MegaLight Gemini V1.2

  • @leoporello


    Hattest Recht, hab's dann noch geändert.



    Änderungen in der DB Version eingefügt :winking_face:

  • Habe eine 5620er mit dem bekannten grün/blau Problem.


    Um ein gutes blau zu bekommen, muß ich den Kontrast um einige Werte erhöhen.


    Meine Einstellungen:


    Trans: 25%


    Box kann nur: 0, 25, 50, 75, 100, mehr als 25% hat aber bei keinem Skin Sinn gemacht. Für die 56xx und 500 wäre wohl 0, 12, 25, 38, 50 besser.


    Helligkeit: 40%


    Kontrast: 55%


    Leider ist dann das weis ind den Menüs und Info:beim laufenden Film bzw. EPG zu hell.


    Kannst Du noch eine für die kleinen Boxen anpassen, wäre super cool.


    Beim mir stiimmen außerdem die Farben für den Volume-Balken nicht.
    Ist irgendwie Standart bzw. noch grün.


    Danke Mfg

  • Hallo,


    kann ich gerne anpassen. Verstehe aber so ganz das Problem nicht?


    1. Die Volumeanzeige ist Standart. Es wurde keine Farbe geändert. Welche Farben sollen das denn für Dich werden?
    2. Passt den überhaupt ein weiss oder sind alle zu hell? Da ich keine kleine Dream habe wäre es nett wenn Du mir eine Skin nennen kanst, bei dem das weiss passt.


    4boka

  • 1. Volumeanzeige in den gleichen Farben, wie der Rest. Also die Umrandung in der Hintergrundfarbe des z.B. BluePanels den Balken und den Volume-Schriftzug in der Farbe der nachfolgenden Sendung oder wieder rot, so wie bei dem schwarzen Skin.


    2. Die nachfolgende Sendung ist prima zu lesen, die aktuelle ist einfach zu weis.
    Vielleicht beide eine Stück runter, so ca. 60 % runter bei beiden Farben incl. Menüs.


    Habe vorher den DBC ohne Trans. verwendet. Das Hauptmenü mit den Grafiken gefällt mir dort auch klasse, ist so wie "Hauptmenü als normales Menü anzeigen - Anhaken" plus Grafik davor. Aber ich sehe gleich alle Punkte, so fehlen mir immer zwei. Ist eventuell bei den kleinen Boxen auch anders.


    Das Gelb von der Uhrzeit bzw. Sender könnte auch noch etws weniger intensiv sein.


    Bleibe am PC.

  • Habe mal mittel+15 durch mittell+12 in der ganzen megalightblue_gemin.esml ersetzt. Passt relativ gut. Die nachfolgende Sendung könnte dann aber etwas dunkler sein.

  • Hallo,
    ich möchte auch mal einen anderen Skin ausprobieren, will aber keinen Ärger mit dem Rest der Familie. Wie nennt sich der originale Skin, der bei Gemini 2.60 installiert ist. Falls es dem Rest der Familie nicht gefällt, dass ich alles wieder rückgängig machen kann.


    Danke


    Gruß digi11

  • Sind doch nur vier (zwei - 16 geteilt durch 9, bzw. anders rum) dabei, kannst ja mal durchprobieren.


    Menü 6-3-5 und dann die blaue Taste.

  • Bei mir sind original 14 Skins schon drauf, naja, muss ich eben durchprobieren. Konnte ja sein, dass es einer schon weiss.


    Gruß digi11

  • Zitat

    Original von digi11
    Bei mir sind original 14 Skins schon drauf, naja, muss ich eben durchprobieren. Konnte ja sein, dass es einer schon weiss.


    Gruß digi11


    Wenn du den default Skin von Gemini meinst das ist IHAD


    @ 4boka finde die Farbfarbwahl der Schrift in der Infoleiste ok sonst passt auch alles :winking_face:
    ist jetzt mein neuer Standardskin :dasnemma:




    Mfg RagTimE

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

    Einmal editiert, zuletzt von RagTimE ()

  • Habe mal rumgebastelt:


    Mutesymbol nicht mehr zu sehen.
    Volume-Balken nicht mehr zu sehen.


    Bin ja nicht schwerhörig!


    Schriftart -1 für die aktuelle Uhrzeit und Speicherplatz des Senders, da sonst bei 00.00 Uhr und Sendernamen keine Trennung, also: 00.00ZDF,
    jetzt 00.00 ZDF


    Mittel+15 durch Mittel+13 ersetzt.


    Dann bekomme ich es für die kleinen Boxen gut eingestellt.

  • Ich muss sagen, ein Klasse Skin. Hier stimmt gestalterisch und funktionell wirklich alles. Leider muss ich für die nächste Zeit aber doch wieder auf den alten Skin(größere Schrift) zurückwechseln (Dank an RagTime; hat mir langes Probieren erspart), da die Sehschärfe im fortgeschrittenen Alter doch etwas nachlässt und eine größere Bildröhre erst geplant ist, wenn sich auf dem TV-Markt endlich eine entgültige Richtung zeigt. Ich habe mir aus diesem Grund extra meine 15 Jahre alte Sony-Röhre nochmal aufgepeppt (Netzteilelkos waren taub, Bildröhre überheizt), damit ich noch mal 2-3 Jahre hinkomme.


    Vielen Dank an all die verbissenen Kämpfer, die durch ihr Wissen und ihre Arbeit die Dreambox erst zu dem machen, was sie sonst nie wäre: Eine "Dreambox"


    Gruß digi11

  • Ich muß mich endlich auch mal bei 4boka bedanken.
    Saubere Arbeit funkioniert auf meiner 7020S einwandfrei und sieht richtig gut aus.

  • Zitat

    Original von 4boka
    LottenTV
    Ich sehe das doch jetzt richtig, dass das bei Dir alles läuft und ich heute Abend frei habe oder? :winking_face:


    :366:


    also bei mir ist alles opti bitte so lassen :grinning_squinting_face:


    Mfg RAG

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

  • Also ich bin jetzt ganz zufrieden, habe ja die kleinen Änderungen selber rausgefunden.


    Habe den Volumebalken noch farblich angepasst:


    <map name="volume_left" color="hell+15" />
    <map name="volume_right" color="dunkel" />


    Der Skin ist echt genial.


    Übrigens ist mir noch aufgefallen, daß in der normalen Senderübersicht im unteren Fenster (links von der Sat-Anzeige) bei langen Bezeichnungen zwischen der ersten und der zweiten Zeile wohl die obersten Pixel vom Rest der Sendungsbezeichnung zu sehen sind. Ist gerade Auf Prem. Discovery Geschichte so.


    MfG

  • Moin
    nachtvogel in der version im Blue Panel feht der Fortschrittsbalken bei der Blue vers ...
    und der fehler mit der überlagerung im Blue Panel ist noch drinne ...
    check mal die version im Blue Panel Da ...


    Bei der version aus der Database alles okay ist



    Mfg RagTimE

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

    Einmal editiert, zuletzt von RagTimE ()

  • RagTimE


    Da fehlt möglicherweise die allerletzte Skin Version von 4boka im BluePanel.


    Gab ja da verschiedene Versionen. Danke für die Info :winking_face:


    EgLe wird das dann aktualisieren.