider auch nicht es bleibt so.Probiert mal eure Box über nacht abzuschalten (nicht im standby)mich würde mal interessieren bei wievielen das vorkommt.O.K.wenn man das Stromkabel für eine weile abzieht dan geht es wieder aber das ist denk ich mal auch keine lösung.Vielleicht hat es was mit dem Bootloader zu tun aber ich hab da noch nichts gemacht.Würde mich auf Antworten freuen.M.F.G.

  • Zitat

    Original von Mc Fly


    Das hat nichts mit der 1.9er mit Gemini oder sonst noch was zu tun sondern es ist würde ich mal sagen fast bei jeder 7000er so.Das Problem habe ich schon ewig und wenn ihr mal in anderen oder diesen Board weiter reinstübert werdet ihr merken das dieses eigentlich das meist gefragteste Thema ist überall.Eine richtige Antwort habe ich auch noch nicht gefunden weil die Antworten sich fast überall gleichen und das schon seit sehr lange Zeit.Helfen tun die leider auch nicht es bleibt so.Probiert mal eure Box über nacht abzuschalten (nicht im standby)mich würde mal interessieren bei wievielen das vorkommt.O.K.wenn man das Stromkabel für eine weile abzieht dan geht es wieder aber das ist denk ich mal auch keine lösung.Vielleicht hat es was mit dem Bootloader zu tun aber ich hab da noch nichts gemacht.Würde mich auf Antworten freuen.M.F.G.

  • Es gibt wohl unterschiedliche Startprobleme? Meine Box startet von 10 Versuchen 1mal mit angestecktem Netzwerkkabel und eingeschalteten Computer.
    Schalte ich den Rechner ab, oder ziehe das Netzwerkkabel ab bootet die Box jedes mal.
    Das hat mich am Anfang ganz schön Nervern gekostet, da nach einem Update mit Neustart mein Rechner jedesmal angeschalten war.